Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Diskutiere Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt...

  1. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Hallo,

    seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt beginne bzw. rückwärts fahre.

    Außerdem ist die Servolenkung schwergängiger, als ich sie von meinem Vorgängermodell (Superb 2.0 TDI) her kenne. Mein :) meint, ich hätte ja auch einen schwereren Motor drinne. Aber das glaube ich nicht so recht.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha_wK, 05.09.2010
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    48400
    Hey,

    hast du mal das Servoöl geprüft? Wenn das zur Neige geht, hast du dieses Quitschen und die Lenkung wird schwergängiger

    MfG
     
  4. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    @Micha_wk

    OK. Werde ich mal überprüfen. Danke.
     
  5. #4 skoda_superb, 07.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ansonsten nimm mal eine andere Werkstatt. Musste leider auch diese Erfahrung machen das meine Werkstatt SCHEISSE erzählt hatte (Sitz Aus- und Einbau 250 EUR - andere Werstätten maximal 40 EUR) ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...