Quitschen - oder doch Knarzen von der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t79, 14.11.2010.

1. t79

t79

Fahrzeug:
    Fabia I / 1.4 16V / 101 PS / BJ 2000
    Kilometerstand:
    160000
    allo Leute,

ich habe auch ein geräusch beim einfedern auf der Vorderachse - ich würde es aber eher als quietschen bezeichenen und es ist um so stärker, je kälter es ist. Ist das auch die vielbesprochene querlenkerbuchse? Wirds im Kalten noch ätzender, weil der fertige Gummi dann noch härter wird?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    also das hab ich auch das problem :)

bei mir ist es definitiv der querlenkerlager

4. 123tdi

123tdi Guest

wenn du wissen wo die hinteren Gummmi vom vorderen Querlenker sitzten du können mit Digitalcamera Foto machen und dann beurteile am Pc, mit Auge nicht gut hinkommen unter Auto bei FAbia 1
    Du können auch den GummiBuchse mit Kriechöl "WD40, Sonax, oder SnakePiss.. ect..) einstprühen. Dann kann kein Geräusch mehr kommen. kurzfristig. dann du wissen Geräusch kommen von Gummi in Querlenkter.
    Wenn Gummi verschlissen du kommen nicht durch Tüv.. und eben Lenkung geht nicht so genau...somit besser Reparieren lassen.. Gummi nicht viel kosten.. 8 Euro.. Arbeitszeit und einpressen der Gummi ist das schlimmste... bei SKoda Werkstatt kosten 200-300 Euro.

5. #4 mary_wdon, 14.11.2010
    mary_wdon

mary_wdon

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger, Augsburg//zwei linke Hände
    Kilometerstand:
    156000
    Das stimmt allerdings.
    Wenn der TÜV sieht, dass die nicht in Ordnung sind gibts keinen TÜV mehr, da "sicherheitsrelevantes Teil"
    Hab mir jetzt ein Angebot machen lassen, Teile mit Einbau 260 Euro inkl. Märchensteuer.

Allerdings ist da kein Mehraufwand drin, wenn z. B. irgend ne Schraube rausgebohrt werden muss oder noch mehr festgestellt wird!

Am besten ist es eigentlich zum :) zu fahren und überprüfen zu lassen.
    Durch die "Dialogannahme" kann er dein Auto auch auf die Bühne fahren und kann es so schnell erkennen obs die Querlenkerlager sind.
    So siehst es selber nicht.

ich werde - sofern ich nochmal gelegenheit dazu habe - gerne mal ein Bild von einem gerissenen und einem stark verschlissenen Lager machen und online stellen.
    kann sich jedoch ziehen und versprechen kann ich auch nichts!

6. #5 einemaus, 14.11.2010
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ich hatte auch dieses Quietschen (mein Fabia wurde schon gelegentlich als Quietscheente bezeichnet :whistling: ) auch und bei mir wurden letzte Woche dann die Unterlenkbuchsen getauscht und seit dem keine Probleme mehr :whistling: *schnellaufholzklopf* ;)

7. t79

t79

Fahrzeug:
    Fabia I / 1.4 16V / 101 PS / BJ 2000
    Kilometerstand:
    160000
    ist das jetzt das gleiche wie die querlenkerbuchsen oder was anderes?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jean H., 16.11.2010
    Jean H.

Jean H. Guest

das quitschende problem bei meinem fabia hab ich auch gehabt. war deswegen mehrfach in ner fachwerkstatt wegen gebrauchtwagengarantie. die haben mir beim letzen besuch vorne rechts das gesamte fahrwerk raus genommen und haben nichts gefunden. beim einbau wurde sogar noch ne schraube am dom überdreht. ende der geschichte man hat sich selber drunter gelegt und buchse für buchse mit kriechöl eingesprüht so lange bis man jene welche erwischt hat die quietscht. dann die werkstatt gewechselt und herraus bekommen das es bei dem fabia 6y wohl ne kinderkrankheit is das die querlenkerbuchsen nach ca. 70 000 km müde werden. buchsen haben wir dann selber gewechselt. das nächste mal wird das aber bei der ws meines vertrauens gemacht.

10. #8 Bastifabi, 21.11.2010
    Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Hey Mary, ist das der Preis für zwei oder vier Lager an der Vorderachse?

Hab ebenfalls so ein Geräusch an der Vorderachse allerdings wurden die hinteren Gummilager schon gewechselt. Hab da eher den Federwegsbegrenzer in Verdacht da ich schon alles eingesprüht habe.

Thema: Quitschen - oder doch Knarzen von der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia knarzt

,
  2. skoda roomster vorderachse www.skodacommunity.de

,
  3. vorderachse knarrt skoda fabia 1.4 16v

,
  4. domlager gummi fabia 6y,
  5. skoda fabia vorderachse knarxt,
  6. quitschende vorderachse,
  7. skoda fabia knarzen,
  8. skoda quietscheente,
  9. skoda octavia knarzen vorn beim einfedern www.skodacommunity.de,
  10. vorderachse knarrt wegen querlenker,
  11. knarzen vorne rechts skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Quitschen - oder doch Knarzen von der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  3. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  4. Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole

Knarzen/ Knistern aus der Mittelkonsole: Guten Tag Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Octavia Combi (5e) 2,0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Es gibt da leider ein kleines, aber nerviges...
  5. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...