quitschendes Geräusch...

Diskutiere quitschendes Geräusch... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, Ich komm heute mit einem Problem zu euch was mit seit Tagen Sorgen macht. Ich habe festgestellt, dass während der Fahrt vorne li...

1. #1 Daikuwan, 02.04.2019
    Daikuwan

Daikuwan

Hallo Forum,

Ich komm heute mit einem Problem zu euch was mit seit Tagen Sorgen macht.

Ich habe festgestellt, dass während der Fahrt vorne li und re ein 'quitschendes' Geräuscht entweicht.
    Heute in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass es evtl das DSG Getriebe sein kann, bzw das Differential.

Das Geräusch tritt auf ab ca 20 km/h

Ich 'meine' wenn ich rechts fahre, eine stark Kurve das dass Geräusch minimiert oder sogar weg ist.

Der Wagen war auf einer Hebebühne. Meister und Geselle haben alles andere soweit ausgeschlossen.

Wie kann ich am besten das Geräusch beschreiben? Der Geselle meinte, es höre sich an als würde es das Hitzeschutzblech sein. Ein 'quitschen' bei jeder Radumdrehung. Fahre ich schneller, wird es schneller. Fahre ich wieder langsamer, wird das Geräusch langsamer.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. #2 SteffenR, 03.04.2019
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Daikuwan,
    bei mir hatte sich mal ein kleiner Kiesel zwischen Schutzblech und Bremsscheibe verklemmt, das klang dann wie ein Zug. Allerdings war das beim drehen des Rades deutlich lokalisierter.
    Gruß SteffenR

3. #3 Daikuwan, 09.04.2019
    Daikuwan

Daikuwan

Um das ganze mal zu klären - die Fachwerkstatt meinte Ja, dass es das Getriebe ist.

Es waren die Radkappen!!!!

Hätte ich auf die Werkstatt gehört (1 Meister, 1 Geselle) dann wäre ich mal ebend 2000€+ los gewesen.

Thema:

quitschendes Geräusch...

Die Seite wird geladen...

quitschendes Geräusch... - Ähnliche Themen

1. Geräusche bei niedertourigem Beschleunigen

Geräusche bei niedertourigem Beschleunigen: Ich weiß - Geräusche sind schwer zu beschreiben, aber: Mein Octavia macht neuerdings beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen Brummgeräusche....
  2. Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS

Geräusch beim Anfahren im 1. Gang. Oct.RS TSI 245PS: Hallo, Seit einer ganzen weile hat mein Octavia 10/2018 RS 245 PS Schaltgetriebe ein komisches joulendes Geräusch wenn ich im 1.Gang anfahre. Ich...
  3. 2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last

2.0 TDI DSG: heulende Geräusche unter Last: Hallo allerseits, ich habe einen Octavia 2.0 TDI Facelift mit 6-Gang-DSG, Baujahr 2/2018. Das Auto hat jetzt 29.000 km und steht kurz vor dem...
  4. Pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch bei Lenkeinschlag nach rechts

Pfeifendes bzw. schleifendes Geräusch bei Lenkeinschlag nach rechts: Moin zusammen, seit gestern Mittag bemerke ich bei meinem O3 1.4 TSI aus BJ 2018 (61tkm, frische Inspektion vor zwei Wochen) ein hochfrequentes...
  5. Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang

Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden