R32 bremse auf octavia1 combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Thommi84, 22.08.2010.

1. #1 Thommi84, 22.08.2010
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten tag alle zusammen!!!!!

Ich habe mir in den kopf gesetzt meinen 1u auf die R32 bremse umzubauen.Es sollen VA 334ger scheiben drauf und auf der hinterachse sollen 312er scheiben montiert weren.
    nun haeb ich nur wieder das problem mit dem lästigen Tüv...der will eine freigabe von hersteller haben damit er das eintragen kann...bei skoda bekomme ich es angeblich nicht oder habt ihr noche ine adresse an der ich es bekommen kann oder jemand eine idee wie ich es sonst bekommen könnte?????!!!!???

An der reifen größe soll esnicht liegen....unter 18 zoll passt die immer drunter.....

Bin euch für alles dankbar!!!
    MFG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 22.08.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Und warum ein solcher finanzieller- und bürokratischer Aufwand, wenn es auch die serienmäßige 312mm Anlage mit ordentlichen Scheiben und Belägen auch tut?

4. Armor

Armor

Spremberg Heinrichsfelder Allee 03130 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Style 1.6 75KW/102PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Spremberg
    Kilometerstand:
    140000
    Der Hersteller wird dir keine Genehmigung erteilen, da er die Autos so belassen will wie sie gebaut wurden. Wenn du kein Tüv prüfer hast, der sich mit solchen sachen auskennt oder der sich deine sache annimmt. Kannst du dich nur an einen Tuner wenden der sich auf solche sachen spezialisiert ist.

5. #4 KleineKampfsau, 22.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für den 1.8er halte ich das auch für arg übertrieben. Eine Freigabe bekommst du so sicher nicht ...

Andreas

6. #5 skodabauer, 27.08.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Freigabe kann Skoda gar nicht geben, da es die Bremse beim O1 nie gegeben hat.

Auch halte ich den Aufwand für leicht übertrieben, da u.a. auch andere Gelenkwellen verbaut werden müssen da die Aussengelenke beim R32 wie bei Passat und Co mit Schrauben statt mit Muttern am Radlagergehäuse befestigt ist.

Mit der Anlage vom RS kannst du nichts falsch machen-falls es unbedingt innenbelüftete rundum sein sollen.

7. #6 rs michi, 02.09.2010
    rs michi

rs michi Guest

Also ich habe die R32 Bremse vorne in meinem O1 RS ombi eingebaut und eingetragen. Der Umbau geht 1zu1, aber du musst auch die R32 Bremsleitungen haben. Eingetragen hat es mein TüV Prüfer im Lipperland, aber er hat sich den Bremskraftverstärker vom R32 und mir angekuckt, da es der gleiche ist kein Problem. Wie das alles bei dir aussieht weiss ich nicht. SLS-Tuning trägt auch Bremsen ein, kostet aber dort deutlich mehr (ca55€ zu 160€). Mit deiner bremse hinten sieht es schwieriger dann aus. Erstens passt die Bremsbalance denke ich nicht mehr und zweitens ist die in keinem fahrzeug der Plattform gewesen. der Umbau soll laut www.gti25.de Forum auch aufwändiger sein. Nimm dann lieber die 256 innenbelüfteten scheiben auus dem RS. es passen aber nur die teile von den frontrieblern, also nicht R32 soweit ich mal aufgeschnappt habe. Reichen tun die übrigens allemale, da nur 10%-20% hinten gebremst wird.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

R32 bremse auf octavia1 combi

Die Seite wird geladen...

R32 bremse auf octavia1 combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...