Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OZZHI, 01.03.2016.

1. OZZHI

OZZHI

Liebe Community

Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden wurde. Seit 2-3 Wochen macht das Auto beim anfahren komische Geräusche. Aber nur wenn er warm ist. Beim ersten Kaltstart gibt er keine Töne von sich.

Weil ich nicht viel Ahnung von der Materie habe und nicht gleich zur Werkstatt rennen möchte, frage ich mal hier, was es sein könnte.

Da man sich das Geräusch nicht vorstellen, habe ich ein kurzes Video gemacht. Das Geräusch hört man so gegen Ende des Clips. (Das Bildmaterial ist unwichtig :))

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruss aus der Schweiz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uezguere, 03.03.2016
    uezguere

uezguere

Normal ist es jedenfalls nicht. Klingt nach einen Riemen.

4. #3 FG-Freak, 05.03.2016
    FG-Freak

FG-Freak

Ist das Quietschen weg, wenn du die Kupplung getreten ist ??

5. #4 michaelfreek, 06.03.2016
    michaelfreek

michaelfreek

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2006
    Werkstatt/Händler:
    selber, Stopandgo
    Kilometerstand:
    72000
    Der hat doch keine Kupplung. Automatik.
    Das Geräusch hab ich aber auch. Hört sich nach einem Blech an. Es gibt vorne im Motorraum ein Hitzeblech. Evtl ist es das.
    Michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschendes geräusch wenn auto warm ist

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012 - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...