Quietschendes Rad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 01.04.2007.

1. #1 Superb79, 01.04.2007
    Superb79

Superb79

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Beim fahren Quietscht hinten links mein Rad und zwar so laut das es echt Nervt.
    Jedesmal wenn ich gebremst habe ist das Quietschen für ein paar Meter weg und dann fängt es wieder an.
    Anfangs hab ich es auf die Winterreifen geschoben aber als ich jetzt auf Sommer geweckselt habe und das immernoch da war weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Ich hab aber auch beim Räder tauschen nichts auffälliges gesehen.
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben was da los is.

Habt Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty R., 01.04.2007
    Shorty R.

Shorty R.

Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    ich denke mal das die Felge des besagten Rades auch etwas dreckiger sein wird (so ists bei meinem Golf) einer der Bremsbeläge geht nicht in die Ausgangsstellung zurück und schleift dadurch an der Bremsscheibe

da mich das gequietsche nicht so wirklich stört (bei mir ist's nicht sonderlich laut) habe ich mich noch nicht drum gekümmert was dagegen zu unternehmen

so das ist so meine Meinung irgendwelche Lösungsvorschläge?

schönen Sonntag noch :gruenwink:

4. #3 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wieviel km hast du jetzt mit deinem Superb weg?? sind das hinten noch die ersten bremsen??

Mfg Fabia12

5. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bei mir, allerdings mit meinem alten Fabia, hatte ich das gleiche Problem.
    Der Fehler lag an einem defekten Radbremszylinder, der dann getauscht wurde. Das quitschen ist im Sommer, wenn man mit geöffneten Fenster fährt total nervig.
    Lange fahren sollte man allerdings damit nicht, weil sich die Bremsbeläge einseitig abnutzen.

6. #5 Superb79, 01.04.2007
    Superb79

Superb79

Habt erstma Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde auf jeden fall mal der Sache mit dem Radbremszylinder nachgehen.

@fabia12
    Es sind noch meine ersten Bremsen und ich habe rund 60000 runter.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superbernst, 01.04.2007
    Superbernst

Superbernst

Bad Hall, Österreich 4540 Bad Hall Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Elegance TDI PD mit Tuning
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber!!!
    Kilometerstand:
    80000
    :zauberer:Hallo hatte auch so ein Problem bei meinem Superb aber bei der vorder Bremse. Es kann sein das die Belege schon verschließen sind oder du musst die Kannte von den Belegen brechen und sauber Putzen das die Belege leicht in der Bremszange hin und her gehen, das war bei mir so.

mfg. Superbernst

9. #7 www.zx-superb.de, 01.04.2007
    www.zx-superb.de

www.zx-superb.de Guest

oder aber deine scheiben und steine sind soweit runter das die außenkante (rostige überstehende kante) auf dem sattel schleift!

auf jeden fall mal bei ner werks. vorbeifahren wenn kein technisches wissen besteht, die klären auf, aber keinen bären aufbinden lassen! (mindestdicke für die scheiben im supern hinten müsste 8mm sein [neu 10mm] wenn sie noch nicht drunter ist reicht es wenn nötig die beläge zu tauschen [ca. 50€ + arbeit])

wo wir schon bei dieser sache sind!

ich bekomme immerwieder mit das fahrzeuge aus der VAG hinten vermehrt verschlissene (staubschutz-)gummimanschetten über den radbremszylindern haben und diese von den freundlichen selbst nach einem bremswechsel nicht mal angesprochen werden!

?? warum??
    wollen die gern den absatz an radbremszylindern im austausch erhöhen obwohl der rep. satz im zubehör keine 30€ kostet undder arbeitsauwand pro zyl. nur etwa 30min ist???

wer hat erfahrungen mit dieser tatsache?

Thema:

Quietschendes Rad

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Rad - Ähnliche Themen

1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  4. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg
  5. Suche einzelnes Themisto Rad gesucht

einzelnes Themisto Rad gesucht: Hallo, Leider hatte ich die Tage einen Bordsteinrempler, Ich suche eine einzelne Themisto Felge