Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von HerrOcti, 01.05.2014.

1. #1 HerrOcti, 01.05.2014
    HerrOcti

HerrOcti

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,4l TSI EZL 09.2013
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass mein Fahrersitz/Beifahrersitz (Vollleder) an der Verschalung des Sitzes, welche bekanntlich aus Kunststoff ist, reibt und dabei quietschende Geräusche verursacht (siehe Foto)

Natürlich nur wenn man sich im Sitz bewegt, wie es z.B. beim Kuppeln der Fall ist. Sprich, wenn ich mein Bein ausstrecke um das Kupplungspedal durchzutreten, bewege ich automatisch die linke Seite meines Sitzes nach unten und es kommt unweigerlich zum Quietschen.

Mein :) teilte mir mit, dass es bei allen Vollleder aber auch bei allen Teilleder Sitzen zum besagten Geräusch kommt. Ich konnte mich davon selbst an mehreren Octavia-Modellen aus dem Verkaufsraum überzeugen.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das gleiche Problem? Kann man dem entgegenwirken? Habe schon überlegt die Stelle zu fetten, weiß allerdings nicht, ob das so gut fürs Leder ist.

Anhänge:

• Sitz.JPG
      Sitz.JPG
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      208
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

F-O-X

Hatte ich auch. Die Werkstatt soll dazwischen Filz anbringen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

4. #3 Serflexer, 01.05.2014
    Serflexer

Serflexer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia VRS TDI
    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Passat. Jedem Tritt auf die Kupplung folgt ein knarzen/quitschen. Abhilfe hat bei mit immer etwas Handcreme geschaffen. Hände eincremen und mit der Hand das Leder ein wenif "fetten"

Gruß,
    Andre

5. #4 shadeium, 01.05.2014
    shadeium

shadeium

Tritt bei mir auch sehr selten auf, seh da aber kein Problem. Kauf einfach ma so ein Lederpflege Tuch dass machte geschmeidiger.

6. #5 HerrOcti, 02.05.2014
    HerrOcti

HerrOcti

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1,4l TSI EZL 09.2013
    Kilometerstand:
    10000
    Okay, danke für Eure Tipps. Werde es mal mit Filz versuchen

7. #6 deutschi100, 02.05.2014
    deutschi100

deutschi100

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1,4 TSI, Cappuccinobeige-Metallic, Auslieferung 23.10.2013
    Ich habe etwas von einem Labello (so ein Lippenfettstift) auf den Finger getan und damit den hinter der Plastikverkleidung liegenden Metallstab, der an dem Leder reibt, eingefettet. Voller Erfolg, kein Knarren/Quietschen mehr.

Deutschi100

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knartschende ledersitze

Die Seite wird geladen...

Quietschende Vordersitze Vollleder/Teilleder - Ähnliche Themen

1. Quietschendes Kupplungspedal

Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  2. quietschendes Gaspedal

quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012: Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 2 x orig. Ablageboxen Vordersitze

Skoda Octavia 2 x orig. Ablageboxen Vordersitze: Hallo, habe mir für meinen neuen O3 für den Fahrer- und Beifahrersitz Ablageboxen gekauft. Allerdings benötige ich diese doch nicht, da ich...
  5. quietschendes Geräusch

quietschendes Geräusch: Ich fahre einen O3, 1,4TSI (BJ 6/15) mit DSG. Bei kalten Temperaturen bemerke ich manchmal ein Geräusch, dass sich anhört wie (früher) ein...