Quietschende HR Bremsen

Diskutiere Quietschende HR Bremsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen...

  1. #1 mankmill, 02.01.2004
    mankmill

    mankmill Guest

    Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen Bremsvorgängen, ist aber so laut, dass man denken könnte ein LKW bremst. habt Ihr das auch und ist das etwa normal? Mein Occi hat jetzt 28000km drauf und ist 9 Monate alt.
     
  2. #2 Joker1976, 02.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Das kommt bestimmt durch die Salzablagerungen auf der Bremsscheibe / in der Bremstrommel bzw durch den Rost bei diesem feucht-kalten Wetter. Ebenso könnte auch das Spritzwasser an den Bremsen gefrieren.

    Darum ist ja auch nach einem längeren Stand die Bremse nicht gleich beim ersten Bremsen voll funktionsfähig bzw mit voller Leistung.

    Nach ein- bis zweimal bremsen sollte aber alles wie Rost, Eis, Salz usw. abgebremst sein und die Bremse zeigt ihre bekannte Bremswirkung...
     
  3. #3 mankmill, 02.01.2004
    mankmill

    mankmill Guest

    Bei all meinem Vorgängern (andere Fahrzeugtypen) hatte ich aber niemals solche Geräusche! So etwas ist mir völlig neu.
     
Thema:

Quietschende HR Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietschende HR Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...