Quitschgeräusche beim Bremsen

Diskutiere Quitschgeräusche beim Bremsen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ausser bei NÄSSE, quitscht es bei jedem Mal Bremsen im hinteren Bereich des Wagens. Bremsbacken ? Der Verkäufer beruhigte mich, es sei...

  1. #1 LOTTOCAR, 21.10.2011
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ausser bei NÄSSE, quitscht es bei jedem Mal Bremsen im hinteren Bereich des Wagens.
    Bremsbacken ?
    Der Verkäufer beruhigte mich, es sei eine Skodamacke.
    Es höhrt sich aber wirklich furchtbar an, vor allem beim Einparken da man zwangsweise öfters die Bremse betätigt.
    Was macht man da ?

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 palamos, 21.10.2011
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    naja: meine Bremsen (hinten) quitschen nicht.
    vllt mal einen Bremstest machen- und wenn der eher kläglich ausfällt die Bremse hinten in Augenschein nehmen
    bisherige Laufleistung deiner Feli?
    gruss
     
  4. odo

    odo

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pickup 1,9D
    Kilometerstand:
    133000
    sollte da helfen. Das ist ein Skoda-VW-besser Trommelbremsen leiden. Hatte das bei allen meinen Fahrezeugen mit Trommelbremse. Es quietscht sobald man die Bremse löst. Dann reiben die Bremsbacken. Bremstrommel runter, dann kann man die Befestigungsstifter der Bremsbacken lösen...die Bremsbacken (die ganze EInheit) entfernen und dann wird man auf jeder Seite drei stellen sehen, wo kein Lack mehr ist. Und genau dort gleiten die Bremsbacken. Etwas Kupferpaste an diese Stellen und es sollte nicht mehr quietschen. Aber bitte kein Öl oder Fett verwenden, sonst bremst da nichts mehr.
    Wenn du das selber machen willst, solltest du wissen, wie man das Radlager einstellt, wie ein Trommelbremse funktioniert (falls du sie doch auseinander nimmst), wie man die Bremsennachstellung zurückstellt. An der Bremse sollte man nur rumbasteln wenn man sich auskennt, da hängt dein Leben dran.

    Gruß
     
Thema:

Quitschgeräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quitschgeräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...