Quitschen beim Gasgeben und Schalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von YourValentine, 15.12.2009.

  1. #1 YourValentine, 15.12.2009
    YourValentine

    YourValentine

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    Hallo ihr,

    seit einigen Tagen quietscht bei meinem Fabia 1.9 TDI irgendetwas.

    Es tritt immer kurz beim Schalten und dann beim Gasgeben auf. (Als wuerde etwas hinterrutschen und dann wieder vor und dabei quitscht es - nur zur verdeutlichung)

    Das Quietschen kommt von vorne rechts.



    Vielen Dank fuer eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy_gun, 15.12.2009
    Tommy_gun

    Tommy_gun

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei uns kam das Quitschen von ausgeschlagenen/kaputten Lagern der Lenkstangen(?). Hat knapp 200 Euro gekostet (bei uns war aber auch noch der Bremslichtschalter kaputt und wurde mit berechnet, daher könnte es auch günstiger werden).
    Gruß, Tom
     
  4. #3 Slawenlord, 15.12.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Ich hatte dieses Phänomen auch bei meinem 2002er 1,9erTDI.Beim anfahren,Gas wegnehmen/geben und schalten hat er vorne geqietscht.Allerdings beide Seiten.Bin zur Werkstatt gefahren,weil ich dachte,daß irgendeine Buchse defekt ist.Aber war alles in bester Ordnung.

    Bei mir haben die Stabibuchsen ein wenig Silikonspray bekommen,und seit dem ist das Quitschen weg.Kostenfaktor:0,00Euro
     
  5. #4 YourValentine, 16.12.2009
    YourValentine

    YourValentine

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    gut dann probier ich erst mal die guenstigere Version.. :)

    dankeschoen! :)
     
  6. #5 Slawenlord, 17.12.2009
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Dafür gibt es ein Forum.Ich würde auch versuchen,die Querlenkerbuchsen und die Spurstangenköpfe mal mit Silikonspray zu fetten.Kommt man überall recht gut ran,wenn man den Wagen bei eingeschlagener Lenkung mit dem Wagenheber hochnimmt.

    Aber vorsicht,nicht unbedingt auf die Bremsscheibe sprühen.
     
Thema: Quitschen beim Gasgeben und Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi quietscht beim ersten gas geben

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Gasgeben und Schalten - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...