Quietschende HR Bremsen

Diskutiere Quietschende HR Bremsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen...

  1. #1 mankmill, 02.01.2004
    mankmill

    mankmill Guest

    Bei mir quietschen jetzt ständig die HR Trommelbremsen nach jedem Parken (ab c. 1h) beim bremsen. Das legt sich zwar wieder nach einigen Bremsvorgängen, ist aber so laut, dass man denken könnte ein LKW bremst. habt Ihr das auch und ist das etwa normal? Mein Occi hat jetzt 28000km drauf und ist 9 Monate alt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 02.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das kommt bestimmt durch die Salzablagerungen auf der Bremsscheibe / in der Bremstrommel bzw durch den Rost bei diesem feucht-kalten Wetter. Ebenso könnte auch das Spritzwasser an den Bremsen gefrieren.

    Darum ist ja auch nach einem längeren Stand die Bremse nicht gleich beim ersten Bremsen voll funktionsfähig bzw mit voller Leistung.

    Nach ein- bis zweimal bremsen sollte aber alles wie Rost, Eis, Salz usw. abgebremst sein und die Bremse zeigt ihre bekannte Bremswirkung...
     
  4. #3 mankmill, 02.01.2004
    mankmill

    mankmill Guest

    Bei all meinem Vorgängern (andere Fahrzeugtypen) hatte ich aber niemals solche Geräusche! So etwas ist mir völlig neu.
     
Thema:

Quietschende HR Bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietschende HR Bremsen - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...