Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

Diskutiere Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...

  1. OZZHI

    OZZHI

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden wurde. Seit 2-3 Wochen macht das Auto beim anfahren komische Geräusche. Aber nur wenn er warm ist. Beim ersten Kaltstart gibt er keine Töne von sich.

    Weil ich nicht viel Ahnung von der Materie habe und nicht gleich zur Werkstatt rennen möchte, frage ich mal hier, was es sein könnte.

    Da man sich das Geräusch nicht vorstellen, habe ich ein kurzes Video gemacht. Das Geräusch hört man so gegen Ende des Clips. (Das Bildmaterial ist unwichtig :))

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gruss aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uezguere, 03.03.2016
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Normal ist es jedenfalls nicht. Klingt nach einen Riemen.
     
  4. #3 FG-Freak, 05.03.2016
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Quietschen weg, wenn du die Kupplung getreten ist ??
     
  5. #4 michaelfreek, 06.03.2016
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Der hat doch keine Kupplung. Automatik.
    Das Geräusch hab ich aber auch. Hört sich nach einem Blech an. Es gibt vorne im Motorraum ein Hitzeblech. Evtl ist es das.
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschendes geräusch wenn auto warm ist

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...