Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von clessy, 05.09.2010.

  1. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Hallo,

    seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt beginne bzw. rückwärts fahre.

    Außerdem ist die Servolenkung schwergängiger, als ich sie von meinem Vorgängermodell (Superb 2.0 TDI) her kenne. Mein :) meint, ich hätte ja auch einen schwereren Motor drinne. Aber das glaube ich nicht so recht.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha_wK, 05.09.2010
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14476
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hey,

    hast du mal das Servoöl geprüft? Wenn das zur Neige geht, hast du dieses Quitschen und die Lenkung wird schwergängiger

    MfG
     
  4. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    @Micha_wk

    OK. Werde ich mal überprüfen. Danke.
     
  5. #4 skoda_superb, 07.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ansonsten nimm mal eine andere Werkstatt. Musste leider auch diese Erfahrung machen das meine Werkstatt SCHEISSE erzählt hatte (Sitz Aus- und Einbau 250 EUR - andere Werstätten maximal 40 EUR) ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...