Quietschendes Panoramadach bei wärmeren Außentemperaturen

Diskutiere Quietschendes Panoramadach bei wärmeren Außentemperaturen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei wärmeren Außentemperaturen das Problem das mein Panoramadach beim Öffnen und Schliessen erheblich quietscht, hatte...

  1. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,

    ich habe bei wärmeren Außentemperaturen das Problem das mein Panoramadach beim Öffnen und Schliessen erheblich quietscht, hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem?
    Ich war mit dem Wagen bereits vor ca. 4 Wochen beim Service, dort wurde anscheinend ein wenig gefettet und es war erst mal Ruhe, jetzt wird es aber draußen wieder etwas wärmer und das Spiel fängt von vorne an ;(





    Gruss, Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 27.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Probier es mal mit Silikonspray. Alle Laufschienen und Führungen damit einsprühen. Wenn es trotzdem schnell wiederkommt läuft das Schiebedach evtl. schräg, d. h. werkseitig nicht richtig justiert eingebaut.

    So wie im Video ist's ne Zumutung.
     
  4. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Am Donnerstag ist der Wagen jetzt zum zweiten Mal deswegen in der Werkstatt, mal schauen was sie nun ausprobieren wollen... Heute beim Öffnen ist mir aufgefallen dass das Panoramadach "gestottert" hat, mal schauen ob es morgen nochmals vorkommt, wenn ja werde ich versuchen es wieder mit dem Handy aufzunehmen.
     
  5. Marki

    Marki

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Family 1.8 TSI Family Style
    ich glaube du hast noch keinen auf deinen Wagen ausgegeben dann soll er auch quitschen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. #5 digidoctor, 28.04.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, sehr lustig - NOT.

    Also so wie sich das anhört, sollte man das gar nicht mehr bewegen. Das hört sich wie eine ganz fiese Verspannung an. Nicht, dass noch die Scheibe reißt.
     
  7. #6 syn_ack, 28.04.2012
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Klingt so als wäre was verspannt oder würde gegen Metall reiben ... tippe auf kaputte Führung oder verzogen ...
     
  8. #7 Marciiii, 28.04.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Jop. Hört sich nicht gut an. Wird wohl mal ausgebaut werden müssen. Evtl hat da toleranzmäßig was nicht hingehauen. Würde das so nichtmehr betätigen. Habe das schonmal in einem Leihwagen gehabt (andere Firma) sollte das dann nichtmehr bewegen aus dem Grund den digidoctor schrieb.
     
  9. #8 Superb*Pilot, 28.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    OK, da hilft wohl kein Schmieren. Da sind die Führungsschienen mit evtl. dem gesamten Schiebedach auszuwechseln oder falls überhaupt möglich, zu justieren.

    Werkstattbesuch ist angesagt :!:
     
  10. #9 supifan, 29.04.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    verspannt habe ich mir auch gedacht.
    gleichlauf mechanik links zu rechts i.O. ???

    würde es erstmal nicht mehr laufen lassen.
    kann man nicht auch manuell selbst (not-)kurbeln? dann hast ein gefühl für die schwergängigkeit an den stellen wo es quietscht
     
  11. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    So, der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und ich habe einen kostenfreien Leihwagen bekommen. Mal schauen wie lange ich den jetzt fahren darf ;)
     
  12. #11 ibmoc brepus, 15.05.2012
    ibmoc brepus

    ibmoc brepus

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    SC Elegance,2.0l TDI, 125KW, DSG
    Gibts schon ein Ergebnis?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    So, ich habe den Wagen jetzt wieder zurück.
    Es wurde wohl der komplette Rahmen vom Panoramadach getauscht, bei jetzt funktioniert alles ohne Komplikationen ;-)
     
  15. #13 Marciiii, 17.05.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ja sehr schön!!! Langsam wird auch das Wetter gut;-)
     
Thema:

Quietschendes Panoramadach bei wärmeren Außentemperaturen

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Panoramadach bei wärmeren Außentemperaturen - Ähnliche Themen

  1. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  2. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  3. Radioempfang bei Panoramadach

    Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  4. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  5. Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm

    Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...