Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Diskutiere Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*... Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche......

  1. #1 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist
    Kilometerstand:
    75000
    Hi Leute, mein Golf "liegt im sterben" *heul*...

    Ich habe seit heute bei meinem Golf ziemlich komische schleifende und quietschende Geräusche...

    Erstes Geräusch ist wenn der Wagen im Leerlauf (also ohne Gang, bei Leerlaufdrehzahl) läuft, sobald man ganz leicht gas gibt, ist das weg... Was ist das?

    Zweites Geräusch ist ein penetrantes fürchterliches beschissenes Quietschen wenn man lenkt...

    Sobald man "fährt" ist beides weg bzw. kaum mehr wahrnehmbar...

    Was könnte das sein?

    Hab natürlich auch schon im Golf4-Forum gepostet aber ich hätte ganz gern mehrere Meinungen dazu, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

    Anbei noch ein Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=6SBKL4f-Nf0
     
  2. #2 tdipower89, 12.05.2011
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist
    Kilometerstand:
    75000
    So, es gibt neuigkeiten... Mein Golf steht in der Werkstatt... Der Freilauf der Lichtmaschine ist defekt - bekomm ihn am Nachmittag wieder...
    Kann ja sein, das es bei einem Skoda auch vorkommt und dann wisst ihr zumindest, was es sein könnte ;)...

    Schönen Tag noch!
     
Thema:

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Quietschende und schleifende Geräusche beim Golf IV TDI, bitte nun auch euch um eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...