Quitschen beim beschleunigen !?

Diskutiere Quitschen beim beschleunigen !? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab in der Suche nichts gefunden. Ich dacht ich frag mal bei euch, da der Freundliche zu mir sagt die Reifen würden durchdrehen Oo...

1. #1 SteveRsTsi, 07.03.2019
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Hi Leute, hab in der Suche nichts gefunden. Ich dacht ich frag mal bei euch, da der Freundliche zu mir sagt die Reifen würden durchdrehen Oo Schwachsinn...

Mein Problem:
    Wenn ich abrupt beschleunige und einlenke, vor allem nach links, hört sich das manchmal so an als würde der Keilriemen durchrutschen. Also zumindest hört sich das so an. Ist aber irgendwie immer nur einmal pro Fahrt.
    Wenn ich es einmal gehört habe kommt es nicht mehr. Erst bei der nächsten Fahrt wieder. Kennt das Problem jemand ?

2. Renexo

Renexo

Ja, selbes Problem habe ich auch. Zwar nicht beim einlenken aber bei niedrigen Drehzahl und hoher last. Habe hier schon mal im forum gefragt. Es gibt noch einen Leidensgenossen, sonst niemand. Ursache: weiterhin unbekannt. Händler kann auch nix machen, da es bei der Probefahrt natürlich nicht vorkommt. Hilft eigentlich nur eins: weiterfahren und hoffen dass nix kaputt geht / kaputt ist.
    Lg

3. #3 irixfan, 09.03.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    28794
    Was ist daran nun total abwegig? Bei ...
    liegt nicht die volle Breite des Reifen auf der Straße, sondern nur "der Rand". Bevor nun ASR zum Einsatz kommt, ist der Zustand wieder vorbei, weil längst wieder die volle Breite auf dem Belag zum Tragen kommt. Abhängig ist das Ganze natürlich vom Straßenbelag, möglicher Feuchtigkeit auf der Straße, Reifenart, Temperatur, usw. Ich würde das "Problem" nicht überbewerten, sondern mal dem Fahrstil zuordnen.

4. #4 Mäxchen, 09.03.2019
    Mäxchen

Mäxchen

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    Dann wäre es doch aber selbst mit dem 1.8er reproduzierbar ;).

Grüße Lars

5. #5 tdi-user, 09.03.2019
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Bei den Autodoktoren war doch auch mal ein "quitschender" Golf GTI. Bei dem war die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung defekt. Das Resultat war ein Unterdruck im Block. Ich glaube dann pfiff es irgenwo rein. Eine neue Membran und alles war gut.

6. #6 SteveRsTsi, 09.03.2019
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    1200
    Hey :) erstmal vielen dank für die Antworten :) ich werd es wohl mal weiter beobachten müssen. Und @ Irixfan, glaub mir, ich kann durchdrehende Reifen, von dem Geräusch unterscheiden. Egal wieviel Lauffläche gerade in dem Moment die Straße berührt, das is was anderes. Mal schauen, vielleicht findet es ja irgendwann ne Werkstatt raus, wenn nicht, in 1,5 Jahren kommt er eh wieder weg. Solang musses halten.

Thema:

Quitschen beim beschleunigen !?

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim beschleunigen !? - Ähnliche Themen

1. Schlagen beim Kupplung treten.

Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  2. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  3. Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?

Könnte sich selbst mitgebrachtes Öl beim Service negativ auswirken?: Ich würde gerne bei meinem nächsten Service das Öl selber mitnehmen. Es wird Mobil1 ESP Formula 5w-30 sein, da steht VW 50700 dabei, also das...
  4. wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?

wie baut man beim S2 vFl den unteren Grill ab?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie man beim S2 vFl den unteren Grill mit den 3 horizontalen Speichen abmontiert? Kann man den abmontieren, ohne die...
  5. Favorit geht beim Kuppeln aus

Favorit geht beim Kuppeln aus: Hi Leute, Ich habe zwar einige Threads mit der Sufu gefunden die ähnlich sind, aber keiner der mir wirklich weiter hilft. Ich habe eine Favorit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden