Quietschgeräusche wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skoda-phil, 29.01.2012.

  1. #1 skoda-phil, 29.01.2012
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Quietschgeräusche aus Richtung Motorraum wenn ich während der Fahrt den Fuß vom Gas nehme und einen neuen Gang einlege. Wenn das Auto aus ist kann ich keine Geräusche feststellen wenn ich das Gaspedal drücke und entlaste. Kann das irgend ein Lager sein??

    Hat jemand eine Idee???

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 29.01.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Moment , ich muss mal meine Krisallkugen befragen :D

    Ne,mal im ernst,gehts etwas genauer?Kann auch das Kupplungspedal selbst sein,oder wie bei mir,der Kupplungsgeberzylinder beim Fiesta
     
  4. #3 skoda-phil, 30.01.2012
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry :(

    Handelt sich um Bj. 2007 und hat ca. 46 Tkm. Das Kupplungspedal schließe ich aus, weil es wie gesagt nur vom Gaspedal kommt wenn ich den Fuß runter nehme. Im Leerlauf bzw. wenn der Wagen aus ist und ich das gaspedal drücke und loslasse höre ich nix. Deswegen meine Frage. Das Geräusch ist bei jedem Gang der eingelegt ist zu hören.

    Danke
     
  5. #4 skoda-phil, 31.01.2012
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann es sich evtl um ein Gummilager handeln (Motorseitig)???
     
  6. t.k.

    t.k.

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I 1,2 HTP / Octavia Combi II 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Roth Daaden
    Kilometerstand:
    700
    Mein 1,2 TSi macht auch diese komischen Geräuche. Der freundliche tippt auf die Pendelstütze. Bekomme diese nächste Woche getauscht. Meld mich wenn ich genaueres erfahren habe.

    Gruß

    Thomas
     
  7. #6 skoda-phil, 02.02.2012
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    ja das wäre gut wenn du mir sagen könntest, ob es diePendelstütze war.



    Gruß

    Phil
     
  8. #7 tinohalle, 03.02.2012
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    jetzt bei dem kalten Wetter quietscht mein Gaspedal auch wenn ich vom Gas gehe. Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch weg
     
  9. t.k.

    t.k.

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi I 1,2 HTP / Octavia Combi II 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Roth Daaden
    Kilometerstand:
    700
    Hab den Octavia gestern aus der Werkstatt geholt. Bei mir lag es an den Schaltzügen. Das AH hat sie richtig befestigt und nun ist Ruhe!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skoda-phil, 21.02.2012
    skoda-phil

    skoda-phil

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    aha. Wielange hat das Nachstellen gedauert?? Ist das normal bei so "wenigen" kilometern??
     
  12. #10 Lutzsch, 21.02.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gleiches Geräusch hatte ich ebenfalls vom Gaspedal meines Octavias. Bei der 30.000km Inspektion wurde dieses Geräusch behoben. Die Ursache wurde mir nicht genannt, muss allerdings das Pedal selbst gewesen sein, da dies nach der Inspektion neu war- selbstverständlich kostenfrei. Betrifft ein Fahrzeug mit EZ03/2011.
     
Thema: Quietschgeräusche wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal knarzt

    ,
  2. fabia gaspedal knarzt

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusche wenn der Fuß vom Gaspedal genommen wird - Ähnliche Themen

  1. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  2. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

    Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  3. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

    Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...
  4. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

    Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...
  5. Pimp my Gaspedal!

    Pimp my Gaspedal!: Hallo Forengemeinde! Ich fahre seit April 2013 meinen Fabia II Family mit dem 77kw Dieselaggregat. Grundsätzlich bin ich mit dem Auto wirklich...