Quietscht beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Fireblade23, 07.06.2010.

  1. #1 Fireblade23, 07.06.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    hallo, hab bei meinem superb I hinten neue Bremsbeläge und Scheiben und jetzt quietscht das ganze dermaßen beim bremsen. Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, das gleiche hab ich neuerdings bei meinen Zimmermannscheiben vorne auch, sind aber schon einige 1000km benutzt. Und ich hab kein blassen Schimmer was das sein könnte.

    Hast du Kupferpaste, bzw Keramikpaste verwendet? Kann sein das die Bremsbacken ( aussenseite ) am Bremssattel reiben und dadurch quietschen.
     
  4. #3 Fireblade23, 07.06.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    ne ich hab keine paste verwendet die haben bei mir auch schon 1500km runter. oder solte ich eine paste verwenden?
     
  5. #4 scroll tdi, 07.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    was für einen Hersteller hast verwendet bei den Bremsklötzen? so nicht jeder Hersteller braucht die Paste.. da ist oft eine AntiQuietschbeschichtung/Matte drauf..

    Ebenso vorteilhaft wäre ein abgeschrägte Bremsbacke Bsp. TRW und andere Hersteller machen bei neuen Klötzen so ne Schräge hin.

    Meiner Freundin ihr neuer Roomster quietscht auch und da ist Paste drauf! Oft liegts am Hersteller
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    original Skoda Bremsbeläge sind auch abgeschrägt.Ich kenn nur Kupfer-oder Keramikpaste, noch nie was von Antiquietschbeschichtung gehört.( das muss aber nix heissen )
    du verwechselst das aber nicht mit dem doppelseitigen Klebeband welches auf den Backen ist, oder?
     
  7. #6 scroll tdi, 07.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    ja gut meine Antiquietschbeschichtung ist so gut wie dein doppelseitiges Klebeband. Ja meine schon die Dinger die Hinten am Bremsklotz vorhanden sind. Jeder Hersteller hat andere Ideen. Beim einen macht es sinn noch zuätzlich zu schmieren, beim anderen nicht..
    Kupferpaste sollte man keine Verwenden bei ABS. Ja Keramikpaste oder Platilube oder so was.. auch da gibts verschiedenes Zeug. Wenn man nen Alusattel hat dann muss man wieder etwas mehr aufpassen... wie gesagt der Hersteller der Bremskötze wäre interessant.
    Orginal VW Ersatzteile sind auch nicht immer ein einziger Hersteller. Na ja anderes Thema
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...