Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Diskutiere Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt...

1. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Hallo,

seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt beginne bzw. rückwärts fahre.

Außerdem ist die Servolenkung schwergängiger, als ich sie von meinem Vorgängermodell (Superb 2.0 TDI) her kenne. Mein :) meint, ich hätte ja auch einen schwereren Motor drinne. Aber das glaube ich nicht so recht.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha_wK, 05.09.2010
    Micha_wK

Micha_wK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    48400
    Hey,

hast du mal das Servoöl geprüft? Wenn das zur Neige geht, hast du dieses Quitschen und die Lenkung wird schwergängiger

MfG

4. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    @Micha_wk

OK. Werde ich mal überprüfen. Danke.

5. #4 skoda_superb, 07.09.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ansonsten nimm mal eine andere Werkstatt. Musste leider auch diese Erfahrung machen das meine Werkstatt SCHEISSE erzählt hatte (Sitz Aus- und Einbau 250 EUR - andere Werstätten maximal 40 EUR) ...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...