Quitschen beim Fahren

Diskutiere Quitschen beim Fahren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Wenn ich auf der Bundesstrasse mit 80 bis 100 km/h dahinfahre, höre ich ab und zu...

  1. #1 Eiskalter, 20.05.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hallo Leute!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dicken.

    Wenn ich auf der Bundesstrasse mit 80 bis 100 km/h dahinfahre, höre ich ab und zu so ein komisches Quitschen, Surren, oder Summen (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) von rechts vorne glaube ich.
    Es ist einmal lauter und einmal leiser. Das letzte mal war es extrem laut.
    Wenn ich dann Bremse ist es auf der Stelle weg.
    Hab es auch schon einmal oder zweimal kurz gehört, als ich beim Baumarkt langsam herumfuhr um einen Parkplatz zu suchen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps auf Lager was es sein könnte.

    Schönen Abend wünsch ich euch noch!
     
  2. limit

    limit

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blomberg
    Ist aber nicht der Turbo den du höhrst oder... ansonsten könnte es ja evt. ein nicht vollständig angezogener rad sein können :müll:
     
  3. #3 günnie1981, 20.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Vielleicht Bremsen oder Antriebswelle hatte beides schonmal.
     
  4. #4 Eiskalter, 21.05.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    @günnie

    was hat deine werkstatt dann gemacht?
     
  5. #5 günnie1981, 21.05.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Wie was hat deine Werkstatt dann gemacht?????

    Bei der Anrteibswelle wurde der Kopf erneuert und die Bremsen vorne habe ich gewechselt, Scheiben und Klötze waren runter.

    Oder was meinst du?
     
  6. #6 Eiskalter, 21.05.2007
    Eiskalter

    Eiskalter

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Rapid Elegance 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    500
    ja, habe eh gemeint was sie erneuert haben
     
  7. #7 fabia12, 21.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann ist das doch klar wenn die steine runter waren das dann metall auf metall schleift das das geräusche macht


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Quitschen beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  2. Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS

    Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
  3. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  4. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...
  5. Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang

    Knarzen beim Runterschalten vom 5. Gang: Hallo liebe Community, ich lese, seitdem ich meinen Skoda Fabia III Combi Drive 90 PS TSI 1,2 habe, immer wieder hier im Forum mit. Jetzt habe ich...