Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Diskutiere Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt...

  1. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    47.000
    Hallo,

    seit neustem habe ich ein sporadisches Quietschen, wenn ich die Lenkung voll einschlage - egal ob links oder rechts - und dann die Fahrt beginne bzw. rückwärts fahre.

    Außerdem ist die Servolenkung schwergängiger, als ich sie von meinem Vorgängermodell (Superb 2.0 TDI) her kenne. Mein :) meint, ich hätte ja auch einen schwereren Motor drinne. Aber das glaube ich nicht so recht.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke und Gruss
     
  2. #2 Micha_wK, 05.09.2010
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    48400
    Hey,

    hast du mal das Servoöl geprüft? Wenn das zur Neige geht, hast du dieses Quitschen und die Lenkung wird schwergängiger

    MfG
     
  3. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    47.000
    @Micha_wk

    OK. Werde ich mal überprüfen. Danke.
     
  4. #4 skoda_superb, 07.09.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ansonsten nimm mal eine andere Werkstatt. Musste leider auch diese Erfahrung machen das meine Werkstatt SCHEISSE erzählt hatte (Sitz Aus- und Einbau 250 EUR - andere Werstätten maximal 40 EUR) ...
     
Thema:

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch beim Lenkrad-Einschlag - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...