Quietschende Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von FlorianS, 02.08.2015.

  1. #1 FlorianS, 02.08.2015
    FlorianS

    FlorianS

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 LX
    Hallo Community!

    Ich habe bei meinem Felicia ein Problem mit quietschenden Bremsen. Zummindest wenn ich ich normal Bremse. Da mir auch schon Empfohlen wurde, stark zu bremsen um Ablagerungen zu entfernen habe ich dies bereits probiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsen beim starken Bremsen nicht quietschen.

    Woran könnte es liegen, das die Bremsen quietschen?

    Mit freundliche Grüße
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Citigo RS, 03.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Beläge raus und Kanten mit einer Feile oder Schleifpapier brechen, anschließend mit Monatgepaste (z.B. Platilube, etc.) auf der Rückseite des Belages in den "gereinigten" Bremssattel wieder einbauen.

    Trommel hinten: Bremse reinigen, Belagkanten brechen, nötige Stellen wieder schmieren und alles wieder zusammen...
     
  4. #3 dieselschrauber, 03.08.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Eine tolle Frage :)

    Wie alt wie viele Kilometer, noch die originalen? Welches Baujahr?
     
  5. #4 FlorianS, 03.08.2015
    FlorianS

    FlorianS

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 LX
    Danke für die Antwort Citigo RS! Werde ich mal probieren!

    Hi dieselschrauber!
    Der Felicia ist ein 1.6 LX aus dem Jahr 1999 mit ca 96000 km. Ob es die Originalen sind weis ich nicht, da ich das Auto selber noch nicht lange besitze.
     
  6. #5 Citigo RS, 04.08.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Ok - bei der Laufleistung könnten sie natürlich auch einfach runter sein und du bremst mit Metall auf Metall....
     
  7. #6 dieselschrauber, 04.08.2015
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    @FlorianS

    Nimm doch mal ein Vorderrad runter und mache ein paar Fotos und stelle diese ein. Dann können wir Dir am ehesten raten wie Du weiter vorgehen solltest.

    Quietschende Bremsen können vielfältige Ursachen haben, von natürlichen Verschleiß über festsitzende Kolben bis hin zu schlechter Qualität oder gar Einbaufehler ist alles möglich.

    1,6er LX könnten durchaus noch die ersten sein. Da wird dann auch ein gangbar machen und Kupferpaste sinn frei sein, da es bei der Laufleistung einfach am Ende ist.

    Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Quietschende Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda quietschende bremsen

    ,
  2. citigo bremsen quietschen

    ,
  3. quietschende bremsen

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...