Quietschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rennerle, 03.08.2005.

1. #1 Rennerle, 03.08.2005
    Rennerle

Rennerle Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen einen neuen Fabia Combi 1,4 55KW.
    Nun habe ich aber seit ca. 1 Woche das Problem das im innenraum (so wie ich das höre vom Armaturenbrett) ein quietschen wenn ich durch Bodenwellen und Schlaglöcher fahre. Woran kann das liegen und hat jemand ähnliche Geräusche in seine Fabia?

Grüße

Rennerle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mick

Mick Guest

Quietscht es oder ist das Geräusch eher ein knarzen??

4. #3 Rennerle, 03.08.2005
    Rennerle

Rennerle Guest

hmm,

also es ist ein quietschen...!

Gruß

Rennerle

5. Mick

Mick Guest

Quietschen kenn ich im Innenraum eigentlich nur aus der Gegend Rücksitzbank. Ist allerdings schwer zu lokalisieren, anfangs meinte ich auch, es käme irgendwo von vorne. Kannst ja mal die Distanzgummis der Rückbank ein wenig herausdrehen, einen Fehler machst Du damit auf keinen Fall. Einfach Rückbank vorklappen und die Anschlaggummis rechts und links erwas herausdrehen, halbe Drehung reicht massig).

Als mein Fabia fast neu war (so wie Deiner jetzt), hatte ich nach kurzer Zeit auch ein Geräusch, bei dem ich hätte schwören können, das es aus dem Armaturenbrett/der Lenksäule kam. Allerdings war das ein knarrendes/knarzendes Geräusch, das am Ende durch Behandlung der Stabibuchsen mit Kriechöl beseitigt werden konnte (von wegen Armaturenbrett...).

MfG

Mick

6. #5 Rennerle, 03.08.2005
    Rennerle

Rennerle Guest

Hallo Mick,

ich werde mir das mit der Rückbank mal anschauen vielleicht war es das schon.
    Wenn nicht das schauen ich mal das andere nach.

Mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Bis die Tage

Rennerle

7. #6 computer says noo, 04.08.2005
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Bei mir hatte die schlecht eingepasste Innenraumleuchte im Dach rumgenervt. Mußte ich auch erst etwas suchen, bis ich den Nervtöter lokalisieren konnte.

Wurde im Rahmen der Garantie behoben.

8. #7 Macularius, 04.08.2005
    Macularius

Macularius Guest

also bei mir knarzt es ekelig weil der tacho irgendwie im armaturenbrett hin und her wackelt

9. Twix

Twix Guest

...Also bei mir ist es auch ein Knarzen. Ich weiß auch wo's herkommt: Oberhalb von den Mittleren Belüftungen. Das nervt wie die Sau, aber wegkriegen tu ichs wohl sowieso net, Also: Mucke aufdrehen!! :hihi:

10. #9 BlackFabi, 04.08.2005
    BlackFabi

BlackFabi

Hi

da bin ich wohl nicht der einzige der dieses knarren hat.Bei mir kommt es auch aus den mittleren lüftungen.
    Bis jetzt praktiziere ich es so wie Twix,aber wenn jemand eine Idee hat soll er sie hier Posten.

11. #10 kleinerMann, 05.08.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Das mit dem Knarzen im Amaturenbrett ist doch bekannt. Nicht gepolsterter Mittelträger des Amaturenbretts. Hatte ich selber auch und einfach behoben. Wenn der nicht zu alt ist, sprich 1-2 Jahre, dann geht das auf Kulanz. Dafür gibt es ne Werkstattinfo. Ich mußte es selber beheben. Hat geklappt.

12. #11 Rennerle, 05.08.2005
    Rennerle

Rennerle Guest

hi,

also ich habe das problem nur wenn es etwas wärmer ist, das auto ist nagelneu gerade mal 450 km drauf, soll ich deswegen gleich in die werkstatt oder soll ich warten bis der erste kundendienst fällig wir?

Gruß

Rennerle

13. xaver

xaver Guest

Hi Leute,
    Wo bekomme ich eine Anleitung her wie ich diesen Mittelträger polstern kann, mir geht das Geräusch auch tierisch auf die Nerven.

14. #13 guido-pdm, 09.08.2005
    guido-pdm

guido-pdm Guest

@Macularius

nimm den Tacho raus und kleb soein dünnes Fliess auf die oberste kante dann is es weg.

@xaver

klick die mittellüftung einfach raus und schau dann in die mitte vom loch dann siehst du etwas tiefer die störende aufhängung und nimm dir nen Holzkeil im Durchmesser ca von einem kugelschreiber und klopf ihn fest, lüftung rein fertig, hat supi geklappt

MfG Guido

15. xaver

xaver Guest

@guido-pdm
    Hab die Lüftung rausgebaut, bin mir aber nicht sicher wo der von dir beschriebene Holzkeil hin soll!
    gruß

16. #15 guido-pdm, 10.08.2005
    guido-pdm

guido-pdm Guest

du siehst die 2 luftaustritte??
    genau in der mitte durch noch tiefer siehst du ein alu-u vom träger und dort das aufliegende Amaturenbrett und genau da dazwischen rein wen dir die beschreibung nich reicht dann mußt du was sagen dann stell ich dir noch ein Bild online

MfG Guido

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 guido-pdm, 13.08.2005
    guido-pdm

guido-pdm Guest

Besser als mit Nachtsichtfoto ging leider nicht da es so weit hinten drin ist, dort siehst du den aluträger der so _/ \_ geformt ist und von oben ist das Amaturenbrett aufgelegt --\__/-- und da zwischen machst du das Klötzlein.

MfG Guido

19. #17 Skoda_Speed, 10.03.2014
    Skoda_Speed

Skoda_Speed

Hallo alle zusammen

Dieses Quietschen aus dem armaturenbrett traibt mich in den Wahnsinn..
    Habe hier bereits einen alten Threat zu diesem Thema gelesen, verstehe allerdings nicht, wo genau
    das besagte Klötzchen zur quietschbeseitigung hinnsoll..

sehe weder einen Aluträger, nochwo das armaturenbrett aufgelegt ist... bei entfernten Lüftungsdüsen

èberall nur dieses wiederliche dämmaterial...

Bitte helft mir, weiss echt nicht mehr weiter..
    kann doch nicht sein, dass ich das nicht gebacken kriege...

nerft mich exxxtremst

danke für antworten

Thema:

Quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen - Ähnliche Themen

1. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Keilriemen quietschen

Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  3. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  4. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...
  5. Scheibenwischer quietschen

Scheibenwischer quietschen: Sei gegrüßt, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen. Ich hab von außen schon mal gehört.. Da...