Quitschgeräusche beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 21.10.2011.

1. #1 LOTTOCAR, 21.10.2011
    LOTTOCAR

LOTTOCAR

Hallo !

Ausser bei NÄSSE, quitscht es bei jedem Mal Bremsen im hinteren Bereich des Wagens.
    Bremsbacken ?
    Der Verkäufer beruhigte mich, es sei eine Skodamacke.
    Es höhrt sich aber wirklich furchtbar an, vor allem beim Einparken da man zwangsweise öfters die Bremse betätigt.
    Was macht man da ?

MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 palamos, 21.10.2011
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    naja: meine Bremsen (hinten) quitschen nicht.
    vllt mal einen Bremstest machen- und wenn der eher kläglich ausfällt die Bremse hinten in Augenschein nehmen
    bisherige Laufleistung deiner Feli?
    gruss

4. odo

odo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    sollte da helfen. Das ist ein Skoda-VW-besser Trommelbremsen leiden. Hatte das bei allen meinen Fahrezeugen mit Trommelbremse. Es quietscht sobald man die Bremse löst. Dann reiben die Bremsbacken. Bremstrommel runter, dann kann man die Befestigungsstifter der Bremsbacken lösen...die Bremsbacken (die ganze EInheit) entfernen und dann wird man auf jeder Seite drei stellen sehen, wo kein Lack mehr ist. Und genau dort gleiten die Bremsbacken. Etwas Kupferpaste an diese Stellen und es sollte nicht mehr quietschen. Aber bitte kein Öl oder Fett verwenden, sonst bremst da nichts mehr.
    Wenn du das selber machen willst, solltest du wissen, wie man das Radlager einstellt, wie ein Trommelbremse funktioniert (falls du sie doch auseinander nimmst), wie man die Bremsennachstellung zurückstellt. An der Bremse sollte man nur rumbasteln wenn man sich auskennt, da hängt dein Leben dran.

Gruß

Thema:

Quitschgeräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quitschgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...