Quitschende Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Michaa, 17.06.2010.

  1. Michaa

    Michaa

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe überall schon geschaut aber ich find keine Lösung für mein Problem.
    Und zwar hat meine vordere rechte Bremse angefangen zu quitschen, wenn ich aus einer Kurve gefahren bin. Nach einiger Zeit kam die linke dazu. Manchmal hilft es (nicht lange) wenn ich die Bremse kurz antipp. Die Bremsen sind fast neu und sind vom Skodahändler.
    Ich habe die Bremse 5x zerlegt, sauber gemacht, Bremsbeläge entgratet (Scheiben nicht, die sind noch nicht so alt und der Grat ist noch nicht so groß) und letztens noch die Auflageflächen mit einer Antiquitschpaste eingerieben. Nichts hat geholfen, auch kein starkes bremsen. Die Bremsbeläge haben auch keine Rillen. Meine Radlager haben auch kein spiel (war erst beim Kundendienst). Ich will mir nicht unbedingt neue Beläge oder Scheiben kaufen, deshalb frag ich euch, habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?
    Schon mal danke im Voraus.

    MFG Michaa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Faritan, 22.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....hm, Du hast eigentlich alles gemacht, was man machen kann.
    Beläge tauschen wäre nun wohl noch die einzige Maßnahme...oder eben mit
    dem Quietschen leben!
     
  4. #3 Jean H., 22.06.2010
    Jean H.

    Jean H. Guest

    meine bremsen quitschen auch. das kam aber erst nach dem wechsel der scheiben. grund nach langem suchen haben wir herraus gefudnen. die steine liegen nicht hundertprozentig auf den schieben auf. das sah ich als ich von unten licht drauf scheinen ließ. man kann sie sauber machen oder mal ne richtige bremsung hinlegen, dann gibt es sich für kurze zeit. bremswerte sind trotzdem ok.
     
  5. Y

    Y

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Händler , Skoda
    Kilometerstand:
    186
    meine Bremsen quitschen auch immer mal wieder und dann wieder nicht, k.a. woher das kommt.Beim Tüv letztens wurde allerdings nichts beanstandet.
     
  6. #5 ingo1977, 24.06.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hatte das selbe problem das ich seit dem bremsscheiben und klötze wechsel andauernd quitschende bremsen hatte.

    nun hat ein bekannter beide bremssattel mal locker gemacht und beide bolzen gereinigt und mit kupferpaste eingesprüht, und auch den bremszylinder.

    seit dem habe ich kein problem mehr und das quitschen ist vergangenheit.

    kontrolliert einfach mal die leichtgängigkeit eurer bolzen und dem bremszylinder.

    vielleicht hilft es ja, so wies eben mal bei mir war

    mfg ingo1977
     
Thema:

Quitschende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quitschende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Quitschendes Panoramadach

    Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...