Quietschendes 7-Gang-DSG DQ 200 bis kw22 2016?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 22.06.2015.

1. #1 Flitzwienix, 22.06.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Mitleidende,

habe mir grade sagen lassen, dass einige das Problem des quietschenden 7-Gang-DSGs haben.

Auf die Aussage, dass das Problem erst in kw22 behoben werden kann, solltet ihr mit "unzumutbar" antworten und mit dem Rechtsweg drohen. Dann kommt die Aussage, dass man es euch schon tauschen würde aber dass ihr kein neues DSG bekommt, sollte das Austausch-DSG dann wieder kaputt gehen.
    Eine Reparatur, die das Problem aber nicht behebt ist wieder als "unzumutbar" abzulehnen. Und wieder mit dem Rechtsweg drohen.
    Nun wird Skoda zwei Tage brauchen und ... tattaa... bei mir tauschen sie heute aus und haben versprochen bei Bedarf auch nach kw22 2016 auch noch mal zu tauschen. Sollte man sich dann noch schriftlich geben lassen.

Ich für meinen Teil habe meine Lektion gelernt. Nie wieder VAG (und alle die glücklich mit ihrem O3 sind, danket dem Herrn!!).

Gruß

Flitzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    Ich verstehe das Problem grad nicht wirklich. Nur weil du ne Werkstatt hast, die nicht sofort in deinem Sinne agiert, ist Skoda (bzw. der VAG Konzern) komplett direkt scheiße? Und wenn dir in der Garantiezeit das DSG getauscht wird, kriegst du doch auch danach (in der Garantiezeit) nen neues. Da ist erstmal zweitrangig, was dir irgendeine Einzelperson erzählt. Sollte es nach der Garantie getauscht werden und du zahlst es selbst, hast du zwei Jahre Ersatzteilgarantie. Ich denke nicht, dass man jetzt grundsätzlich den VAG Konzern schlecht machen muss. Wenn ich unzufrieden bei so einer Situation wäre. würde ich erstmal mal eine andere Werkstatt (bzw. Skodahändler) aufsuchen.

4. RAPlD

RAPlD

Ist hier von der 22. Kalenderwoche des Jahres 2016 die Rede? ?( ?( ?(

5. #4 Fireheart, 22.06.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Da wir mitlerweile in der KW 25 in 2015 sind, gehe ich mal schwer davon aus RAPID :D

6. #5 Hans_84, 22.06.2015
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Was quietscht denn da?
    Hatte das 7-Gang-DSG zwar im Ibiza, aber da war nichts dran auszusetzen.

7. #6 Flitzwienix, 22.06.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Ja, kw22 2016.

Es quietscht beim Schalten, hatten hier auch schon mehrfach das Thema. Grade wenn das Getriebe in der Stadt warm wird. Grauenhaft und extrem peinlich.

Ich habe inzwischen die vierte Werkstatt beim Wickel, kann also sagen, dass es durchaus Methode ist. Egal ob sauender Spiegel, Klingeln bei Konstantfahrt oder DSG-Quietschen. Erst noch nie gehört haben (glaube ich sogar, bei der Infopolitik), dann gibt es plötzlich ne europaweite Info aber man bleibt trotzdem drauf sitzen.
    Dass du in der Garantiezeit immer fröhlich ein neues DSG bekommst, ist ja ein großer Trost. Jedes Mal bezahlst du den Leihwagen, bei mir kommen inzwischen fast drei Wochen zusammen, macht bei mir über 1.100 Euro, ohne Sprit und Zeitverlust. Und fährst du einen Tag länger als deine zwei Jahre, zahlst du die 2.000 Euro aus eigener Tasche. Weiß das 100%ig, weil ich mit meinem Freundlichen und SAD telefoniert habe. Mir wollten sie sogar anfangs weiß machen, dass ich auch innerhalb der Garantiezeit einen erneuten Austausch bezahlen müsse, weil ich selber ein mangelhaftes Teil verhaut haben wollte.:wacko:
    Und da darf man dann auch mal auf den Konzern schimpfen, oder nicht?

Gruß

8. lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Mit den Schilderungen klingt das schon anders. Ist natürlich bitter für dich. Dennoch ist deswegen nicht gleich der ganze Konzern scheiße ;)
    Ist es normal, dass man den Leihwagen in der Zeit bezahlt? Ich würde ja auf einen kostenfreien vom AH bestehen.

9. #8 Fireheart, 22.06.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich glaube du hast echt nen Montagsmodell erwischt Flitzi....anders kann man es nicht erklären. Gerade ja auch mit deinem Verbrauch, der ja um einiges höher war.
    Nach so langer Zeit ist eine Wandlung ja leider nicht mehr machbar. Sonst hättest du das mal ausnutzen sollen.

Aber generell kann ich zu dem VAG Konzern jetzt nicht schlechtes nachhalten. Ich hatte seit meinem 2.ten Eigenen Fahrzeug nur welche aus dem Konzern und bis auf 1 Fahrzeug keinerlei Probleme. Und selbst bei dem einen Wagen sind die mir gut auf Kulanz entgegengekommen.

10. #9 trainer22, 22.06.2015
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Auch ich kann nur gutes berichten (nach vorher Opel & Ford): seit dem ich VAG-Fahrzeuge habe, ist das alles irgendwie entspannter - kompetente Werkstatt natürlich vorausgesetzt.

11. #10 schreiber2, 22.06.2015
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Ist rechtlich zulässig.
    Hängt aber natürlich auch vom Autohaus ab.
    Ich habe die letzten Male bei der Abgabe zur Reparatur für ein Vorführmodell (höher motorisiert, besser ausgestattet als mein Octi) pauschal 10 € pro Tag bezahlt (und bei Rückgabe natürlich wieder den Tank vollgemacht) - da kann ich wirklich nicht meckern.

12. #11 nancy666, 22.06.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn einer unserer Skodas mal beim :) waren gabs immer kostenlos nen Leihwagen

Fabia1977 gefällt das.
  13. #12 Flitzwienix, 22.06.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Warum gibt es sowas nicht in München/Bayern?

14. #13 nancy666, 22.06.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    weil da alle lieber BMW´s sehen wollen und ein Skoda nen billiges Ostauto ist

meine EIGENE Erfahrung

Fabia1977 gefällt das.
  15. #14 Flitzwienix, 22.06.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Recht haben sie. Hätt' ichs nur genauso gemacht! Lieber TS, erspare dir Not und Elend! ;(

Edit: Apropos Billigauto: Billiger als der O3 in Bezug auf Ladevolumen ist nur noch der Dacia Logan. Das sollte einiges aussagen.:P
    Link

16. lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Wenn dir dein Ocatvia nicht mehr gefällt verkauf ihn doch einfach und hol dir einen BMW. Findest bestimmt hier jemand im Forum der den kauft. BMWs gehen übrigens NIE kaputt. Niemals. Einfach weil sie teurer sind.... Und Octavias bzw. generell Skodas sind ja ALLE permanent kaputt. Einfach weil sie so billig sind. "Not und Elend" eben...

trainer22 gefällt das.
  17. #16 Flitzwienix, 23.06.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Welch feingeistige Ironie...

Wie viele Kilometer bist du schon gefahren? Vom Händler bis nach Hause und dir sind keine Fehler aufgefallen? Erstaunlich!
    Dann warten wir mal zwei Jahre ab, ob deine Gesichtszüge nach sieben Werkstattaufenthalten und 1.200 Euro für Ersatzwagen nicht doch noch anfangen zu entgleisen.

Ist auch immer schön, wenn man Lachen kann, weil man nicht betroffen ist, gell?

18. lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Es geht nicht darum zu lachen weil ich nicht betroffen bin. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum immer gleich ein gesamter Konzern scheiße ist, nur weil man mal nen Montagsauto erwischt hat. Es sind so viele Leute zufrieden und haben keine Probleme. Aber über die wird ja nicht geredet....
    Ich werde in der Garantiezeit definitv nicht für einen Leihwagen bezahlen. Also die kommenden vier Jahre nicht. Aber darum geht es ja auch nicht.
    Hab auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen hier. Daher werde ich mich aus diesem Thema ausklinken.
    Ich wünsche dir in der kommenden Zeit möglichst wenig Probleme und viel Spaß mit deinem Octavia!!!

trainer22 gefällt das.
  19. *ab78*

*ab78*

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Das ist doch immer so. In Foren usw. melden sich nie die Leute, die zufrieden sind, sondern die, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben...alle Anderen informieren sich nur und schreiben meist gar nix ;)

Bei mehr als je 40.000 jährlichen Neuzulassungen seit 2004 ist der Anteil derer, die sich in Foren über Probleme beklagen, denke ich verschwindend gering ;)

mocti und lowrey gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flitzwienix, 24.06.2015
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Kleiner Nachschlag zum Thema:

gestern Auto wieder bekommen, heute auf dem Weg nach Hause, kurz vor dem heimischen Stall:
    Übelstes Quietschen beim Anfahren, diesmal hat's auch sicher zehn Sekunden lang nicht aufgehört. Egal ob Gas geben oder Schubbetrieb, ohrenbetäubendes Quietschen. Karre von der Kreuzung husten lassen, plötzlich alles wieder ruhig. Drei Kreuzungen weiter noch einmal ein ähnliches Spiel.
    Würde mich freuen, wenn sich andere nach ihrem Kupplungstausch hier noch mal zu Wort melden, gern auch nur wieder über PN.

Gibt es eine lateinische Bezeichnung für jemanden, der sich von seinem Auto gemoppt fühlt?

Mag nimmer! ;(

22. #20 lowrey, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    lowrey

lowrey

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22500
    Wollte mich zwar ausklinken, aber mich interessiert jetzt schon was gemacht wurde.

Thema: Quietschendes 7-Gang-DSG DQ 200 bis kw22 2016?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dq200 2016

,
  2. wieder probleme mit DSG Getriebe 2016

,
  3. vw dsg probleme 2016

,
  4. dsg getriebe quietscht,
  5. dsg quietscht,
  6. dsg 7 gang 2016,
  7. quietschen rückwärtsgang dsg,
  8. dsg quietscht,
  9. kosten ersatzteil dq200,
  10. vw dsg 7gang 2016,
  11. dsg octavia quietscht,
  12. dsg 7 gang 2016 skoda,
  13. dsg 2016 ,
  14. dsg 7 gang quietschen beim gangwechsel,
  15. DSG 7-Gang Probleme 2016,
  16. dsg quietscht beim schalten,
  17. tpi 2036617 dsg quietscht ,
  18. nachfolge dq 200,
  19. vw quietscht anfahren dsg warm,
  20. vw dsg quietscht,
  21. dq200 kosten,
  22. dq200 dsg 2016,
  23. DSG 7-Gang Probleme Skoda 2016,
  24. quitschen skoda schalten dsg,
  25. skoda octavia quitschen schalten dsg
Die Seite wird geladen...

Quietschendes 7-Gang-DSG DQ 200 bis kw22 2016? - Ähnliche Themen

1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...