Quitschende Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Münchner, 17.01.2010.

  1. #1 Münchner, 17.01.2010
    Münchner

    Münchner

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 mit Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    noch keinen
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, ich habe den 3.6 Elegance (ca.7000 km) mit den großen Bremsscheiben, hat schon jemand Erfahrung mit Quitschenden Bremsen. Leider haben wir in München keine fähigen Händler die sowas beheben können, war schon bei einer Skoda "FACHWERKSTATT" mit 4 Betrieben, aber nach dem "abschleifen" wird das Geräusch immer lauter.
    Für einen Tipp wäre ich Euch dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 17.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    denn massiver übertriebener Streuspliteinsatz, den ich hier bei uns auch in Nebenstraßen feststellen muß, hinterläßt seine Spuren.

    Die Folgen, der Split dringt in den Bremsbelag ein, die Bremsscheiben bekommen Riefen. Was wurde denn bei dir, Münchner, abgeschliffen?
     
  4. DaveG

    DaveG

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    196210 St. Petersburg Russland
    Fahrzeug:
    Peinlich, peinlich
    Habe ich jetzt, in der kalten Jahreszeit auch häufiger (aber auch im Sommer ganz leicht). Abhilfe - keine!
     
  5. #4 Beetle007, 17.01.2010
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    DITO
     
  6. #5 Noerstroem, 18.01.2010
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    das Problem mit den Werkstätten in München kenn ich - ich habe damals keine gescheite gefunden.
    Der Skoda-Händler in FFB ist aber gut!
     
  7. #6 szili76, 18.01.2010
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Meine quitscht auch, seitdem ich übernommen habe (0 km)

    Wie gehört, es kommt von die Bremsbelägen (Textar sind die originale Beläge)..
    Wenn man wechselt auf z.b. ATE, dann wird nicht mehr quitschen...

    Ich habe aber noch nicht getauscht, also ob es wirklich hilft, kann ich nicht bestätigen....
     
  8. #7 Rammstein112, 18.01.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Ist blos was für die Augen, aber was die Bremsen haben heißt Quietschen... 8o
     
  9. #8 Ampelbremser, 18.01.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Motzi ;-) Einem Ungarn kann man so einen Typo schon mal durchgehen lassen... ^^

    Edit: Okay, der ganze Thread hat ja den Fehler, ich hatte nur den Beitrag vor Dir von szili76 gesehen..., sorry, dann hast Du natürlich Recht!
     
  10. #9 Münchner, 29.01.2010
    Münchner

    Münchner

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 mit Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    noch keinen
    Kilometerstand:
    25000
    War jetzt zum dritten mal in der Werkstatt, immer der gleichen und habe Sie darauf hingewiesen, dass die Bremskanten gebrochen werden müssen.(hat mir ein befreundeter KFZ-Meister erklärt)
    Jetzt war scheinbar ein fähiger Monteur am Werk, denn seit 3 Tagen Quitscht nichts mehr.
    LG Münchner :thumbsup:
     
  11. #10 Münchner, 29.01.2010
    Münchner

    Münchner

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 mit Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    noch keinen
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo, könntest Du mir eventuell die Werkstatt in FFB nennen oder zumindest die Straße, dann such ich ihn mir selbst raus. Danke im voraus
    LG Münchner 8o
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Superbler, 31.01.2010
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Beim SII meines Vaters genau dasselbe! Bei meinem SI hatte ich so ein Problem nie und halte nun bei fast 120.000 km.
     
  14. #12 Marcelrs236, 31.01.2010
    Marcelrs236

    Marcelrs236

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alling
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSi DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hantusch Bautzen
    Servus,



    das ist der Bayer Automobile in der Maisacher Strasse 120. War da auch schon mal, naja ich sag mal die wucht in Tüten sind die da auch nicht grade.



    Naja aber warscheinlich immer noch besser als die in München.



    LG Marcel
     
Thema:

Quitschende Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quitschende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Quitschendes Panoramadach

    Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...