Quietscht beim Bremsen

Diskutiere Quietscht beim Bremsen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, hab bei meinem superb I hinten neue Bremsbeläge und Scheiben und jetzt quietscht das ganze dermaßen beim bremsen. Was kann das sein?

1. #1 Fireblade23, 07.06.2010
    Fireblade23

Fireblade23

Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    hallo, hab bei meinem superb I hinten neue Bremsbeläge und Scheiben und jetzt quietscht das ganze dermaßen beim bremsen. Was kann das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, das gleiche hab ich neuerdings bei meinen Zimmermannscheiben vorne auch, sind aber schon einige 1000km benutzt. Und ich hab kein blassen Schimmer was das sein könnte.

Hast du Kupferpaste, bzw Keramikpaste verwendet? Kann sein das die Bremsbacken ( aussenseite ) am Bremssattel reiben und dadurch quietschen.

4. #3 Fireblade23, 07.06.2010
    Fireblade23

Fireblade23

Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    ne ich hab keine paste verwendet die haben bei mir auch schon 1500km runter. oder solte ich eine paste verwenden?

5. #4 scroll tdi, 07.06.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

was für einen Hersteller hast verwendet bei den Bremsklötzen? so nicht jeder Hersteller braucht die Paste.. da ist oft eine AntiQuietschbeschichtung/Matte drauf..

Ebenso vorteilhaft wäre ein abgeschrägte Bremsbacke Bsp. TRW und andere Hersteller machen bei neuen Klötzen so ne Schräge hin.

Meiner Freundin ihr neuer Roomster quietscht auch und da ist Paste drauf! Oft liegts am Hersteller

6. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    original Skoda Bremsbeläge sind auch abgeschrägt.Ich kenn nur Kupfer-oder Keramikpaste, noch nie was von Antiquietschbeschichtung gehört.( das muss aber nix heissen )
    du verwechselst das aber nicht mit dem doppelseitigen Klebeband welches auf den Backen ist, oder?

7. #6 scroll tdi, 07.06.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

ja gut meine Antiquietschbeschichtung ist so gut wie dein doppelseitiges Klebeband. Ja meine schon die Dinger die Hinten am Bremsklotz vorhanden sind. Jeder Hersteller hat andere Ideen. Beim einen macht es sinn noch zuätzlich zu schmieren, beim anderen nicht..
    Kupferpaste sollte man keine Verwenden bei ABS. Ja Keramikpaste oder Platilube oder so was.. auch da gibts verschiedenes Zeug. Wenn man nen Alusattel hat dann muss man wieder etwas mehr aufpassen... wie gesagt der Hersteller der Bremskötze wäre interessant.
    Orginal VW Ersatzteile sind auch nicht immer ein einziger Hersteller. Na ja anderes Thema

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietscht beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietscht beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...