Quittungston Alarmanlage

Diskutiere Quittungston Alarmanlage im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich konnte heute endlich meinen RS entgegennehmen. Von meinem bisherigen 5E kannte ich die Funktion, eine „akustische Bestätigung“ beim Öffnen...

Redbull1977

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
74
Zustimmungen
8
Ort
Essen
Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus TSI DSG
Ich konnte heute endlich meinen RS entgegennehmen.
Von meinem bisherigen 5E kannte ich die Funktion, eine „akustische Bestätigung“ beim Öffnen und Schließen zu aktivieren. Diese gab es in Verbindung mit verbauter Alarmanlage.
Beim neuen NX konnte ich so eine Funktion in den Tiefen des MIB nicht finden. Gibts die Funktion überhaupt noch?
 

UwB66

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Bei mir gab es den Ton unfreiwillig. :D
Heisst, die Alarmanlage ging los und nicht wieder aus.
Durfte dann gut 3km durch die Stadt mit dem "gejaule" fahren.

Aber zum Quittungston. Den habe ich bei dem O4 nicht und auch mein
O3 FL hatte zwar die Alarmanlage aber nie einen Ton von sich gegeben.
Lediglich die Rote LED an der Türe blinkt.

Gruss
Uwe
 

UwB66

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Zum Glück nicht.. aber Parken konnte ich das Auto nur in weiter ferne.
Am nächsten Tag wurde dann das Backup-Horn extrahiert.

Bin mir grad nicht sicher ob ich überhaupt Ersatz will :D
 

Skoda-Phantom

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TSI RS Combi
Kilometerstand
100
Da ich nächste Woche meinen neuen RS (mit Original-Diebstahlwarnanlage) in Empfang nehme, greife ich das Thema nochmals auf. Besteht, so wie beim Octavia 3 auch, die Möglichkeit sich das Verriegeln des Fahrzeugs akustisch bestätigen zu lassen?
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.094
Zustimmungen
307
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
nein, gabs schon beim O3 FL nicht mehr
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
124
Zustimmungen
32
Gibt es wohl schon noch inoffiziell die Funktion:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Redbull1977

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
74
Zustimmungen
8
Ort
Essen
Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus TSI DSG
Ja, aber leider nur die Quittung über die normale Hupe und nicht über den Signalgeber der Alarmanlage, welcher als Quittungston wesentlich dezenter ist.
 
Thema:

Quittungston Alarmanlage

Quittungston Alarmanlage - Ähnliche Themen

Alarmanlage nicht vorhanden: Hallo Forum, leider kann ich des Video nicht hochladen, aber icv versuchs mal zu schreiben Icv habe keine Alarmanlage verbaut, schließe ich...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Ehrlich gesagt: ich würde den KAMIQ nicht wieder kaufen!: Zuvor: ich fahre SKODA (Octavia) seit über 20 Jahren. War immer von den Autos begeistert und habe viel für SKODA geworben. Mit keiner...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
Oben