Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Diskutiere Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt...

  1. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Hallo,

    seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt beginne bzw. rückwärts fahre.

    Außerdem ist die Servolenkung schwergängiger, als ich sie von meinem Vorgängermodell (Superb 2.0 TDI) her kenne. Mein :) meint, ich hätte ja auch einen schwereren Motor drinne. Aber das glaube ich nicht so recht.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruss
     
  2. #2 Micha_wK, 05.09.2010
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    48400
    Hey,

    hast du mal das Servoöl geprüft? Wenn das zur Neige geht, hast du dieses Quitschen und die Lenkung wird schwergängiger

    MfG
     
  3. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    @Micha_wk

    OK. Werde ich mal überprüfen. Danke.
     
  4. #4 skoda_superb, 07.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ansonsten nimm mal eine andere Werkstatt. Musste leider auch diese Erfahrung machen das meine Werkstatt SCHEISSE erzählt hatte (Sitz Aus- und Einbau 250 EUR - andere Werstätten maximal 40 EUR) ...
     
Thema:

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...