Quietschende elektrische Fensterheber ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sweetbiene88, 05.03.2009.

1. #1 Sweetbiene88, 05.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Hallo an alle,

kennt ihr das Problem am Skoda Octavia, mit den "quietschenden elektr.Fensterheber" ? X(

Was habt ihr dagegen getan, seit ihr dann wieder zum Händler gefahren oder habt ihr das wieder selbst hinbekommen? 8|

Ich bin auf Eure Tipps und Ratschläge sehr gespannt. :thumbsup:

Liebe Grüße Sweetbiene88 :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli66

Juli66 Guest

Moin, ich habe es in der Garantiezeit reparieren lassen, denn das wurde immer schlimmer.

4. Boe

Boe Guest

Tach zsammen,

bei mir war das Problem, daß es nur sporadisch auftrat. Klassischer Vorführeffekt in der Werkstatt. Ist aber dann repariert worden. Was sie gemacht haben, weiß ich nicht.

Grüßle vom Boe

5. #4 Octipus, 06.03.2009
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo!

Manchmal hilft auch schon bei runtergelassenen Fenstern die Führungschienen zu reinigen.(Pinsel, Wattestäbchen etc.) Dort sammelt sich gerade im Winter ne Menge Dreck.
    Ansonsten hilft nur der Freundliche wenn es aus dem Inneren der Tür kommt, bzw. selber die Verkleidung runterbauen und etwas fetten.

MfG!

6. #5 Sweetbiene88, 07.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Vielen Dank für Eure Antworten,

naja ist ja leider kein Neuwagen mehr. Wir haben ihn am 05.03.2009 beim SKoda Händler gekauft und haben 12 Monate Gebrauchwagengarnatie, zählt das denn damit darunter? Wir denken, dass wir es lieber von dort heile machen lassen. 8|

Bei der Probefahrt ist uns dieses Problem noch nicht aufgefallen, erst nachdem wir es gekauft haben. X(

Liebe Grüße :love:

7. Juli66

Juli66 Guest

Auf jeden Fall versuchen, wie gesagt, bei wurde es immer schlimmer mit der Zeit. Übrigens, mit einem Lächeln geht auch beim Gebrauchtwagenhändler was. :thumbup:

8. #7 FabiaOli, 07.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würde drauf bestehen das die das machen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sweetbiene88, 22.03.2009
    Sweetbiene88

Sweetbiene88 Guest

Ja wir hoffen nur, dass es ein Garantiefall ist. Haben für diesen Freitag einen Termin bei dem Skoda Autohändel bekommen. Dieser wird sich den Mangel anschauen und dann beheben.

Wir sind sehr froh,dass es sich das angeschaut wird. Nicht das es noch schlimmer wird und wir die Fenster dann gar nicht mehr schieben können. Das wäre dann sehr ärgerlich.

Liebe Grüße :love:

11. #9 FabiaOli, 23.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, also das gehört normaler Weise mit zur Garantie, ich hab auch neue FH drin, weil die schlapp gemacht haben.
    Aber das quitschen ist normaler Weise nix Größeres, hatten wir damals bei unserem Audi auch, aber jetzt beim Oci² gehen alle 4 FH super :)
    Beim Audi waren die Gummirollen glaub ich abgenutzt, so das die Scheibe auf Metall gelaufen ist und schon Kratzer auf der Scheibe dadurch entstanden, aber es kann auch einfach mal alles Meschanische geölt werden und es passt wieder, kann auch das Problem sein.

Thema: Quietschende elektrische Fensterheber ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia elektrischer scheibenheber macht schleifgeräusch

,
  2. skoda superb quietschende Fenster

,
  3. octavia fenster quietschen

,
  4. seitenscheibe quietscht skoda octavia,
  5. Skoda oktavia quietschende fensterheber elektrisch
Die Seite wird geladen...

Quietschende elektrische Fensterheber ... - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...