Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

Diskutiere Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...

  1. OZZHI

    OZZHI

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community

    Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden wurde. Seit 2-3 Wochen macht das Auto beim anfahren komische Geräusche. Aber nur wenn er warm ist. Beim ersten Kaltstart gibt er keine Töne von sich.

    Weil ich nicht viel Ahnung von der Materie habe und nicht gleich zur Werkstatt rennen möchte, frage ich mal hier, was es sein könnte.

    Da man sich das Geräusch nicht vorstellen, habe ich ein kurzes Video gemacht. Das Geräusch hört man so gegen Ende des Clips. (Das Bildmaterial ist unwichtig :))

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Gruss aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uezguere, 03.03.2016
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Normal ist es jedenfalls nicht. Klingt nach einen Riemen.
     
  4. #3 FG-Freak, 05.03.2016
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Quietschen weg, wenn du die Kupplung getreten ist ??
     
  5. #4 michaelfreek, 06.03.2016
    michaelfreek

    michaelfreek

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Der hat doch keine Kupplung. Automatik.
    Das Geräusch hab ich aber auch. Hört sich nach einem Blech an. Es gibt vorne im Motorraum ein Hitzeblech. Evtl ist es das.
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012
Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...