Quietschende Bremse!

Diskutiere Quietschende Bremse! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Škoda-Community! Vielleicht hat von Euch schonmal jemand auch dieses Quietschen beim Bremsen erfahren dürfen: es tritt immer beim...

  1. #1 FabiaGT1, 31.03.2004
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Hi Škoda-Community!

    Vielleicht hat von Euch schonmal jemand auch dieses Quietschen beim Bremsen erfahren dürfen: es tritt immer beim Bremse-treten und loslassen im mittleren drittel des Pedalwegs auf, wenn das Pedal bewegt wird. Hört sich so an, als ob eine Art Bautenzug zur Trommelbremse irgendwo schleift. Komischerweise ist das Phänomen bei der Handbremse nicht so extrem.

    Ich darf mich damit seit geraumer Zeit quälen lassen. Mein GT hat erst 36Tkm runter.

    Ist das leicht zu beheben, bzw. kann ich das auch selbst regeln, ohne meinen Škoda-Partner aufsuchen zu müssen!?


    Danke im Voraus
    MfG, Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

  4. #3 Little Turbo, 31.03.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Hatten wir bei unsrem Vento mal ich glaube damals hatt so ein Keramikfett ( Ich lege mich nicht fest ) gefehlt frag doch lieber mal beim Händler nach.
     
  5. #4 FabiaGT1, 31.03.2004
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Das Quietschen kommt ja nur, wenn ich das Bremspedal betätige. Wenn ich draufbleibe (und herunterbremse), quietscht nix.
    :frage:
     
  6. #5 emtecss, 01.04.2004
    emtecss

    emtecss Guest

    Moin,
    quietscht es denn im Innenraum oder tatsächlich an der Bremstrommel/scheibe? Es wird wenn es an der Bremstrommel/scheibe quietscht, wohl tatsächlich an der fehlenden Keramik- oder Kupferpaste liegen.

    ABER, Finger weg wenn du davon keine Ahnung hast!

    Fahr lieber in die Werkstatt und lass es da machen.
    Habe wärend des Studiums bei einem Motorradzubehörhandel gearbeitet. Wir hatten(!) einen Kunden, der hat die Kupferpaste auf den Reibbelag der Bremsklötze geschmiert!! Ein Fehler, den er mit dem Leben bezahlt hat.

    live long and prosper

    Wolfgang
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaGT1, 01.04.2004
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Ich hab gerade herausgefunden, dass, wenn ich die Handbremse angezogen habe, kein Quietschen kommt. Also die Bremsscheiben kann man daher wohl ausschließen.

    Was wird sowas allen Anschein nach kosten?
     
  9. #7 BadHunter, 01.04.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, ich hatte das auch mal bei einem Auto, weiß jetzt aber nicht mehr, bei welchem....

    Jedenfalls kam das Quietschen dort vom Bremspedal, es hat immer beim drauftreten und dann wieder beim Loslassen kurz gequietscht, und das war wohl an der Befestigung des Pedals....
    Ich habs später überhört, und so lange hatte ich das Auto sowieso nicht...

    Gruß, Jens
     
Thema:

Quietschende Bremse!

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremse! - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...