quietschendes Gaspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von topgun275, 11.10.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 topgun275, 11.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Mein Gaspedal quietscht. Ich habe es mir heute mal etwas genauer angeschaut. Das Ding ist ja komplett aus Plastik, das Lager und auch das Pedal selbst. Es quietscht in diesem Plastiklager. Ich habe nun erstmal Silikonspray auf jeder Seite an dieses Lager gesprüht, mal sehen, ob das was hilft. Warum hat man das Pedal nicht aus Metall gemacht, egal ob es nun ein elektronisches Gaspedal ist oder nicht. Ich glaube, in meinem alten Fabia I war es noch aus Metall.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nö...war es nicht. Ich habe selbst 7 Jahre lang einen gehabt und auch die Gummis ausgetauscht...es war auch schon Kunststoff.
     
  4. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Das mit dem quietschen im Gaspedal hab ich auch.... Das Pedal ist auch schon zweimal kurz für ca. 1 Sekunde "hängengeblieben" und dann von alleine wieder nach oben gekommen.
    Das Auto wurde also schneller, obwohl ich den Fuß vom Gas genommen habe. Das Ganze ist im Stadtverkehr passiert. Da ich genug Abstand zum Vordermann hatte, ist zum Glück nichts passiert.
    Aber ein tolle Gefühl war das nicht.
    Da ich jetzt aber beruflich erst einmal für ca. 4 Wochen in den USA bin, kann ich mich erst danach darum kümmern.

    Aber ich werde ganz sicher nicht mit irgendwelchen Sprays am Gaspedal rummachen....nachher nimmt sich Skoda nichts davon an, da ich ja selber dran war.....
     
  5. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Das quitschen hab ich auch. Und gestern war auch wieder dieses Phänomen da von dem ich schonmal berichtet habe. Straße leicht bergauf 5 Gang 950 Umdrehungen und ich geh vom Gaspedal. Tachometer zeigt mir 30 kmh an dann 31 kmh dann 32 kmh dann 33 kmh usw dies ging bis kurz vor 40 kmh weil ich dann bremsen musste. Wie gesagt das ganze passierte ohne das ich auf dem Gaspedal stand.
     
  6. rio001

    rio001

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi Style Edition 2.0 85kw Bj. 05/2007 und Octavia 1 Combi SLX 2.0 Bj. 05/2000
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    201000
    Also im 5. Gang Standgas fährt mein Auto auch schneller als 30 km/h
     
    topgun275 gefällt das.
  7. #6 topgun275, 11.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Welche Gummis? Da sind keine Gummis auf dem Pedal.
     
    frami gefällt das.
  8. #7 topgun275, 11.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Was soll Skoda da dagegen haben? Ich greife doch in kein technisches Teil ein, wie die ganzen Leute hier mit VCDS.
     
  9. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Ich sag mal so, die Hersteller sind da recht erfinderisch wenn es um Ausreden geht, so dass sie etwas nicht bezahlen müssen bzw. keine Garantie anerkennen.
    Da heißt es dann ganz schnell dass das Öl den Kunststoff des Lagers angreift oder in den elektronischen Stecker gezogen ist oder oder oder.
    Auch wenn das natürlich völliger Schwachsinn ist, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Argument kommen könnte. Ich für meinen Teil fahre zum Skodahändler und mach da nichts selber.
    Wenn der Wagen keine Garantie mehr hätte, wäre ich auch der erste der mit dem WD40 im Fußraum rumsprüht.
     
  10. #9 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ne? Dann habe ich an meine drei Abdeckkappen vom RS woanders dran gemacht...
     
  11. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    278
    Cool, zeigt der Tacho auch Nachkommastellen an, also z.B. 31,52 km/h oder 33,0007? Fände ich noch spannender! 8o
     
  12. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    ??? Wie soll man deine Aussage jetzt verstehen?
    Das MaxiDot Display zeigt einem doch die Geschwindigkeit in 1km/h Schritten an...
     
  13. #12 topgun275, 11.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich hatte keinen RS, im "normalen" Fabia war auf dem Gaspedal KEIN Gummi. Das war wie hier im Fabia III.
     
    frami gefällt das.
  14. #13 topgun275, 11.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich benutze ja kein WD40. Das ist ein Kriechöl, das würde ich hier auch nicht nehmen. Ich habe wie schon geschrieben, Silikonspray benutzt. Das kann man auch gefahrlos auf Kunststoff aufsprühen.
     
  15. #14 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das DU einen RS hast...ich habe bei mir die Kappen vom RS dran gemacht und somit sind jetzt da Gummikappen mit Edelstahlblende dran...von Natur aus ist da auch keine, das stimmt wohl. Ändert aber auch nichts daran das das Pedal seit jeher schon aus Kunststoff besteht.
     
  16. #15 topgun275, 11.10.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich werde berichten, ob das mit dem Spray geholfen hat.
     
  17. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Es gibt ja Software das nennt sich maxidot Display und hier wird einen auch Steigerung von 1 kmh angezeigt.
     
  18. #17 dathobi, 11.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist dann eher die Hardware...
     
  19. #18 Octarius, 11.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist während der Garantiezeit eine Angelegenheit des Händlers. Mit Eigenhilfe setzt Du die Garantie aufs Spiel.

    @Rene S

    Bei 30 Km/h fährt man nicht im 5. Gang.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    130
    Mag ja sein das man bei 30 nicht im 5 fährt. Wollte Grad runter schalten aber dann hab ich das besagte bemerkt.
     
  22. #20 Octarius, 11.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist völlig normal. Der Motor hat einen Selbsterhaltungstrieb und gibt eigenständig Gas wenn man ihn unterhalb seiner Leerlaufdrehzahl würgt. Sonst würde er ja bei jedem Stopp ausgehen.
     
    Lodo gefällt das.
Thema: quietschendes Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedal quietscht

    ,
  2. skoda fabia gaspedal defekt

    ,
  3. gaspedal quietscht bei nässe

    ,
  4. quitsche gas pedal,
  5. fabia j6 gaspedal quietscht,
  6. gaspedal quietscht ford,
  7. renault gaspedal quietscht,
  8. gaspedal quietscht fabia 3,
  9. gaspedal skoda roomster ,
  10. skoda fabia 3 quitschen,
  11. fabia gaspedal,
  12. gaspedal quietscht skoda rapid,
  13. skoda knacksendes gaspedal,
  14. skoda fabia 3 gaspedal nimmt unterschiedlich gas an,
  15. fabia pedale quietschen,
  16. skoda yeti quietscht gaspedal,
  17. skoda fabia gaspedal quietscht,
  18. skoda fabia 3 Gaspedal quitscht
Die Seite wird geladen...

quietschendes Gaspedal - Ähnliche Themen

  1. Quietschendes Kupplungspedal

    Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  2. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

    Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  4. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

    Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...
  5. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

    Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.