Quietschende HR Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mankmill, 02.01.2004.

  1. #1 mankmill, 02.01.2004
    mankmill

    mankmill Guest

    Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen Bremsvorgängen, ist aber so laut, dass man denken könnte ein LKW bremst. habt Ihr das auch und ist das etwa normal? Mein Occi hat jetzt 28000km drauf und ist 9 Monate alt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 02.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das kommt bestimmt durch die Salzablagerungen auf der Bremsscheibe / in der Bremstrommel bzw durch den Rost bei diesem feucht-kalten Wetter. Ebenso könnte auch das Spritzwasser an den Bremsen gefrieren.

    Darum ist ja auch nach einem längeren Stand die Bremse nicht gleich beim ersten Bremsen voll funktionsfähig bzw mit voller Leistung.

    Nach ein- bis zweimal bremsen sollte aber alles wie Rost, Eis, Salz usw. abgebremst sein und die Bremse zeigt ihre bekannte Bremswirkung...
     
  4. #3 mankmill, 02.01.2004
    mankmill

    mankmill Guest

    Bei all meinem Vorgängern (andere Fahrzeugtypen) hatte ich aber niemals solche Geräusche! So etwas ist mir völlig neu.
     
Thema:

Quietschende HR Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietschende HR Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern

    Octavia 1Z: HR Federnsatz oder auch Komplettfahrwerk mit originalen Dämpfern: Ich biete mein altes Fahrwerk mit ca. 75'000km an. Entweder als komplettes Fahrwerk oder auch nur Bestandteile davon. Die Teile stammen von meinem...