quietschende bremsen Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kai.holla, 13.06.2006.

  1. #1 kai.holla, 13.06.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Habe mir einen neues Superb zugelegt. Der Gute (2,5 TDI) hat gerade einmal 700 km zurückgelegt und schon quietschen die Bremsen - nicht immer - aber schon so oft, dass es auffällt. Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morantula, 13.06.2006
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Ist bei mir genauso!!

    Kann es sein, dass das nur in der Phase nach dem Start passiert?

    Die Scheiben oxidieren ja, und der Belag der sich da auch den Scheiben bildet muss ja auch wieder runter gebremst werden.

    Also das is ganz normal, denke ich.

    Gruß

    der mo :bandito:
     
  4. #3 kai.holla, 15.06.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Das Quietschen tritt bei langsamer Fahrt und beim allmählichen Abbremsen auf. Nicht nur nach dem Anfahren. Im Audiforum ist es bei den A6 ebenfalls beschrieben. Hat denn sonnst fast keiner dieses Problem?
     
  5. #4 Sgt.Paula, 15.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    kannst auch haben das die bremse ein bisschen röstig war oder du hast dreck zwischen Scheibe und beläge. Aber wenn es schlimmer wird muss mal zum freundlichen fahren.
    Mit meinen Feli den ich hatte war das auch und ich bin zum freundlichen gefahren und der hat nichts gefunden und nur gesagt das wohl ein bisschen dreck drin war.

    mfg
     
  6. #5 ritchback68, 16.06.2006
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallöli,
    ich hatte das selbe Phänomen !! Nach Werkstatt besuch wollte mein freundlicher die komplette Bremsen inkl. Scheiben auf Garantie erneuern. Er die Teile bestellt und einen Termin mit mir nach meinem Urlaub vereinbart. Hatte mir aber noch vorher meine neuen 18" Zöller daruf machen lassen und siehe da weg war das Geräusch. Konnte aber nicht mehr so richtig nachvollziehen ob es nun wirklich an den neuen Felgen lag. Ich würde die Sache erst mal beobachten, Garantie besteht ja noch. Gruß an alle.
     
  7. #6 abicagdas, 17.06.2006
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    also ich habe dieses problem auch, allerdings ist meiner schon bei 45.000 km, kann es auch vom verschleiss kommen?? Halten tun meine bremsen aber immer noch gut.
     
  8. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    So hatte ich das Problem bei meinem Golf Variant damals gelöst.

    Kupferpaste zwischen Bremsbelag und Bremssattel und es war kein quietschen mehr zu hören. War en Tip von meinem Freundlichen.
     
  9. #8 kai.holla, 18.06.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    da der wagen erst 900 km gefahren ist hat es mit Verschleiss nichts zu tun.
     
  10. #9 Stern2000, 20.06.2006
    Stern2000

    Stern2000

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12487
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 163 PS Elegance Tiptronic Bj 01/2004
    Kilometerstand:
    167300
    Hei,

    hatte das Problem auch :teufelchen:,aber in der Werkstatt hat man mir meine Bremsklötzer gewechselt und das Problem war gelöst in der Garantiezeit. :sonne:Jetzt nach ca. 49000 ist es kurzzeitig in der ersten grossen Hitze wieder aufgetreten aber jetzt auch wieder verschwunden.

    Gruss Stern
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kai.holla, 22.06.2006
    kai.holla

    kai.holla Guest

    Habe heute mit "dem Freundlichen" telefoniert. Auskunft Meister: Qietschende Bremsen, v.a. beim leichten Abbremsen normal!!!
    Das Problem hätten alle Hersteller. Es würde halte kein Asbest mehr verwendet.
    Also 30.000 € fürs Auto und die quietschenden Bremsen sind normal!
    Überlege ob ich noch etwas unternehme.
     
  13. Wera

    Wera Guest

    Hi,

    also ich kenne dein Problem nur zu gut... :teufelchen: siehe HIER

    Also es war so, dass wir den ersten Skoda Octavia RS wandeln konnten und Anfang Dezember das gleiche Modell bekamen...

    Doch nach 1 woche trat das Problem mit den Bremsen ernaut auf :teufelchen:

    Den haben wir dann auch gewandelt... bis geld gespart und nen vw passat gekauft... noch haben wir damit keine Probleme ;)

    Also du siehst "NORMAL" sind quietschende Bremsen auf keinen FALL... und bekannt ist das Skoda auch... uns wollte man auch einreden, dass jedes Auto quietscht...ist aber nicht so!!!!

    Grüßle
    Wera
     
Thema: quietschende bremsen Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen bremsen quietschen

    ,
  2. bremsen quietschen neuwagen

    ,
  3. neuwagen bremse quietscht

    ,
  4. quietschende bremsen neuwagen,
  5. Skoda Rückgaberecht neuwagen quietschen,
  6. Neuwagen quietschen,
  7. auto bremsen quietschen beim neuwagen,
  8. Bremsen quitschen bei neuwagen,
  9. neuwagen bremse quitscht,
  10. neuwagen aber bremsen quietschen,
  11. neuwagen bremsscheiben quietschen,
  12. quietschende bremsen neuwagen audi a6,
  13. quietschende reifen bei neuwagen,
  14. trommelbremsen quietschen neuwagen,
  15. bremse pfeift laut neuwagen,
  16. neuwagen quietschen nach start,
  17. bremsen quietschen beim neuwagen
Die Seite wird geladen...

quietschende bremsen Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...