Quitschen beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Eiskalter, 20.05.2007.

  1. #1 Eiskalter, 20.05.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken.

    Wenn ich auf der Bundesstrasse mit 80 bis 100 km/h dahinfahre, höre ich ab und zu so ein komisches Quitschen, Surren, oder Summen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) von rechts vorne glaube ich.
    Es ist einmal lauter und einmal leiser. Das letzte mal war es extrem laut.
    Wenn ich dann Bremse ist es auf der Stelle weg.
    Hab es auch schon einmal oder zweimal kurz gehört, als ich beim Baumarkt langsam herumfuhr um einen Parkplatz zu suchen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps auf Lager was es sein könnte.

    Schönen Abend wünsch ich euch noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limit

    limit

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blomberg
    Ist aber nicht der Turbo den du höhrst oder... ansonsten könnte es ja evt. ein nicht vollständig angezogener rad sein können :müll:
     
  4. #3 günnie1981, 20.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Vielleicht Bremsen oder Antriebswelle hatte beides schonmal.
     
  5. #4 Eiskalter, 21.05.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    @günnie

    was hat deine werkstatt dann gemacht?
     
  6. #5 günnie1981, 21.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Wie was hat deine Werkstatt dann gemacht?????

    Bei der Anrteibswelle wurde der Kopf erneuert und die Bremsen vorne habe ich gewechselt, Scheiben und Klötze waren runter.

    Oder was meinst du?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Eiskalter, 21.05.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    ja, habe eh gemeint was sie erneuert haben
     
  9. #7 fabia12, 21.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann ist das doch klar wenn die steine runter waren das dann metall auf metall schleift das das geräusche macht


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Quitschen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...