Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren?

Diskutiere Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir der ein oder andere etwas dazu sagen: Meine Fabia (1.4 Liter, 74kW, EZ 2002) gibt...

  1. #1 ChiefAutoOfficer, 16.04.2014
    ChiefAutoOfficer

    ChiefAutoOfficer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 74kW
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir der ein oder andere etwas dazu sagen: Meine Fabia (1.4 Liter, 74kW, EZ 2002) gibt seit gestern eher unschöne, quietschähnliche Töne von sich, wenn ich rückwärts fahre. Ich kann nicht einmal sagen, ob besagte Laute aus dem Motorraum kommen oder aber aus dem Heckbereich der Kleinen dringen. Nachdem ich gemerkt habe, dass diese Töne nur dann auftreten, wenn ich mit der Kupplung hantiere, dachte ich, dass sie mir so ihr Ableben signalisieren will, aber nach der Probefahrt heute, habe ich feststellen müssen, dass der Wagen nur dann quietscht, wenn ich das Bremspedal, solange die Kupplung am Schleifpunkt ist, mit etwas mehr Kraft betätige - das allerdings auch nur während der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Wagen rückwärts fährt. Wenn ich ganz normal, sprich vorwärts fahre, macht der Wagen, weder beim Gangwechsel, noch beim Bremsen irgendwelche Faxen. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte oder hat sogar selbst Erfahrung damit? Ich bin für jeden Clou und Erfahrungsbericht dankbar. :thumbsup:

    Edit: Diese ganze Sache hat sich übrigens erst bemerkbar gemacht, nachdem ich gestern bei VW war und die mir die Räder gewechselt haben. Vielleicht nicht unbedingt hilfreich, die Information, aber ich wollte das dennoch mal erwähnt haben - für den Fall der Fälle. ;)
     
  2. #2 alioker, 16.04.2014
    alioker

    alioker Guest

    silentlager in hinterseite von vordere querlenker ... sein häufig. ob bei dir? wenn Problem nicht direket was mit Bremse oder Kupplung zu tun hat.
    Aufnahme mit Digitalcam machen und dann hier einstellen.
    Gehe unter Fahrertüre und gucke nach Runde Teil das wie Y aussieht von hinten bei Türe ist große Rundung da ist Gummi drinne. Gummi fotografieren.
    Mit Auge kannst du da nicht reingucken!
     
Thema:

Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren? - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  3. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  4. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  5. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...