Quietschende Bremse!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaGT1, 31.03.2004.

1. #1 FabiaGT1, 31.03.2004
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Hi Škoda-Community!

Vielleicht hat von Euch schonmal jemand auch dieses Quietschen beim Bremsen erfahren dürfen: es tritt immer beim Bremse-treten und loslassen im mittleren drittel des Pedalwegs auf, wenn das Pedal bewegt wird. Hört sich so an, als ob eine Art Bautenzug zur Trommelbremse irgendwo schleift. Komischerweise ist das Phänomen bei der Handbremse nicht so extrem.

Ich darf mich damit seit geraumer Zeit quälen lassen. Mein GT hat erst 36Tkm runter.

Ist das leicht zu beheben, bzw. kann ich das auch selbst regeln, ohne meinen Škoda-Partner aufsuchen zu müssen!?

Danke im Voraus
    MfG, Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

4. #3 Little Turbo, 31.03.2004
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Hatten wir bei unsrem Vento mal ich glaube damals hatt so ein Keramikfett ( Ich lege mich nicht fest ) gefehlt frag doch lieber mal beim Händler nach.

5. #4 FabiaGT1, 31.03.2004
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Das Quietschen kommt ja nur, wenn ich das Bremspedal betätige. Wenn ich draufbleibe (und herunterbremse), quietscht nix.
    :frage:

6. #5 emtecss, 01.04.2004
    emtecss

emtecss Guest

Moin,
    quietscht es denn im Innenraum oder tatsächlich an der Bremstrommel/scheibe? Es wird wenn es an der Bremstrommel/scheibe quietscht, wohl tatsächlich an der fehlenden Keramik- oder Kupferpaste liegen.

ABER, Finger weg wenn du davon keine Ahnung hast!

Fahr lieber in die Werkstatt und lass es da machen.
    Habe wärend des Studiums bei einem Motorradzubehörhandel gearbeitet. Wir hatten(!) einen Kunden, der hat die Kupferpaste auf den Reibbelag der Bremsklötze geschmiert!! Ein Fehler, den er mit dem Leben bezahlt hat.

live long and prosper

Wolfgang

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FabiaGT1, 01.04.2004
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Danke für die schnelle Hilfe!

Ich hab gerade herausgefunden, dass, wenn ich die Handbremse angezogen habe, kein Quietschen kommt. Also die Bremsscheiben kann man daher wohl ausschließen.

Was wird sowas allen Anschein nach kosten?

9. #7 BadHunter, 01.04.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, ich hatte das auch mal bei einem Auto, weiß jetzt aber nicht mehr, bei welchem....

Jedenfalls kam das Quietschen dort vom Bremspedal, es hat immer beim drauftreten und dann wieder beim Loslassen kurz gequietscht, und das war wohl an der Befestigung des Pedals....
    Ich habs später überhört, und so lange hatte ich das Auto sowieso nicht...

Gruß, Jens

Thema:

Quietschende Bremse!

Die Seite wird geladen...

Quietschende Bremse! - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...