Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder

Diskutiere Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz/Beifahrersitz (Vollleder) an der Verschalung des Sitzes, welche bekanntlich aus...

  1. #1 HerrOcti, 01.05.2014
    HerrOcti

    HerrOcti

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,4l TSI EZL 09.2013
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Forum,

    ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz/Beifahrersitz (Vollleder) an der Verschalung des Sitzes, welche bekanntlich aus Kunststoff ist, reibt und dabei quietschende Geräusche verursacht (siehe Foto)

    Natürlich nur wenn man sich im Sitz bewegt, wie es z.B. beim Kuppeln der Fall ist. Sprich, wenn ich mein Bein ausstrecke um das Kupplungspedal durchzutreten, bewege ich automatisch die linke Seite meines Sitzes nach unten und es kommt unweigerlich zum Quietschen.

    Mein :) teilte mir mit, dass es bei allen Vollleder aber auch bei allen Teilleder Sitzen zum besagten Geräusch kommt. Ich konnte mich davon selbst an mehreren Octavia-Modellen aus dem Verkaufsraum überzeugen.

    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das gleiche Problem? Kann man dem entgegenwirken? Habe schon überlegt die Stelle zu fetten, weiß allerdings nicht, ob das so gut fürs Leder ist.
     

    Anhänge:

    • Sitz.JPG
      Sitz.JPG
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      222
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Hatte ich auch. Die Werkstatt soll dazwischen Filz anbringen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  3. #3 Serflexer, 01.05.2014
    Serflexer

    Serflexer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Passat. Jedem Tritt auf die Kupplung folgt ein knarzen/quitschen. Abhilfe hat bei mit immer etwas Handcreme geschaffen. Hände eincremen und mit der Hand das Leder ein wenif "fetten"

    Gruß,
    Andre
     
  4. #4 shadeium, 01.05.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Tritt bei mir auch sehr selten auf, seh da aber kein Problem. Kauf einfach ma so ein Lederpflege Tuch dass machte geschmeidiger.
     
  5. #5 HerrOcti, 02.05.2014
    HerrOcti

    HerrOcti

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,4l TSI EZL 09.2013
    Kilometerstand:
    10000
    Okay, danke für Eure Tipps. Werde es mal mit Filz versuchen
     
  6. #6 deutschi100, 02.05.2014
    deutschi100

    deutschi100

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    seit 05.04.17 den K1 mit 1,4 TSI DSG
    Ich habe etwas von einem Labello (so ein Lippenfettstift) auf den Finger getan und damit den hinter der Plastikverkleidung liegenden Metallstab, der an dem Leder reibt, eingefettet. Voller Erfolg, kein Knarren/Quietschen mehr.

    Deutschi100
     
Thema: Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschender fahrersitz skoda octavia

    ,
  2. knartschende ledersitze

Die Seite wird geladen...

Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder - Ähnliche Themen

  1. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...
  2. Farbe Vollleder Ausstattung Supreme Rs

    Farbe Vollleder Ausstattung Supreme Rs: Hallo. Habe einen Octavia 1z Fl rs mit der Supreme Rs Vollleder Ausstattung. Will das Leder jetzt nach der zeit mal wieder auffrischen. Hat von...
  3. Quietschendes Kupplungspedal

    Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  4. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  5. Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

    Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012: Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...