Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Diskutiere Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*... Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche......

  1. #1 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*...

    Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche...

    Erstes Geräusch ist wenn der Wagen im Leerlauf (also ohne Gang, bei Leerlaufdrehzahl) läuft, sobald man ganz leicht gas gibt, ist das weg... Was ist das?

    Zweites Geräusch ist ein penetrantes fürchterliches beschissenes Quietschen wenn man lenkt...

    Sobald man "fährt" ist beides weg bzw. kaum mehr wahrnehmbar...

    Was könnte das sein?

    Hab natürlich auch schon im Golf4-Forum gepostet aber ich hätte ganz gern mehrere Meinungen dazu, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

    Anbei noch ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6SBKL4f-Nf0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz / Leonding
    Kilometerstand:
    57000
    So, es gibt neuigkeiten... Mein Golf steht in der Werkstatt... Der Freilauf der Lichtmaschine ist defekt - bekomm ihn am Nachmittag wieder...
    Kann ja sein, das es bei einem Skoda auch vorkommt und dann wisst ihr zumindest, was es sein könnte ;)...

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  5. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...