Quietschende HR Bremsen

Diskutiere Quietschende HR Bremsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen...

mankmill

Guest
Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen Bremsvorgängen, ist aber so laut, dass man denken könnte ein LKW bremst. habt Ihr das auch und ist das etwa normal? Mein Occi hat jetzt 28000km drauf und ist 9 Monate alt.
 
#
schau mal hier: Quietschende HR Bremsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Das kommt bestimmt durch die Salzablagerungen auf der Bremsscheibe / in der Bremstrommel bzw durch den Rost bei diesem feucht-kalten Wetter. Ebenso könnte auch das Spritzwasser an den Bremsen gefrieren.

Darum ist ja auch nach einem längeren Stand die Bremse nicht gleich beim ersten Bremsen voll funktionsfähig bzw mit voller Leistung.

Nach ein- bis zweimal bremsen sollte aber alles wie Rost, Eis, Salz usw. abgebremst sein und die Bremse zeigt ihre bekannte Bremswirkung...
 

mankmill

Guest
Bei all meinem Vorgängern (andere Fahrzeugtypen) hatte ich aber niemals solche Geräusche! So etwas ist mir völlig neu.
 
Thema:

Quietschende HR Bremsen

Quietschende HR Bremsen - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Lautes Quietschen / Schleifen vorne rechts (das andere Links!!): Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen, was jedoch vielleicht schwierig wird, da ich den Fehler möglichst genau beschreiben will. Habe vor ca 70...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben