Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von tdipower89, 12.05.2011.

  1. #1 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*...

    Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche...

    Erstes Geräusch ist wenn der Wagen im Leerlauf (also ohne Gang, bei Leerlaufdrehzahl) läuft, sobald man ganz leicht gas gibt, ist das weg... Was ist das?

    Zweites Geräusch ist ein penetrantes fürchterliches beschissenes Quietschen wenn man lenkt...

    Sobald man "fährt" ist beides weg bzw. kaum mehr wahrnehmbar...

    Was könnte das sein?

    Hab natürlich auch schon im Golf4-Forum gepostet aber ich hätte ganz gern mehrere Meinungen dazu, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

    Anbei noch ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6SBKL4f-Nf0
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    4311 Schwertberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    So, es gibt neuigkeiten... Mein Golf steht in der Werkstatt... Der Freilauf der Lichtmaschine ist defekt - bekomm ihn am Nachmittag wieder...
    Kann ja sein, das es bei einem Skoda auch vorkommt und dann wisst ihr zumindest, was es sein könnte ;)...

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....