Quietschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 007, 10.10.2007.

  1. 007

    007 Guest

    Hallo, ich habe heute gemerkt, wenn ich stehe und dann wieder mein Bremspedal loslasse, dann quietscht es so merkwürdig.

    Ich habe das auch schon bei anderen Autos gehört. Ich bin für jede helfende Antwort dankbar, denn das quietschen nervt höllisch und außerdem hört man es auch von aussen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi-Fan, 10.10.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hallo 007,

    könnte das Gelenk des Bremspedals sein....
    Am besten mal Fahrertür öffnen, auf den Boden knieen und mit der Hand das Bremspedal betätigen.... dann sollte es vielleicht kommen... dein Quietschen.

    Abhilfe: das gute billige Silikonöl vom Lidl :rolleyes: , ein wenig aufs Gelenk sprühen (direkt die anderen beiden auch) ein paar mal Treten, dann sollte es eigentlich verschwunden sein... aber mal ehrlich von draussen das Quietschen hören ?

    P.S.: Wer Bremst verliert... :-D
     
  4. 007

    007 Guest

    Das kommt nicht vom Bremspedal das würde ich hören.

    Ich habe die Tür geöffnet und habe gehört das es von außen ist. Es ist aber eher hinten zu hören.
     
  5. #4 Octi-Fan, 11.10.2007
    Octi-Fan

    Octi-Fan Guest

    Hi 007,
    nun quatsch dich doch mal aus wann es quietscht.....

    a) beim loslassen des "Bremspedals" im Stand - ohne Motorbetrieb :?:
    b) beim anfahren nach einer Ampelphase :?:
    c) beim bremsen mit Bremskaraftverstärker im Stand (mit Motorbetrieb) und anschließenden anfahren :?:

    d) oder gar noch was anderes...... 8-o

    e) wann hast Du dieses Quitschen bei anderen Autos gehört :?:

    Nu Tippe mal ein paar Zeilen.... ;-)

    Waiting........ :whistling:
     
  6. #5 fabia12, 11.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das Quitschen wird wohl von der hinteren Bremstrommel kommen wenn die Bremsbeläge an der trommelseite die an der Achse fest ist schleifen??? Um das zu beseitgen kann man nur die Bremse auseinander bauen und reinigen und an den punkten wo sie Beläge lang laufen ein bisschen Bremsenservicespray dransprühen.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  3. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

    2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  4. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

    Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Sei gegrüßt, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen. Ich hab von außen schon mal gehört.. Da...