Quitschende Fahrertürscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von catweasel, 25.11.2004.

  1. #1 catweasel, 25.11.2004
    catweasel

    catweasel Guest

    Hallo Leute habe jetzt eine Woche meinen Fabia Combi 1,4 75 PS.
    Bin auch sehr zufrieden damit aber zeit gestern Quitscht es wenn die Scheibe gesenkt oder gehoben wird. Ist dies Problem schon einmal bei jemanden aufgetaucht? Fahre heute gleich zu meinem Freundlichen.


    So long
    Catweasel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Guest

    Hi Catweasel!

    Das Geräusch habe ich auch zuweilen. Ist bei mir aber eigentlich nur bei nasser Scheibe. Kann verstehen, dass es Dich bei dem neuen Auto nervt, aber sei froh, dass es nur dieses Geräusch ist. Der Fabia bietet ein breites Repertoire an Geräuschen, die teilweise noch viel schlimmer und vor allem viel schwieriger zu lokalisieren sind.

    Das Thema Qualität ist schon so eine Sache: Grundsätzlich halte ich den Fabia für ein überdurchschnittlich gut gemachtes Auto (zumindest im Klassenvergleich). Jedoch trüben viele kleine Unausgereiftheiten das Bild; der Kunde wird hier wohl immer noch (nach 4 Jahren !!!) als Beta-Tester betrachtet. Mancher hat nur wenige bis gar keine Probleme, bei anderen häufen sie sich. Auch wenn man eine fähige und willige Werkstatt hat, so nerven außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (bei mir bis dato derer 4 in knapp 8 Monaten) ziemlich. Ganz zu schweigen von der jeweiligen Zeitinvestition. Aufgrund des recht dünnen Vertriebsnetzes liegen die Freundlichen auch nicht unbedingt immer um die Ecke.

    Dennoch: Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Der Fabia ist sicher eines der besten Autos, das ich bisher hatte. Verglichen mit seinem Vorgänger, einem 02er Golf IV mit der gleichen Maschine, ist er gar um längen wertiger und zuverlässiger.


    Viel Spaß noch mit dem neuen Fabi

    Jo
     
  4. #3 BadHunter, 25.11.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Das sieht sein Anfang des Jahres aber doch schon ganz anders aus......

    Jedenfalls bei uns gibt es im Umkreis von 30 - 35 Km 3 Skoda-Vertragshändler plus 2 VW-Autohäuser, die seit Januar auch Skoda verkaufen und Service machen....

    Hab also die Auswahl unter 5 qualifizierten Werkstätten, wovon die Weiteste ca. 35 Km entfernt ist!

    Gruß, Jens
     
  5. #4 KleineKampfsau, 25.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dein freundlicher wird sicherlich die Schienen für die FH mit Silikonspray einsprühen, was nur kurzfristig Abhilfe schafft. Bei meinem Oci wurde die Führung getauscht .....

    Andreas :engelteufel:
     
  6. Jo

    Jo Guest

    35km? So weit? :bunny:

    Hast schon recht, seitdem einige VW-Fritzen auch Skodaservice machen, ist es schon viel besser geworden.

    Jo
     
Thema:

Quitschende Fahrertürscheibe

Die Seite wird geladen...

Quitschende Fahrertürscheibe - Ähnliche Themen

  1. Quitschendes Panoramadach

    Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  2. Quitschende Bremse im Roomster

    Quitschende Bremse im Roomster: Hallo Zusammen, wie schon in der Überschrift steht.. bin ich geplagt von einer quitschenden Bremse an meinem "neuen" Roomster. Es kommt von...
  3. Roomster1,2 Style Plus 2009 Quitschende Bremsen

    Roomster1,2 Style Plus 2009 Quitschende Bremsen: Please Help!!! Hallöchen zusammen, ich bin neu.Also seit Dez.2009 habe ich diesen besagten Roomster.Allgemein bin ich zufrieden mit dem...
  4. Quitschende Bremsen

    Quitschende Bremsen: Hallo, ich habe überall schon geschaut aber ich find keine Lösung für mein Problem. Und zwar hat meine vordere rechte Bremse angefangen zu...
  5. Frage wegen Quitschendem Lenkrad

    Frage wegen Quitschendem Lenkrad: Hi Leute, weis das das thema schon oft angesprochen wurde!! Hatte mit meinem :) gesprochen und der sagte das ich da schmiermitel hinter machen...