"quitschen" am rechten Radkasten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 06.01.2007.

1. #1 misteryx, 06.01.2007
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Guten Abendschön :schlumpf:,

ich bräuchte mal dringend euren Rat.

Im rechten Radhaus vorn quitscht und "knarzt" es recht merkwürdig, wenn der Fabia leichte "Stöße" bekommt (wenn man schnell vom Gas geht, dann gibt das ja immer so nen kleinen Ruck). Dieses Phänomen hat er schon länger.
    Vorhin ist mir allerdings aufgefallen, dass das "quitschen" beim richtigen abbremsen (bis stillstand) und beim anfahren extrem laut geworden ist (klang fast so, als würde das Rad irgendwo reiben). Beim Lenken hat er allerdings keine Töne von sich gegeben.

Leider konnte ich vorhin im Dunkeln nichts sehen was es sein könnte und stolze Besitzerin einer Taschenlampe bin ich auch nicht.. Muss also morgen nochmal nachschauen.

Habt ihr Ideen,was es sein könnte? :frage: Und, soll ich damit morgen noch 150km fahren oder eher nicht (oder anders: ich brauch das Auto morgen Abend unbedingt, wo bekomm ich im Fall der Fälle so schnell sonntags nen Ersatzwagen [für die restliche Woche] her??? )

Vorweg: Ja, die Koppelstange hat schon nen Klatsch weg. AH meint allerdings, dass das nicht sofort gemacht werden muss (sagten sie zumindest vor 3 Wochen...).

Bin über schnelle Ratschläge dankbar..

gute Nacht :schlummer:
    Missy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHC

JHC Guest

Hallo,

nach der Schadenbeschreibung ist bei Dir eines oder beide hinteren Lager der Konsole für den Querlenker vorne ausgeschlagen. siehe anhang Bild Nr.: 2A.

Normalerweise kannst Du das prüfen, in dem Du die Handbremse anziehst, die Fußbremse drückst und die Kupplung im 1. Gang leicht kommen läßt. Wenn meine Vermutung stimmt, Wird sich das Rad im Radkasten / Kotflügelausschnitt nach vorne bzw. hinten verschieben.

Wenn dass so ist, lass das Auto besser stehen!

Gruß JHC

Das Problem kommt schon mal beim TDI mit 100 PS und ab einem Kilometerstand ab ca. 150.000 Km. Aber nicht bei jedem Fahrzeug. Die Diagnose ist im Ausgefederten Zustand auf der Hebebühne ab und zu sehr schwer, da weniger Druck auf dem Lager ist.

Anhänge:

• __pdf.pdf
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      88
  4. #3 misteryx, 07.01.2007
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    @JHC danke.

Ich hab eben den gelben Engel kommen lassen, die Querlenker sinds nicht wirklich - es ist die Motoraufhängung. *jubel*

Ideen, wo ich am Wochenende einen günstigen Ersatzwagen herbekomme???

MfG
    Missy

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmmm, entweder du hast irgendwelche Verwandte in der Nähe die ihr auto bis morgen zumindest nich brauchen oder halt Autovermietungen wie Sixt oder so...die haben imho auch Sonntags offen....Hoffe du findest no was und schönen Sonntag noch! :sonne:
    Mfg

6. #5 Sven RS, 07.01.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Bei Hertz Autovermietung bekommt man als ADAC Mitglied Vergünstigungen.

7. #6 misteryx, 07.01.2007
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Ein hoch auf die Mobilitätsgarantie. Kann mir nachher mein Leihwagen abholen.. mal schauen, was es ist. Allerdings bekomm ich den bloß bis Dienstag (und ich bin doch eigentlich die ganze Woche in Cottbus zur Berufsschule...), werd ich eben Dienstag mal pendeln müssen...

Mal sehen,was die Reperaturkosten so sprechen..

Bis bald
    Missy

8. #7 Daniel88, 17.12.2009
    Daniel88

Daniel88

Habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt es aber nicht beim Bremsen.
    Wenn ich fahre und lenke, auch nur ein kleines bisschen fängt es im linken Radkasten an zu quitschen, bis ich wieder grade lenke.
    Was kann das sein?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Daniel88, 21.12.2009
    Daniel88

Daniel88

?????????????????

11. #9 Slawenlord, 21.12.2009
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Da hast du ja einne alten Beitrag ausgegraben.Ich habe bei meinem 2002er TDI mit 150000km auf der Uhr auch beim anfehren,Gas weg nehmen und Bremsen ein quietschen gehabt.Im Februar ist der Wagen noch ohne Mängel übern Tüv gekommen,trotz das dieses Problem bereits vorhanden war.

Ich habe nochmal in der Werkstatt alle Buchsen überprüfen lassen,einmal auf der 4-Säulen-Bühne und dann im ausgefedertem Zustand.War alles in Ordnung.

Nach leichter Ratlosigkeit in der Werkstatt haben die Jungs dann die Buchsen mit Silikonspray eingesrüht,und anschließend war das quietschen weg.Das hält jetzt schon seit einer ganzen Weile...

Thema:

"quitschen" am rechten Radkasten

Die Seite wird geladen...

"quitschen" am rechten Radkasten - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....