Quietschgeräusch aus Motorraum

Diskutiere Quietschgeräusch aus Motorraum im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe ein kurioses Problem und vielleicht hat der/die ein oder andere ja das gleich schon einmal erlebt oder davon gehört und kann...

1. #1 Justus82, 17.09.2019
    Justus82

Justus82

Fahrzeug:
    Rapid SB Emotion Plus
    Hallöchen,

ich habe ein kurioses Problem und vielleicht hat der/die ein oder andere ja das gleich schon einmal erlebt oder davon gehört und kann mir helfen.

Wenn ich mein Auto (Skoda Rapid SB) per Funkschlüssel öffne oder schließe, kommt ein Geräusch aus dem Motorraum was ich als quietschen beschreiben würde. Genau kann ich dieses Geräusch nicht beschreiben, aber es hört sich fast so an als ob eine Maus fiepen würde oder so ähnlich :D
    Und nein, es befindet sich keine Maus unter der Motorhaube. Ich habe schon alles abgesucht;)

Das Geräusch höre ich auch ab und zu wenn ich z. B. im Fahrzeug sitze und die Tür zu schlage.

Kann sich hier jemand erklären was das sein könnte?

2. #2 Gerhard150863, 17.09.2019
    Gerhard150863

Gerhard150863

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pistotnig, 9556 Liebenfels, Österreich
    Kilometerstand:
    63000
    Das wird die Spritpumpe sein, macht meiner auch.

Thema:

Quietschgeräusch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Quietschgeräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

1. Moosgummi Motorraum bei Deckellifter

Moosgummi Motorraum bei Deckellifter: Hallo ! Bei meinem S3 sammelt sich bei dem Moosgummi wo der Motordeckellifter befestigt ist, sich immer wieder Schmutz an. Ist dass bei euch auch...
  2. Hebel im Motorraum

Hebel im Motorraum: [MEDIA]Was ist das für ein hebel im Motorraum?
  3. Verschmutzter Motorraum

Verschmutzter Motorraum: Hallo zusammen, Hab meinen O3 FL jetzt seit nicht mal zwei Jahren und der Motorraum ist unglaublich dreckig. Also kein Öl oder andere...
  4. Skoda Fabia 3 tropft aus Motorraum

Skoda Fabia 3 tropft aus Motorraum: Hi zusammen, mein Fabia ist jetzt knapp 2 Jahre Alt, im Betrieb seit Januar 2018. Nun habe ich heute morgen nach der Fahrt zu Arbeit hinter...
  5. Sicherungskasten im Motorraum öffnen?

Sicherungskasten im Motorraum öffnen?: Hallo zusammen, es läuft in den Sicherungskasten im Motorraum 2 Kabel von einem Marderfrei unten in den Sicherungskasten. Vorne sieht man an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden