Quietschende Sitze zum x-ten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zimmtstern, 19.02.2005.

1. #1 Zimmtstern, 19.02.2005
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

es packt mich langsam die wut!
    fahrzeug:
    fabia comfort, bj 2002, ~ 31.100 km runter [der rest sollte nichts zu sache tun]
    fahrer: 181 cm bei ~ 80 kg, männlich.
    das problem:
    der fahrersitz, bzw dessen rückenlehne.
    der wagen war deswegen schon mehrere male in der werkstatt,
    einmal komplett neue schienen für den sitz, da die alten ausgeleiert waren.
    und dies, obwohl fast ausschliesslich ich damit fahre, also kein hin-und herrutschen/verstellen des sitzes.
    ausserdem bislang dreimal [!!] innerhalb der letzten 24 monate wegen besagter lehne.
    diese hört sich an wie eine alte matratze. wenn ich auf dem sitz sitze und ein wenig
    mit dem rücken wackel, also ganz normale bewegungen durchführe, ist dieses quietschen wieder da.
    die lehne wurde dreimal abgezogen und das gestell dahinter "gerichtet",
    danach war ruhe. immer für ca. 6 monate.
    jetzt ist zwar die garantie abgelaufen, aber trotzdem werde ich nochmals meinen händler aufsuchen und ihm das problem schildern.
    hat noch jemand dieses problem?
    selbst die gartenstühle in meinem micra k11 [vorgänger des fabias] waren nach 4 jahren und ~ 60.000 km geräuschlos....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaIce, 20.02.2005
    FabiaIce

FabiaIce Guest

Ha, noch einer Probleme mit den Sitzen!
    Ich war auch schon X-mal, mit meinem 02er Comfort, bei meinem Händler! Immer wären nur Schrauben nachgezogen worden.... Irgendwie hab ich so das gefühl die Werkstätten wurden über den kleinen doch nicht ganz aufgeklärt! OK, ich hab gut 10 Kg mehr auf den Knochen aber das scheint ja doch nicht der Grund zu sein! Ich glaube da muss man mal was anrühren!
    Ich fahr am Mo. mal in die Werkstatt und lass das nochmal Checken!

Melde Mich!

4. #3 schmaxelander, 16.08.2005
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Hellas,

gibt es hierzu neue Erkenntnisse?
    Wir haben dasselbe Problem und wollen beim Freundlichen etwas "Stunk" machen.
    Dummerweise ist das Quietschen gerade gestern, wo ich dahin wollte, nicht aufgetreten...

Hatte ich übrigens schon bei meinem Polo von 94, allerdings ist das erst nach mehreren Jahren aufgetreten, nicht schon nach einem...

~Alex

5. Turock

Turock Guest

Auch bei mir quitscht die Rückenlehne wie so ein altes Sofa. Und dabei ist mein Fabia gerade mal 2 Monate alt. Ich werd die Woche mal in die Werkstatt fahren, bin ja mal gespannt, ob das quitschen danach weg ist...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschende Sitze zum x-ten!

Die Seite wird geladen...

Quietschende Sitze zum x-ten! - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  5. Verkauft Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten

Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten: Ich habe von meinem Fabia RS, erste Serie, noch einen Satz originale Alufelgen über, die ich eigentlich mal für die Winterbereifung gekauft habe....