Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Diskutiere Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*... Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche......

  1. #1 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    88.888 +
    Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*...

    Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche...

    Erstes Geräusch ist wenn der Wagen im Leerlauf (also ohne Gang, bei Leerlaufdrehzahl) läuft, sobald man ganz leicht gas gibt, ist das weg... Was ist das?

    Zweites Geräusch ist ein penetrantes fürchterliches beschissenes Quietschen wenn man lenkt...

    Sobald man "fährt" ist beides weg bzw. kaum mehr wahrnehmbar...

    Was könnte das sein?

    Hab natürlich auch schon im Golf4-Forum gepostet aber ich hätte ganz gern mehrere Meinungen dazu, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

    Anbei noch ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6SBKL4f-Nf0
     
  2. #2 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    88.888 +
    So, es gibt neuigkeiten... Mein Golf steht in der Werkstatt... Der Freilauf der Lichtmaschine ist defekt - bekomm ihn am Nachmittag wieder...
    Kann ja sein, das es bei einem Skoda auch vorkommt und dann wisst ihr zumindest, was es sein könnte ;)...

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...