Quietschende Sitze zum x-ten!

Diskutiere Quietschende Sitze zum x-ten! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; es packt mich langsam die wut! fahrzeug: fabia comfort, bj 2002, ~ 31.100 km runter [der rest sollte nichts zu sache tun] fahrer: 181 cm bei ~ 80...

  1. #1 Zimmtstern, 19.02.2005
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    es packt mich langsam die wut!
    fahrzeug:
    fabia comfort, bj 2002, ~ 31.100 km runter [der rest sollte nichts zu sache tun]
    fahrer: 181 cm bei ~ 80 kg, männlich.
    das problem:
    der fahrersitz, bzw dessen rückenlehne.
    der wagen war deswegen schon mehrere male in der werkstatt,
    einmal komplett neue schienen für den sitz, da die alten ausgeleiert waren.
    und dies, obwohl fast ausschliesslich ich damit fahre, also kein hin-und herrutschen/verstellen des sitzes.
    ausserdem bislang dreimal [!!] innerhalb der letzten 24 monate wegen besagter lehne.
    diese hört sich an wie eine alte matratze. wenn ich auf dem sitz sitze und ein wenig
    mit dem rücken wackel, also ganz normale bewegungen durchführe, ist dieses quietschen wieder da.
    die lehne wurde dreimal abgezogen und das gestell dahinter "gerichtet",
    danach war ruhe. immer für ca. 6 monate.
    jetzt ist zwar die garantie abgelaufen, aber trotzdem werde ich nochmals meinen händler aufsuchen und ihm das problem schildern.
    hat noch jemand dieses problem?
    selbst die gartenstühle in meinem micra k11 [vorgänger des fabias] waren nach 4 jahren und ~ 60.000 km geräuschlos....
     
  2. #2 FabiaIce, 20.02.2005
    FabiaIce

    FabiaIce Guest

    Ha, noch einer Probleme mit den Sitzen!
    Ich war auch schon X-mal, mit meinem 02er Comfort, bei meinem Händler! Immer wären nur Schrauben nachgezogen worden.... Irgendwie hab ich so das gefühl die Werkstätten wurden über den kleinen doch nicht ganz aufgeklärt! OK, ich hab gut 10 Kg mehr auf den Knochen aber das scheint ja doch nicht der Grund zu sein! Ich glaube da muss man mal was anrühren!
    Ich fahr am Mo. mal in die Werkstatt und lass das nochmal Checken!

    Melde Mich!
     
  3. #3 schmaxelander, 16.08.2005
    schmaxelander

    schmaxelander

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Hellas,

    gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
    Wir haben dasselbe Problem und wollen beim Freundlichen etwas "Stunk" machen.
    Dummerweise ist das Quietschen gerade gestern, wo ich dahin wollte, nicht aufgetreten...

    Hatte ich übrigens schon bei meinem Polo von 94, allerdings ist das erst nach mehreren Jahren aufgetreten, nicht schon nach einem...

    ~Alex
     
  4. Turock

    Turock Guest

    Auch bei mir quitscht die Rückenlehne wie so ein altes Sofa. Und dabei ist mein Fabia gerade mal 2 Monate alt. Ich werd die Woche mal in die Werkstatt fahren, bin ja mal gespannt, ob das quitschen danach weg ist...
     
Thema:

Quietschende Sitze zum x-ten!

Die Seite wird geladen...

Quietschende Sitze zum x-ten! - Ähnliche Themen

  1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  4. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

    Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  5. Belüftete Sitze

    Belüftete Sitze: Hi, ich bin auf der Suche nach Bildern der belüfteten Sitze in Schwarz. Wäre toll, wenn da jemand helfen kann. Danke! Gesendet von iPhone mit...