Quietschender Fensterheber

Diskutiere Quietschender Fensterheber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt hat es uns auch zum 2ten Mal erwischt (nach dem Pfeifen in der Lüftung -> Garantie). Unser Fabia macht ein total ätzendes Geräusch beim...

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Jetzt hat es uns auch zum 2ten Mal erwischt (nach dem Pfeifen in der Lüftung -> Garantie).

Unser Fabia macht ein total ätzendes Geräusch beim Öffnen und Schliessen des Fahrerfensters.

Ein Kurzbesuch der Werkstatt (Silkonspray in die Führungen) war von "Null-Erfolg" gekrönt.

Jetzt haben wir nächsten Donnerstag einen Termin, bei dem die Werkstatt die komplette
Türverkleidung entfernen will um den Fehler zu lokalisieren.

Worauf müssen wir achten:

Dichtigkeit, Wassereinbruch etc., kann man(n) als Leie da was erkennen, nach dem Werkstattbesuch ?

Hat schon mal jemand so ein Geräusch gehabt, und wenn ja, was war die Ursache dessen ?
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Willkommen im Club.
Bei uns quietscht das Fenster auf der Beifahrerseite hinten. Das Einsprühen mit Siliconspray hat kurzzeitig etwas gebracht, aber es quietscht immer noch gelegentlich.
In der Werkstatt süprach man von anfälligen Fensterhebern.....was das Problem wohl kaum beseitigt.

Falls Du neue Infos hast, nur her damit..

Gruß Reiner
 

Dixi

Guest
Das selbe Problem hatte ich auch!:troesten:
Bei mir hat das mit dem Silikonspray aber geholfen!!!

Zum Glück. :-)
Aber habe trotzdem mal in der werkstatt gefragt. Und die meine das das eine Kinderkrankheit bei Skoda ist,die Scheibengummis etwas zu hart und die Führungsbahn zu eng bemessen sind. Sollte sich im normal fall im laufe der zeit geben.
Gummis würden weicher werden.

Hilft halt im moment nur Spray...!
:zwinker:

BYE...... Sören
 

Achim G.

Guest
@ Dixi

Also dass Gummis mit der Zeit weicher werden das ist ein seltsames Gerücht. Bei meinem Audi 90 quattro mit seinen 18 Jahren ist Gummi höchstens steinhart geworden. Je nachdem welcher Sonneneinstarhlung er ausgesetzt ist. UV-Licht lässt Gummi nämlich hart und spröde werden. Was anderes hab ich noch nie erlebt und halte ich mal wieder für einen Beschwichtigungsversuch der Werkstätten. Fällt für mich unter die Rubrik "Märchen".

Grüße
Achim
 

fabianewbie

Guest
Allgemein machen die Fensterheber im VW-Konzern Probleme. Quitschgeräusche kommen meiner Erfahrung nach auch oft von den Führungsrollen der Seilzüge und natürlich von den Seilzügen selbst.

MfG Martin
 

Daniel

Guest
Quietscht bei mir auch allerdings nur hinten ... werde das aber der Werkstatt/Nachbesitzern überlassen. Alles erst seit Sommer, womit ich das auf die extreme Hitze zurückführe.
Dann wars auch vorne, jetzt wieder nur hinten.
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Unser Wagen sollte ja heute in die Werkstatt,

aber wie so oft: seit 2 Tagen ist das Gequietsche weg.

Scheint so, als ob das Silikonspray doch geholfen hat,

wir werden auf jedenfall das Ganze weiterbeobachten.
 

Lurchi

Guest
Bei mir reagiert der Schalter für die Fensterheber, wenn ich die Fenster öffen will nicht immer.Muss es dann ein paar mal probieren.
 

amichel

Guest
und heute, will ich das fenster öffnen, da macht es krach, und es saust in die Tür hinab.... jetzt hab ichs mit der hand nach oben gezogen, und mal festgekeilt, bin ja schon gespannt was meine werkstatt sagen wird. gottseidank ist es ja noch nicht winter :-)
 

Tuner_Andy

Guest
Hallo Leute :megaphon:
Das Problem hatte ich auch mal man sagte mir die Dichtung war nicht richtig eingebaut. Wurde von meiner Werkstatt auf Garatie erneuertn und seitdem ist Ruhe im Schacht.
 

Aimee

Guest
hi,

hab auch seit einiger Zeit so ein kratzendes Geräusch beim hoch- und runterkurbeln des Fahrerfensters und nur da

Kann es sein das da irgendwie Staub und Sand reingekommen ist? Ist so kratzig-quietschiges Geräusch :grübel:
aber wenn die Gummi´s dicht sind, wie kommt das denn rein??? :verwirrt: Hilfe!!!

de Aimee :hexe:
 
Thema:

Quietschender Fensterheber

Quietschender Fensterheber - Ähnliche Themen

So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...

Sucheingaben

quietschende fenster opeugeot

,

peugeot 206 cc spröde dichtung

,

Fabia quietschende Fenster

Oben