Quitschen im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t.k., 22.07.2003.

1. t.k.

t.k. Guest

Letzten Samstag ist mir an meinem Fabia aufgefallen, das er im Leerlauf quitschende Geräusche von sich gibt. Die Geräuche sind nicht dauernd da sondern kommen unregelmäsig. Wenn der Motor noch nicht warm ist hört man nichts. Ich habe schon eine underdruck Pumpe in verdacht.

P.S. ich habe den 1,2 l 55PS Motor

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 22.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

klima??
    die gibt bekanntlich ne menge lärm ab...

4. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo.

Also das kann soo vieles sein. Vieleicht auch der Keilriemen oder so. Fahr doch mal zur Werkstatt wenn man dieses "Quietschen" nicht selber hört, kann man da schlecht eine Ferndiagnose geben.

viele Grüße

Simie

5. t.k.

t.k. Guest

Ne, Klima kanns nicht sein, dem Komfort habe ich leider nicht...
    und Keilriemen auch nicht
    Aber mich beunruhigt das Geräuch ...

6. t.k.

t.k. Guest

Die Lösung des Rätsels ist gefunden:

Der Händler hat heute festgestellt, dass die Lichtmaschine keinen Freilauf hat.
    Deshalb rutscht der Keilriemen auf dem Rad derLichtmaschine. Problem ist wohl bekannt bei Fabias.
    Aber no Problem ! Ersatzteil ist schon bestellt und ab nächster Woche macht mein Skoda auch keine Geräuche mehr und das natürlich auf Garantie.

Gruß Thomas

7. SIMIE

SIMIE Guest

Hallo t.k.

siehste doch der Keilriemen! Aber war doch besser mal zur Werkstatt zu fahren, ist mit Geräuschen doch so eine Sache. Na denne Quietsch freie Fahrt demnächst.

mfg Simie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Quitschen im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  2. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  3. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...
  4. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  5. Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren: Hi,meine Skoda Fabia 6y5 85 kW rükelt in lehrlauf beim Fahren auch .Beim 120 kmh man hat schon kein lüst zu fahren wegen lehrm und rebrazion. Ich...