Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChiefAutoOfficer, 16.04.2014.

  1. #1 ChiefAutoOfficer, 16.04.2014
    ChiefAutoOfficer

    ChiefAutoOfficer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 74kW
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir der ein oder andere etwas dazu sagen: Meine Fabia (1.4 Liter, 74kW, EZ 2002) gibt seit gestern eher unschöne, quietschähnliche Töne von sich, wenn ich rückwärts fahre. Ich kann nicht einmal sagen, ob besagte Laute aus dem Motorraum kommen oder aber aus dem Heckbereich der Kleinen dringen. Nachdem ich gemerkt habe, dass diese Töne nur dann auftreten, wenn ich mit der Kupplung hantiere, dachte ich, dass sie mir so ihr Ableben signalisieren will, aber nach der Probefahrt heute, habe ich feststellen müssen, dass der Wagen nur dann quietscht, wenn ich das Bremspedal, solange die Kupplung am Schleifpunkt ist, mit etwas mehr Kraft betätige - das allerdings auch nur während der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Wagen rückwärts fährt. Wenn ich ganz normal, sprich vorwärts fahre, macht der Wagen, weder beim Gangwechsel, noch beim Bremsen irgendwelche Faxen. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte oder hat sogar selbst Erfahrung damit? Ich bin für jeden Clou und Erfahrungsbericht dankbar. :thumbsup:

    Edit: Diese ganze Sache hat sich übrigens erst bemerkbar gemacht, nachdem ich gestern bei VW war und die mir die Räder gewechselt haben. Vielleicht nicht unbedingt hilfreich, die Information, aber ich wollte das dennoch mal erwähnt haben - für den Fall der Fälle. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alioker, 16.04.2014
    alioker

    alioker Guest

    silentlager in hinterseite von vordere querlenker ... sein häufig. ob bei dir? wenn Problem nicht direket was mit Bremse oder Kupplung zu tun hat.
    Aufnahme mit Digitalcam machen und dann hier einstellen.
    Gehe unter Fahrertüre und gucke nach Runde Teil das wie Y aussieht von hinten bei Türe ist große Rundung da ist Gummi drinne. Gummi fotografieren.
    Mit Auge kannst du da nicht reingucken!
     
Thema:

Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren?

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremsen und/oder Kupplung während dem Rückwärtsfahren? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...