Quitschgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von otmar30, 08.06.2013.

  1. #1 otmar30, 08.06.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    heut habe festgestellt, dass während der Fahrt auf unebenheiten und gepflasterten Wegen die hintere Aufhängung quietscht.
    Also angehalten, Handbremse gelöst,gang raus,Heckklappe aufgemacht und das Auto auf und ab bewegt -sprich "gedrückt" ,und höre da - es quitschte beim runterdrücken.
    Deutliche quitschgeräusche hintere Aufhängung..man was kann das bloss sein?
    Was mir noch auffiel: wenn man über Unebenheiten fährt und es hört sich an wie eine Art zischen... oder "pfff" ist ds normal oder Stoßdämpfer schom im Eimer?
    aber bei dieser km.Laufleistung...(jetziger km.Stand: 8800km.)
    übrigens, was Stoßdämpfer sind da verbaut gas oder normale Öldruckfedern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 otmar30, 08.06.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    keiner eine Idee?
     
  4. #3 otmar30, 09.06.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    heute aktuell 18 Grad draußen und merklich frischer als gestern,die Quitschgeräusche sind auch weniger geworden
    ist also auch ein Temperaturbedingtes Problem noch dazu
    bin echt am Rätseln was das sein könnte
     
  5. #4 dathobi, 09.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Fahr doch in die Werkstatt...ist doch eine Garantiegeschichte!
     
  6. #5 dieselschrauber, 09.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
  7. #6 otmar30, 09.06.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    danke dieselschrauber, hab jetzt nachgeschaut - es sind keine drin,aber, die schutzhüllen wurden hin und herbewegt,jetzt vorerst keine Geräusche mehr - allerdings nur im Stand,mal sehen wie es sich beim fahre verhält. evtl.mit silikon-öl reichlich die Schutzhüllen drinen einsprühen?
     
  8. #7 otmar30, 09.06.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Die Geräusche sind in voller Lautstärke wieder da...ich glaub ich muss doch zum :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 otmar30, 27.06.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    so,ich hatte mein Octavia paar Tage beim :) als ich dort nachfragte,was denn gemacht wurde ,bekam ich zu hören dass man was eingesprüht hat und jetzt keine Geräusche mehr
    So,na bitte,kaum war ich daheim so ging auch schon wieder los mit Gequitsche:( Es hat rein gernix gebracht..
     
  11. #9 otmar30, 11.07.2013
    otmar30

    otmar30

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Otmarshausen
    Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    Update!

    Nach ewig hin und her, nach mittlerweile zigmal Beanstandungen beim :) hab mal einen Kumpel um die Hilfestellung gebeten.(Freie Werkstatt)
    Rein mit dem Auto über die Grunbe, kräftig geschauckelt - und Werdikt...!!!!!!!!!!!!!!Trommelschlagen!!!!!!!!!!!!>>>>....Hitzeschutzblech hat an irgendeiner Leitung gerieben und die nervigen Quitschgeräusche versursacht. HItzeschutzblech zurechtgebogen und RUHE ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich mach mal kurz: hab die Hochnäsigkeit und Faulheit der :) endgültig genug gefressen. Die sehen mich nie wieder! Kompetenz der "Facharbeiter" =0
     
Thema:

Quitschgeräusche

Die Seite wird geladen...

Quitschgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Quitschgeräusche beim Bremsen

    Quitschgeräusche beim Bremsen: Hallo ! Ausser bei NÄSSE, quitscht es bei jedem Mal Bremsen im hinteren Bereich des Wagens. Bremsbacken ? Der Verkäufer beruhigte mich, es sei...
  2. Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche

    Sekundärluftpumpe beim Octavia I RS macht laute Quitschgeräusche: Hallo allerseits.... bei meinem Octi RS Bj.2003 1,8T 132kw macht ein Gebläse in der Warmlaufphase für ca. 2 min laute Pfeifgeräusche. Ich habe...