Quietschende Servopume Reklamationsgrund ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 06.11.2007.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Mahlzeit,

    bei mir quietscht die Servopumpe bei den ersten größeren Rangiermanövern wenn der Wagen morgens kalt ist.

    Hatte irgendwer das schon und gabs da was auf Kulanz oder Garantie ?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 07.11.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Christian,

    was verstehst du denn unter quietschen?
    Ich denke, du meinst, dass Pumpgeräusch, wenn das Servoöl der elektr. betriebenen Hydraulikpumpe in der kalten Phase noch etwas zäher durch die Leitungen gepumpt wird. Und das macht eben solche Geräusche.

    Ist immer so, wenn es kalt ist. Und es wird bei richtigen Minusgraden noch etwas deutlicher zu hören sein.

    Als Fehler oder Reklamationsgrund wird das nicht von Skoda anerkannt.


    Gruß

    Torsten
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hi,

    ich meine damit nicht das normale Geräusch sondern nen Pfei/Quietschen was ich nun aber auch im warmen Zustand festgestellt habe ;-(

    Bin morgen mal bei Skoda !
     
  5. #4 Symbiose, 09.11.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    was ist denn nun rausgekommen bei deinem Besuch bei Skoda?

    Wo dran hat des gelegen?

    Grüße

    Torsten
     
  6. #5 stefan br, 09.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe die Erfahrung bei meinen Händler gemacht, dass wenn irgendetwas mit dem Auto war und wenn auch eine Kleinigkeit, wird es innerhalb der Garantie kostenlos gemacht.
     
  7. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Ich habe mich vertrösten lassen auf einen anderen Termin weil anscheinend jeder mal wieder Angst vorm Winter hatte :-P Reifen rauf und runter Chaos.

    Stress will ich auch keinen machen da der Händler ansonsten Top ist !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschende Servopume Reklamationsgrund ?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Servopume Reklamationsgrund ? - Ähnliche Themen

  1. Quietschendes Kupplungspedal

    Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  2. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  3. Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012

    Quietschendes Geräusch Skoda Octavia 2.0TDI BJ2012: Liebe Community Ich besitze seit 2 Monaten einen gebrauchten (85tkm) Skoda Octavia 2.0TDI Automat, welcher bei lieben VW Händler erstanden...
  4. quietschendes Geräusch

    quietschendes Geräusch: Ich fahre einen O3, 1,4TSI (BJ 6/15) mit DSG. Bei kalten Temperaturen bemerke ich manchmal ein Geräusch, dass sich anhört wie (früher) ein...
  5. quietschendes Gaspedal

    quietschendes Gaspedal: Mein Gaspedal quietscht. Ich habe es mir heute mal etwas genauer angeschaut. Das Ding ist ja komplett aus Plastik, das Lager und auch das Pedal...