quietschende Trommelbremsen beim 1.2 Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von chris22926, 28.11.2009.

  1. #1 chris22926, 28.11.2009
    chris22926

    chris22926

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein nerviges Problem mit quietschenden Trommelbremsen bei niedriger Geschwindigkeit bis zum Haltepunkt....kennt jemand soch ein Problem ...oder kann jemand mal seine Erfahrung mit so einem Problem äußern....war noch nicht beim Freudlichen.....

    1.2 Roomster , 5000 Km gelaufen

    danke , Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ESCfanFG, 28.11.2009
    ESCfanFG

    ESCfanFG

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiberg Bertholdsweg 09599 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Franke und Moritz
    Kilometerstand:
    16500
    Kenne das Quietschen auch - allerdings tritt es bei meinem nur die erste Zeit nach dem Losfahren auf, wenn er bei feuchtem Wetter einige Zeit gestanden hat.
     
  4. #3 trabbiwarjut, 28.11.2009
    trabbiwarjut

    trabbiwarjut

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    ROOMSTER 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50000
    Das Problem hatte ich auch nach etwa 4000 km. Nach Kaltstart quietschte es an den ersten drei Kreuzungen, dann war Ruhe. Das hat der Freundliche ohne zu zucken behoben. Ein Grat an einer Hinterbremse wurde weggeschliffen. weitere 4000 km später ist noch alles O.K.
     
  5. #4 flotter Bremsklotz, 28.11.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Genau darum kaufe ich nur noch Autos mit Scheibenbremsen hinten. ALLE Autos, die ich mit Trommelbremsen hatte (in den 90ern z.B. Golf2) haben dort auch mehr oder weniger gequietscht. Gruß Ralf
     
  6. #5 sasamanna, 30.11.2009
    sasamanna

    sasamanna

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46145 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bremmekamp
    Kilometerstand:
    15000
    hi das scheint wohl ein allgemeines problem beim roomster zu sein ich hatte das auch habe ein bischen druck gemacht im autohaus die haben mir gesagt verschleiß etc(nach 14000km?) naja letzenendes haben sie es dann nhoch gemacht gereinigt und neu geschmiert allerdings ohne garantie das es wieder kommt. ist zwar sehr nervig aber nix schlimmes wird nur dreck sein,
    gruß sasamanna
     
Thema:

quietschende Trommelbremsen beim 1.2 Roomster

Die Seite wird geladen...

quietschende Trommelbremsen beim 1.2 Roomster - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....