Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule

Diskutiere Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! Habe seit einigen Tagen ein Quietschgeräusch bei der Lenksäule, wenn ich geradeaus fahre hört man nichts, beim Einschlagen oder...

1. #1 superb2003, 11.03.2009
    superb2003

superb2003 Guest

Hallo an Alle! Habe seit einigen Tagen ein Quietschgeräusch bei der Lenksäule, wenn ich geradeaus fahre hört man nichts, beim Einschlagen oder nach links oder rechts lenken höre ich so ein komisches Quietschen, habe das Lenkrad demontiert und den Ring mit Silikonspray eingesprüht. Hat aber nichts geholfen. Anschließend lokalisierte ich das Geräusch im Bereich Lenksäule, da gibt´s eine Art Gummimuffe ganz unten bei den Pedalen, die hab ich auch ordentlich eingesprüht, hat aber auch nichts geholfen. Der Geräusch hat er auch wenn der Motor nicht läuft und man an der Lenkung dreht. Es hört sich so an, als würde ein Gummi das andere schleifen.

Hatte dieses Problem schon jemand, mein Superb ist ein 2003er. Laut Skoda gibt es keine konkrete Fehlerdiagnose im Werkscomputer bzw. es sind keinerlei Inhalte über dieses Problem verfügbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule - Ähnliche Themen

1. Suche abgeflachtes Lenkrad

abgeflachtes Lenkrad: Suche abgeflachtes Lenkrad mit Mutlifunktion u. Airbag für einen Superb 2 VFL
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  4. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...
  5. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...