Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule

Diskutiere Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! Habe seit einigen Tagen ein Quietschgeräusch bei der Lenksäule, wenn ich geradeaus fahre hört man nichts, beim Einschlagen oder...

  1. #1 superb2003, 11.03.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo an Alle! Habe seit einigen Tagen ein Quietschgeräusch bei der Lenksäule, wenn ich geradeaus fahre hört man nichts, beim Einschlagen oder nach links oder rechts lenken höre ich so ein komisches Quietschen, habe das Lenkrad demontiert und den Ring mit Silikonspray eingesprüht. Hat aber nichts geholfen. Anschließend lokalisierte ich das Geräusch im Bereich Lenksäule, da gibt´s eine Art Gummimuffe ganz unten bei den Pedalen, die hab ich auch ordentlich eingesprüht, hat aber auch nichts geholfen. Der Geräusch hat er auch wenn der Motor nicht läuft und man an der Lenkung dreht. Es hört sich so an, als würde ein Gummi das andere schleifen.

    Hatte dieses Problem schon jemand, mein Superb ist ein 2003er. Laut Skoda gibt es keine konkrete Fehlerdiagnose im Werkscomputer bzw. es sind keinerlei Inhalte über dieses Problem verfügbar.
     
Thema: Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschgeräusch am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch bei Lenkrad/Lenkstock bzw. Lenksäule - Ähnliche Themen

  1. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  2. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Teilenummer mit dem A bzw B

    Teilenummer mit dem A bzw B: Hallo Ich bin neu hier im Forum.habe einen Fabia 2 schrägheck kein Romstar 1,2l 60 PS B.j 2007. Das Wischergestänge ist defeckt .Die Fahrerseite...
  5. Lenkrad bröselt

    Lenkrad bröselt: Hallo zusammen, bei meinem Roomster fängt das Lenkrad nach nichtmal 100 000 km an zu bröseln. Es ist ein Kunststoff Lenkrad. Ich hab es nie mit...