Quitschen im Leerlauf

Diskutiere Quitschen im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Letzten Samstag ist mir an meinem Fabia aufgefallen, das er im Leerlauf quitschende Geräusche von sich gibt. Die Geräuche sind nicht dauernd da...

  1. t.k.

    t.k. Guest

    Letzten Samstag ist mir an meinem Fabia aufgefallen, das er im Leerlauf quitschende Geräusche von sich gibt. Die Geräuche sind nicht dauernd da sondern kommen unregelmäsig. Wenn der Motor noch nicht warm ist hört man nichts. Ich habe schon eine underdruck Pumpe in verdacht.

    P.S. ich habe den 1,2 l 55PS Motor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 22.07.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    klima??
    die gibt bekanntlich ne menge lärm ab...
     
  4. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo.

    Also das kann soo vieles sein. Vieleicht auch der Keilriemen oder so. Fahr doch mal zur Werkstatt wenn man dieses "Quietschen" nicht selber hört, kann man da schlecht eine Ferndiagnose geben.

    viele Grüße

    Simie
     
  5. t.k.

    t.k. Guest

    Ne, Klima kanns nicht sein, dem Komfort habe ich leider nicht...
    und Keilriemen auch nicht
    Aber mich beunruhigt das Geräuch ...
     
  6. t.k.

    t.k. Guest

    Die Lösung des Rätsels ist gefunden:

    Der Händler hat heute festgestellt, dass die Lichtmaschine keinen Freilauf hat.
    Deshalb rutscht der Keilriemen auf dem Rad derLichtmaschine. Problem ist wohl bekannt bei Fabias.
    Aber no Problem ! Ersatzteil ist schon bestellt und ab nächster Woche macht mein Skoda auch keine Geräuche mehr und das natürlich auf Garantie.

    Gruß Thomas
     
  7. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo t.k.

    siehste doch der Keilriemen! Aber war doch besser mal zur Werkstatt zu fahren, ist mit Geräuschen doch so eine Sache. Na denne Quietsch freie Fahrt demnächst.

    mfg Simie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Quitschen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  3. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...