Quietschende elektrische Fensterheber ...

Diskutiere Quietschende elektrische Fensterheber ... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, kennt ihr das Problem am Skoda Octavia, mit den "quietschenden elektr.Fensterheber" ? X( Was habt ihr dagegen getan, seit ihr...

  1. #1 Sweetbiene88, 05.03.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Hallo an alle,

    kennt ihr das Problem am Skoda Octavia, mit den "quietschenden elektr.Fensterheber" ? X(

    Was habt ihr dagegen getan, seit ihr dann wieder zum Händler gefahren oder habt ihr das wieder selbst hinbekommen? 8|

    Ich bin auf Eure Tipps und Ratschläge sehr gespannt. :thumbsup:

    Liebe Grüße Sweetbiene88 :love:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli66

    Juli66 Guest

    Moin, ich habe es in der Garantiezeit reparieren lassen, denn das wurde immer schlimmer.
     
  4. Boe

    Boe Guest

    Tach zsammen,

    bei mir war das Problem, daß es nur sporadisch auftrat. Klassischer Vorführeffekt in der Werkstatt. Ist aber dann repariert worden. Was sie gemacht haben, weiß ich nicht.

    Grüßle vom Boe
     
  5. #4 Octipus, 06.03.2009
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo!

    Manchmal hilft auch schon bei runtergelassenen Fenstern die Führungschienen zu reinigen.(Pinsel, Wattestäbchen etc.) Dort sammelt sich gerade im Winter ne Menge Dreck.
    Ansonsten hilft nur der Freundliche wenn es aus dem Inneren der Tür kommt, bzw. selber die Verkleidung runterbauen und etwas fetten.

    MfG!
     
  6. #5 Sweetbiene88, 07.03.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    naja ist ja leider kein Neuwagen mehr. Wir haben ihn am 05.03.2009 beim SKoda Händler gekauft und haben 12 Monate Gebrauchwagengarnatie, zählt das denn damit darunter? Wir denken, dass wir es lieber von dort heile machen lassen. 8|

    Bei der Probefahrt ist uns dieses Problem noch nicht aufgefallen, erst nachdem wir es gekauft haben. X(

    Liebe Grüße :love:
     
  7. Juli66

    Juli66 Guest

    Auf jeden Fall versuchen, wie gesagt, bei wurde es immer schlimmer mit der Zeit. Übrigens, mit einem Lächeln geht auch beim Gebrauchtwagenhändler was. :thumbup:
     
  8. #7 FabiaOli, 07.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich würde drauf bestehen das die das machen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sweetbiene88, 22.03.2009
    Sweetbiene88

    Sweetbiene88 Guest

    Ja wir hoffen nur, dass es ein Garantiefall ist. Haben für diesen Freitag einen Termin bei dem Skoda Autohändel bekommen. Dieser wird sich den Mangel anschauen und dann beheben.

    Wir sind sehr froh,dass es sich das angeschaut wird. Nicht das es noch schlimmer wird und wir die Fenster dann gar nicht mehr schieben können. Das wäre dann sehr ärgerlich.

    Liebe Grüße :love:
     
  11. #9 FabiaOli, 23.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm, also das gehört normaler Weise mit zur Garantie, ich hab auch neue FH drin, weil die schlapp gemacht haben.
    Aber das quitschen ist normaler Weise nix Größeres, hatten wir damals bei unserem Audi auch, aber jetzt beim Oci² gehen alle 4 FH super :)
    Beim Audi waren die Gummirollen glaub ich abgenutzt, so das die Scheibe auf Metall gelaufen ist und schon Kratzer auf der Scheibe dadurch entstanden, aber es kann auch einfach mal alles Meschanische geölt werden und es passt wieder, kann auch das Problem sein.
     
Thema: Quietschende elektrische Fensterheber ...
Die Seite wird geladen...

Quietschende elektrische Fensterheber ... - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...