Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, was mich sehr wundert: manchmal quietschen die (vorder)bremsen (wenn ich grad losgefahren bin)... die wurden aber vor kurzem erst erneuert....

1. #1 Octavia1998, 12.07.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

hi,

was mich sehr wundert: manchmal quietschen die (vorder)bremsen (wenn ich grad losgefahren bin)... die wurden aber vor kurzem erst erneuert. nach mehrmaligem bremsen während der fahrt hört das quietschen zwar auf, aber man hört trotzdem ein schabgeräusch.
    ich hab mir auch mal die hinteren bremsen angesehen (trommelbremsen), die haben außen leicht rost angesetzt. ist das schlimm?
    könnte es vielleicht nicht von den vorder- sondern von den heckbremsen herkommen (die geräusche)?

mfg
    stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 12.07.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Die Tommelbremsen machen gerne mal geräusche durch den Dreck und feuchtigkeit.Beläge und Tommeln mal schön sauberschleifen dann haut es erstmal hin

4. #3 larry_laffer, 12.07.2005
    larry_laffer

larry_laffer Guest

hi,

also hatte mal bei meinem 3er Golf das gleiche Prob mit dem Quitschen nach Bremsklotzwechsel. Bei mir lags dran das ich die billigen aus Rußland genommen hab und die sind wohl nich richtig abgeschliffen an den Seiten, und irgendwann konnte ich mein Fenster nich mehr offen lassen weil mir sonst mein Ohr abgefallen wär :) also wer billig kauft, kauft zweimal. Wenns Originale Klötze sind hab ick keine Ahnung...

5. #4 Octavia1998, 13.07.2005
    Octavia1998

Octavia1998 Guest

hi,

na dann is ja alles in ordnung... zumindest was das geräusch der trommelbremsen angeht, sollten die das sein.

also die klötze sind vom volkswagenhändler, also wohl auch original teile.

mfg stefan

danke jedenfalls :hoch: :hoch: :hoch:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschende Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschende Federn bei skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...
  2. Bremsen und Beläge welche Kaufen

Bremsen und Beläge welche Kaufen: Moin, Meine Bremsbeläge und Bremsscheiben nähern sich ihrer Rente nach 125.000 Km Jetzt wollte ich fragen welche Beläge und Scheiben ihr mir...
  3. Bremse quietscht

Bremse quietscht: Hallo, meine Frau hat seit November 2016 einen neuen Fabia III Combi. TSI 1.2. In langsam gefahrenen Rechtskurven quietscht scheinbar die Bremse....
  4. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...