Quitschen beim durchtreten der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von bastian.schick, 27.03.2013.

  1. #1 bastian.schick, 27.03.2013
    bastian.schick

    bastian.schick

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance - 1.9 TDI - BJ: 2002
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass wenn ich bei laufender Fahrt entweder die Kupplung durchdrehte oder einen Gangwechsel durchführe ein schleifendes Quitschgeräusch aus dem Motorraum zu hören ist.

    Ist sowas schon bei euch bekannt? Kann man durch einfache Tests manche Dinge ausschließen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 27.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Nur bei laufendem Motor?
     
  4. #3 bastian.schick, 27.03.2013
    bastian.schick

    bastian.schick

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance - 1.9 TDI - BJ: 2002
    Kilometerstand:
    240000
    Ja, es ist nur bei laufendem Motor
     
  5. #4 thegrossa, 28.03.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hm, da bin aber auch mal auf Lösungsansätze gespannt.
    Sonst hätte ich auf ein schwergängiges Kupplungspedal getippt, welches sich bei mir durch Teflonspray "beruhigen" ließ.
     
  6. #5 bastian.schick, 28.03.2013
    bastian.schick

    bastian.schick

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance - 1.9 TDI - BJ: 2002
    Kilometerstand:
    240000
    Ich glaube nicht das es sich mit dem sprühen von dem Pedal löst. Es kommt ja vom Motorbereich und nicht vom Innenbereich. Ich denke eher das es von irgen einem Gummipuffer oder Riehmen kommen kann.

    Bastian
     
  7. #6 FabiaOli, 28.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Falls ich das hier mal einwerfen darf.
    Ich hab ein ähnliches Problem...
    Nur ist es bei mir das Pedal selbst, das wurde aber vor paar Monaten eingesprüht, dann war Ruhe, aber recht schnell kommt das quitschen wieder.
    Ist schon toll im Stadtbereich, wo man alle Sekunden hoch und runter schalten muss und jedes mal quitscht es.
    Also durch spühen ist das ganze Problem nur kurz gelöst.
    Was haltet ihr von fetten?
    Wir haben so eine Tube Industriefett da, das könnte man doch an das Gelenk schmieren und das sollte länger schmieren, oder?! ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quitschen beim durchtreten der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim durchtreten der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...