Quietschender Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lucky, 12.09.2003.

1. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Jetzt hat es uns auch zum 2ten Mal erwischt (nach dem Pfeifen in der Lüftung -> Garantie).

Unser Fabia macht ein total ätzendes Geräusch beim Öffnen und Schliessen des Fahrerfensters.

Ein Kurzbesuch der Werkstatt (Silkonspray in die Führungen) war von "Null-Erfolg" gekrönt.

Jetzt haben wir nächsten Donnerstag einen Termin, bei dem die Werkstatt die komplette
    Türverkleidung entfernen will um den Fehler zu lokalisieren.

Worauf müssen wir achten:

Dichtigkeit, Wassereinbruch etc., kann man(n) als Leie da was erkennen, nach dem Werkstattbesuch ?

Hat schon mal jemand so ein Geräusch gehabt, und wenn ja, was war die Ursache dessen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Willkommen im Club.
    Bei uns quietscht das Fenster auf der Beifahrerseite hinten. Das Einsprühen mit Siliconspray hat kurzzeitig etwas gebracht, aber es quietscht immer noch gelegentlich.
    In der Werkstatt süprach man von anfälligen Fensterhebern.....was das Problem wohl kaum beseitigt.

Falls Du neue Infos hast, nur her damit..

Gruß Reiner

4. Dixi

Dixi Guest

Das selbe Problem hatte ich auch!:troesten:
    Bei mir hat das mit dem Silikonspray aber geholfen!!!

Zum Glück. :-)
    Aber habe trotzdem mal in der werkstatt gefragt. Und die meine das das eine Kinderkrankheit bei Skoda ist,die Scheibengummis etwas zu hart und die Führungsbahn zu eng bemessen sind. Sollte sich im normal fall im laufe der zeit geben.
    Gummis würden weicher werden.

Hilft halt im moment nur Spray...!
    :zwinker:

BYE...... Sören

5. #4 Achim G., 12.09.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

@ Dixi

Also dass Gummis mit der Zeit weicher werden das ist ein seltsames Gerücht. Bei meinem Audi 90 quattro mit seinen 18 Jahren ist Gummi höchstens steinhart geworden. Je nachdem welcher Sonneneinstarhlung er ausgesetzt ist. UV-Licht lässt Gummi nämlich hart und spröde werden. Was anderes hab ich noch nie erlebt und halte ich mal wieder für einen Beschwichtigungsversuch der Werkstätten. Fällt für mich unter die Rubrik "Märchen".

Grüße
    Achim

6. #5 fabianewbie, 12.09.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Allgemein machen die Fensterheber im VW-Konzern Probleme. Quitschgeräusche kommen meiner Erfahrung nach auch oft von den Führungsrollen der Seilzüge und natürlich von den Seilzügen selbst.

MfG Martin

7. Daniel

Daniel Guest

Quietscht bei mir auch allerdings nur hinten ... werde das aber der Werkstatt/Nachbesitzern überlassen. Alles erst seit Sommer, womit ich das auf die extreme Hitze zurückführe.
    Dann wars auch vorne, jetzt wieder nur hinten.

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Unser Wagen sollte ja heute in die Werkstatt,

aber wie so oft: seit 2 Tagen ist das Gequietsche weg.

Scheint so, als ob das Silikonspray doch geholfen hat,

wir werden auf jedenfall das Ganze weiterbeobachten.

9. Lurchi

Lurchi Guest

Bei mir reagiert der Schalter für die Fensterheber, wenn ich die Fenster öffen will nicht immer.Muss es dann ein paar mal probieren.

10. #9 amichel, 22.09.2003
    amichel

amichel Guest

und heute, will ich das fenster öffnen, da macht es krach, und es saust in die Tür hinab.... jetzt hab ichs mit der hand nach oben gezogen, und mal festgekeilt, bin ja schon gespannt was meine werkstatt sagen wird. gottseidank ist es ja noch nicht winter :-)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tuner_Andy, 23.09.2003
    Tuner_Andy

Tuner_Andy Guest

Hallo Leute :megaphon:
    Das Problem hatte ich auch mal man sagte mir die Dichtung war nicht richtig eingebaut. Wurde von meiner Werkstatt auf Garatie erneuertn und seitdem ist Ruhe im Schacht.

13. Aimee

Aimee Guest

hi,

hab auch seit einiger Zeit so ein kratzendes Geräusch beim hoch- und runterkurbeln des Fahrerfensters und nur da

Kann es sein das da irgendwie Staub und Sand reingekommen ist? Ist so kratzig-quietschiges Geräusch :grübel:
    aber wenn die Gummi´s dicht sind, wie kommt das denn rein??? :verwirrt: Hilfe!!!

de Aimee :hexe:

Thema: Quietschender Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschende fenster opeugeot

Die Seite wird geladen...

Quietschender Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...