Quitschen bei langsamer Kurvenfahrt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Peach 193, 19.02.2008.

  1. #1 Peach 193, 19.02.2008
    Peach 193

    Peach 193

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Hallo zusammen

    Nach langer Lesezeit hier im Forum hab ich mich auch mal angemeldet, da bei uns folgendes Problem vorliegt

    und ich meinte hier in diesem Forum mal was darüber gelesen zu haben.

    Unser Roomster hat EZ 12.2006 und hat seit einiger Zeit die schlechte Angewohnheit bei langsamer Kurvenfahrt zu quitschen.

    Besonders bevorzugt sind hierfür Kreisel und Parkhäuser.

    Da ich leider den Thread nicht mehr finde und teilweise Andeutung auf dieses Problem gesehen habe,

    dachte ich schreib ich mal nen neuen Thread in der Hoffnung Hilfe durch Euch zu erhalten bzw. irgendswo auch mal zu helfen.

    In dem Thread geschrieben, dass das Quitschen von den harten Antriebsmanscheten her rührt und man diese "schmieren" solle.

    Unser "Freundlicher" kennt dieses Problem nicht - is ja klar - und zeigt auch nicht besonders Interesse an der Behebung. 8|

    Öh ja? Jemand ne Ahnung oder dasselbe Prob? ?(



    Gruss Peach

    BTW: Wie mach ich hier den Zeilenumbruch kleiner?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis100, 20.02.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Peach,
    Ich kann mich Deinem Problem anschließen. Unser kleiner ist vom Sep.07 (da war es noch überwiegend trocken auf den Straßen). ;)
    Seit der Dauerregen angefangen hat :wacko: , ist uns auch das Problem mit dem Quitschen aufgefallen. Was macht man in so einem Fall - ab zum Freundlichen. Gleiche Aussage wie bei Dir. "Kennen das Problem nicht" :cursing: Naja, also ab zum Reifenhändler, der mir kurze Zeit vorher Wintersocken drauf gemacht hat. Da ich auch in diesem Forum gelesen habe, das das Problem von der Bremsanlage kommen könnte "Wegen schleifen an der Abdeckung". Ab auf die Hebebühne und der erste Test - Reifen drehen beim geraden Lenkrad. Kein quitschen oder knarren. Dann das gleich nochmal mit eingeschlagenen Reifen - und siehe da - da war wieder dieses fiese Geräusch. X( Die Manschetten scheinen so hart zu sein, das sie bei Feuchtigkeit dazu neigen diese Geräusche zu produzieren. Kurz ein wenig Gleitmittel drauf und die Geschicht war gegessen. Jedoch muß man das ganze nach einiger Zeit wiederholen, da sich das Zeug durch Regen abwäscht. Sollte es bei uns wieder anfangen, weiß ich ja, wie ich mir helfen kann. Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte. :thumbsup:

    Gruß
    Nemesis
     
  4. #3 Peach 193, 25.02.2008
    Peach 193

    Peach 193

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Hallo zusammen

    Na dann will ich mal berichten:

    Unser Roomy war nun beim Freundlichen und der hat in sîch vorgeknöpft! :D

    Nach ausgiebiger Quitschfahrt wurden wohl die Bremsklötze leicht zurückgeschliffen oder sowas.

    Ganz genau weiss ich es nicht, da Frau vorort war und diese diesbezüglich nicht sonderliches Interesse zeigt.

    Die Manschetten waren es somit wohl nicht und unser Rommy hat nun auch wieder ein viel schöneres Ansprechen der Bremsen.

    Interessant wäre halt noch zu Wissen weshalb sowas entsteht? Möglicherweise die geringe Laufleistung und die 'sanfte' Fahrweise?

    Egal, wir cruisen wieder stolz! 8)

    Gruss
     
Thema:

Quitschen bei langsamer Kurvenfahrt?

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei langsamer Kurvenfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Forum extrem langsam

    Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

    Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?

    DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?: Hat jemand von euch auch schon bemerkt, dass sich innerhalb des DAB die Ansicht der Senderinfos nur ändern lässt, wenn die Geschwindigkeit kleiner...
  5. Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?

    Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?: Hallo ans Forum? Sieht so aus, als ob der neue 2.0TSI (190PS, 320Nm) den 1.8er langsam konzernweit ersetzt: A4, neuer A3, VWTiguan ... O3FL? Wäre...