Quo vadis skoda?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kingselb, 03.08.2005.

  1. #1 kingselb, 03.08.2005
    kingselb

    kingselb Guest

    Der Neue:Octavia II MPI Combi - ein Drama: am zweiten Tag Totalausfall
    (Motorsteuerung) CD-Player defekt, starkes Geklapper aller Türen und der
    Kofferraumabdeckung, insgesmt drei Werkstattaufenthalte. Schäden eins und zwei schnell behoben, die Türen zogen sich hin, inzwischen hat man vorne die Dichtungen erneuert mit gutem Erfolg, hinten (neue Dichtungen standen nicht zur Verfügung) treten die Geräusche noch leicht auf, die Kofferrraumabdeckung macht nach wie vor, was sie will. Ein Schreiben an Skoda wurde jetzt nach 6 Wochen mit Blabla beantwortet. Die Werkstatt hat sich sehr bemüht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Sorry aber was willst Du uns damit sagen?

    Scheint eine miese Geschichte zu sein. Hat ich auch schon mit nem Neuwagen. Es war nen Lancia. Als Neuwagen gekauft. Er hat gequietscht und geknarrzt, ging beim Anfahren aus, bei Kälte gern auch mal sofort nachdem Anlassen, die Instrumententafel war an nur 3 von 10 Schrauben befestigt usw. Und zudem war die Werkstatt auch unfähig... Was soll ich sagen, ich habe ihn nach überstandenden oder akzeptierten Macken noch 180 000 km gefahren bevor er sich nach 11 Jahren mit einem BMW messen musste und verlor...

    Und mit Skoda tret ich nun offensichtlich den Gegenbeweis an. Ich hab den Fabia am 4.3. dieses Jahr beim Händler abgeholt. Exakt 8 Wochen nach Bestellung. Auf Tag genau wie bestellt. Es knarrzt und quietscht nix. So sehr ich auch rein höre. Er ist dicht, das Fahrwerk poltert nicht und die Elektronik funktioniert einwandfrei. Er zieht bis 210 (lt. Tacho, keine weitere Kommentaren, please) locker durch, verbraucht im Gesamtschnitt 4.9l Diesel und zwischen den Tankstopps zZt. auch gern mal 4.5l mit fallender Tendenz. Nach nun knapp 10000 ein Auto zum Verlieben also.

    Grotten bekommst du überall, wenns denn sein soll. Hat nix mit der Marke zu tun. So fies das ist, schliesslich kauft man sich nicht mal nebenbei son Auto, ändern tut es nichts.

    Aber Skoda hat damit nicht viel zu tun. Skoda verkauft das Auto an den Händler. Der ist dein Ansprechpartner. Skoda hat mE. nicht mehr mit Deinem Auto zu tun... Bei 244 569 (allein dieses Jahr) verkauften Einheiten, kann ich das auch irgendwie verstehen. Es wär wohl mit immensen Kosten verbunden, wollt man für jeden Kunde, der ein Problem hat, Service und damit Zeit und Ressourcen bereitstellen...

    Alles Gute für dein Octi

    micha
     
  4. #3 tatiana, 04.08.2005
    tatiana

    tatiana Guest

    Hallo,
    was mich mal interessieren wuerde, als Du all die Probleme mit Deinem Octi hattest, hast Du dann wenn er in der Werkstatt war ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen ?
    Gruss
    Tatiana
     
  5. #4 SKODA DOC, 04.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Warum? Er hat keinen Anspruch drauf.


    Könnt ihr eigentlich alle nicht die Bedienungsanleitung den Severviceplan und das Infomaterial aus dem Bordbuch lesen????????
    :megaphon::megaphon::megaphon:
    Da steht drin das man einen Ersatzwagenanspruch nur hat wenn man mit dem Fahrzeug liegenbleibt.:megaphon::megaphon::megaphon:

    Wer kostenlos einen Ersatzwagen vom Händler bekommt ist halt guter Kunde (kein RE-Importkunde) und bekommt diesen auf kosten des Händlers gestellt. SAD zahlt in diesem Fall nix dazu.
    Ich weiß garnicht wer das in die Welt gesetzt hat das man mit nem Neuwagen immer anspruch auf nen Ersatzwagen hat.
     
  6. #5 krueger68, 04.08.2005
    krueger68

    krueger68 Guest

    Trotzdem ist es ärgerlich, dass mann bei einem Neuwagen für über 20.000 Euronen keine "Freude am Fahren", sondern Ärger hat. Zum Glück ist an meinem Octi I noch nie etwas gewesen (ein Sonntagsauto :bluemchen:).
     
  7. Turbo

    Turbo Guest


    Aber anstatt andere zum Lesen zu verweisen, hättest du es mal selber machen sollen, anstatt hier "zu motzen". Du hast doch richtig begonnen, und sie zitiert. Sie hat lediglich gefragt, ob er bei den ja recht massiven Problemen einen kostenlosen Ersatzwagen bekam, mehr nicht. Da hat keiner was von Anspruch geschrieben. Und das es ne Entscheidung vom AH ist, ist soweit auch allen klar.

    Und am Rand, mit guter Kunde hat das nichts zu tun, wenn man einen kriegt. Das ist heute einfach ne Sache des Service am Kunden. Gerade bei Neuwagen und großen Mängeln, bei nem ausgefranztem Wischerblatt natürlich nicht. Es ist auch ne Sache wie man drauf drängt, hinterherwerfen werden sie den Leihwagen nicht, man muss seine Vorstellung schon durchsetzen.
     
  8. t.k.

    t.k. Guest

    Ich frag mich ja mal allen ernstes wer hier der Kunde ist? Muß man jetzt demnächst auch noch Skoda dafür danken das sie einem dem letzten Müll verkaufen! Wer bezahlt den die Deppen bei Skoda. Mir platzt da ja fast der Kragen. Das bei Skoda heißt ja Kundenseservice und nicht blabla Standartgelapere versenden. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde dann hätte ich keine Arbeit mehr!

    Also ich werde mir nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW Konzern kaufen!
     
  9. #8 tatiana, 05.08.2005
    tatiana

    tatiana Guest

    Hallo,

    an skoda doc, leider habe ich meinen Octi2 noch nicht und daher auch kein Handbuch in dem ich das nachlesen koennte.
    Desweiteren habe ich auch bei Gebrauchtwagen, ein Ersatzfahrzeug bekommen, wenn es eine Macke gab die unter die Garantie fiel.
    Und das ohne gross Theater zu machen.
    Denn wenn ich soviel Geld fuer einen Neuwagen ausgebe, ist das das Mindeste was man als Haendler anbieten kann.
    Wenn es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, ist das ja kein Problem, aber wenn der Wagen nicht mehr anspringt etc. empfinde ich das als selbstverstaendlich.
    Gruss
    Tatiana
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daniel

    Daniel Guest

    Auch wenns OT ist... aber verschenkt hier jemand sein Auto umsonst? Nö? Dann tuts der Händler auch nicht.
    Ich kenne viele Händler privat und auch beruflich da ich die Firmenwägen unseres kleinen Fuhrparks verwalte.

    Und ich muß sagen... keiner dieser Händler bietet kostenlose Ersatzwägen an... weder bei dem wo ich sehr lange Kunde bin, noch der meiner Eltern, der meiner Freundin, auch nicht die 3 Autohäuser wo meine Firma Geschäftskunde ist.

    Was sie anbieten ist kostenloser Hol- und Bringservice und Ersatzfahrzeuge zu einem niedrigen Preis. Der ein oder andere noch gesonderten Service in Form eines kostenlosen Fahrrades, verbilligter Bustickets aber das wars schon.

    Klor isses blöd wenn das Auto gleich verreckt... aber es gibt nunmal die Nachbesserungsmöglichkeiten. Stellen se sich zu doof an dann wandle das Auto. Kriegts die Werkstatt gebacken freu Dich an Deinem Auto.
     
  12. #10 kingselb, 05.08.2005
    kingselb

    kingselb Guest

    Thema Ersatzwagen: 3 Werksattaufenthalte, einmal habe ich bezahlt, dann verweigert, dann bekam ich ihn kostenlos
     
Thema:

Quo vadis skoda?

Die Seite wird geladen...

Quo vadis skoda? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...