quietschender Fabi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wastlic, 23.08.2004.

1. #1 wastlic, 23.08.2004
    wastlic

wastlic Guest

hallo community,

hab seit kurzem ein prob mit meinem fabi............
    mir ist aufgefallen, wenn man nach dem anfahren wieder abbremst, qietschten die bremsen oder was auch immer. und dann im anschluss beim stillstand, bzw. wenn man von der bremse geht gibts noch ein zischen oder knarzen. war schon in der werkstatt, die ham dann die bremsen vorn gewechselt, jetz isses aber schon wieder da........................... :lmaa:
    heute noch mal werkstatt.............
    bin ja gespannt.
    hat oder kennt das jemand von euch????

mfg

basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kane01

kane01 Guest

versuch mal folgendes:
    handbremse anziehen-wegfahren. wenns dann quitscht sind es die hinteren bremsbacken. das ist aber normal weil sich die backen verspannen.
    wäre interessant ob du trommeln oder scheiben hinten hast...

4. #3 wastlic, 24.08.2004
    wastlic

wastlic Guest

ich denk mal trommeln, bin mir jetz aber nicht ganz sicher......
    dann wäre ja die theorie mit den bremsbacken hinfällig oder? hast du ne ahnung worans bei trommeln hinten liegen könnte?

5. kane01

kane01 Guest

dann kanns natürlich auch den den federn hinten sein.
    die federn liegen auf einem gummiteller, welches dann beim starken einfedern solche quitschgeräusche von sich geben kann (hab ich beim passat mal gehabt).
    ist schwer zu sagen an was das liegt-musst man sich vor ort ansehen und anhören...

6. #5 wastlic, 25.08.2004
    wastlic

wastlic Guest

hab mein fabi wieder geholt................... :frage:
    allerdings ist das qietschen usw. wieder da...........
    bin mit meinem latein am ende..............
    @ kane01:
    also meiner meinung nach kommt das geräusch eindeutig von vorne..........
    aber trotzdem danke. :elk:

7. #6 KarstenU, 12.09.2004
    KarstenU

KarstenU Guest

Das kommt auch von vorne. Es sind m.E. diese Gummilager vorn an den Stabis- quietscht wie ein altes Sofa, bekommt man aber nicht nachhaltig weg. Am besten ist, du gewöhnst dich dran...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschender Fabi

Die Seite wird geladen...

quietschender Fabi - Ähnliche Themen

1. Quietschendes Kupplungspedal

Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  2. quietschendes Gaspedal

quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI

Piepton für die Frostwarnung deaktivieren, Skoda Fabie Kombi Bj 2013, TDI: Hallo Skoda-Experten, habe mich hier ganz frisch registriert, um eine Frage für einen Bekannten zu klären. Mein Bekannter ist Besitzer eines...
  4. Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012: Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...
  5. quietschendes Geräusch

quietschendes Geräusch: Ich fahre einen O3, 1,4TSI (BJ 6/15) mit DSG. Bei kalten Temperaturen bemerke ich manchmal ein Geräusch, dass sich anhört wie (früher) ein...