Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Diskutiere Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*... Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche......

  1. #1 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*...

    Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche...

    Erstes Geräusch ist wenn der Wagen im Leerlauf (also ohne Gang, bei Leerlaufdrehzahl) läuft, sobald man ganz leicht gas gibt, ist das weg... Was ist das?

    Zweites Geräusch ist ein penetrantes fürchterliches beschissenes Quietschen wenn man lenkt...

    Sobald man "fährt" ist beides weg bzw. kaum mehr wahrnehmbar...

    Was könnte das sein?

    Hab natürlich auch schon im Golf4-Forum gepostet aber ich hätte ganz gern mehrere Meinungen dazu, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

    Anbei noch ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6SBKL4f-Nf0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    So, es gibt neuigkeiten... Mein Golf steht in der Werkstatt... Der Freilauf der Lichtmaschine ist defekt - bekomm ihn am Nachmittag wieder...
    Kann ja sein, das es bei einem Skoda auch vorkommt und dann wisst ihr zumindest, was es sein könnte ;)...

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Nur leute aus Österreich bitte

    Nur leute aus Österreich bitte: mein Skoda Octavia 110ps style mit dem Sport Fahrwerk und möchte wissen welche felgen Maße ihr habt und eingetragen eventuell mit Foto nur aus...