Quietschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rennerle, 03.08.2005.

  1. #1 Rennerle, 03.08.2005
    Rennerle

    Rennerle Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 4 Wochen einen neuen Fabia Combi 1,4 55KW.
    Nun habe ich aber seit ca. 1 Woche das Problem das im innenraum (so wie ich das höre vom Armaturenbrett) ein quietschen wenn ich durch Bodenwellen und Schlaglöcher fahre. Woran kann das liegen und hat jemand ähnliche Geräusche in seine Fabia?

    Grüße

    Rennerle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mick

    Mick Guest

    Quietscht es oder ist das Geräusch eher ein knarzen??
     
  4. #3 Rennerle, 03.08.2005
    Rennerle

    Rennerle Guest

    hmm,

    also es ist ein quietschen...!


    Gruß

    Rennerle
     
  5. Mick

    Mick Guest

    Quietschen kenn ich im Innenraum eigentlich nur aus der Gegend Rücksitzbank. Ist allerdings schwer zu lokalisieren, anfangs meinte ich auch, es käme irgendwo von vorne. Kannst ja mal die Distanzgummis der Rückbank ein wenig herausdrehen, einen Fehler machst Du damit auf keinen Fall. Einfach Rückbank vorklappen und die Anschlaggummis rechts und links erwas herausdrehen, halbe Drehung reicht massig).

    Als mein Fabia fast neu war (so wie Deiner jetzt), hatte ich nach kurzer Zeit auch ein Geräusch, bei dem ich hätte schwören können, das es aus dem Armaturenbrett/der Lenksäule kam. Allerdings war das ein knarrendes/knarzendes Geräusch, das am Ende durch Behandlung der Stabibuchsen mit Kriechöl beseitigt werden konnte (von wegen Armaturenbrett...).

    MfG

    Mick
     
  6. #5 Rennerle, 03.08.2005
    Rennerle

    Rennerle Guest

    Hallo Mick,

    ich werde mir das mit der Rückbank mal anschauen vielleicht war es das schon.
    Wenn nicht das schauen ich mal das andere nach.

    Mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    Bis die Tage

    Rennerle
     
  7. #6 computer says noo, 04.08.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Bei mir hatte die schlecht eingepasste Innenraumleuchte im Dach rumgenervt. Mußte ich auch erst etwas suchen, bis ich den Nervtöter lokalisieren konnte.

    Wurde im Rahmen der Garantie behoben.
     
  8. #7 Macularius, 04.08.2005
    Macularius

    Macularius Guest

    also bei mir knarzt es ekelig weil der tacho irgendwie im armaturenbrett hin und her wackelt
     
  9. Twix

    Twix Guest

    ...Also bei mir ist es auch ein Knarzen. Ich weiß auch wo's herkommt: Oberhalb von den Mittleren Belüftungen. Das nervt wie die Sau, aber wegkriegen tu ichs wohl sowieso net, Also: Mucke aufdrehen!! :hihi:
     
  10. #9 BlackFabi, 04.08.2005
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Hi

    da bin ich wohl nicht der einzige der dieses knarren hat.Bei mir kommt es auch aus den mittleren lüftungen.
    Bis jetzt praktiziere ich es so wie Twix,aber wenn jemand eine Idee hat soll er sie hier Posten.
     
  11. #10 kleinerMann, 05.08.2005
    kleinerMann

    kleinerMann Guest

    Das mit dem Knarzen im Amaturenbrett ist doch bekannt. Nicht gepolsterter Mittelträger des Amaturenbretts. Hatte ich selber auch und einfach behoben. Wenn der nicht zu alt ist, sprich 1-2 Jahre, dann geht das auf Kulanz. Dafür gibt es ne Werkstattinfo. Ich mußte es selber beheben. Hat geklappt.
     
  12. #11 Rennerle, 05.08.2005
    Rennerle

    Rennerle Guest

    hi,

    also ich habe das problem nur wenn es etwas wärmer ist, das auto ist nagelneu gerade mal 450 km drauf, soll ich deswegen gleich in die werkstatt oder soll ich warten bis der erste kundendienst fällig wir?

    Gruß

    Rennerle
     
  13. xaver

    xaver Guest

    Hi Leute,
    Wo bekomme ich eine Anleitung her wie ich diesen Mittelträger polstern kann, mir geht das Geräusch auch tierisch auf die Nerven.
     
  14. #13 guido-pdm, 09.08.2005
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    @Macularius

    nimm den Tacho raus und kleb soein dünnes Fliess auf die oberste kante dann is es weg.

    @xaver

    klick die mittellüftung einfach raus und schau dann in die mitte vom loch dann siehst du etwas tiefer die störende aufhängung und nimm dir nen Holzkeil im Durchmesser ca von einem kugelschreiber und klopf ihn fest, lüftung rein fertig, hat supi geklappt

    MfG Guido
     
  15. xaver

    xaver Guest

    @guido-pdm
    Hab die Lüftung rausgebaut, bin mir aber nicht sicher wo der von dir beschriebene Holzkeil hin soll!
    gruß
     
  16. #15 guido-pdm, 10.08.2005
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    du siehst die 2 luftaustritte??
    genau in der mitte durch noch tiefer siehst du ein alu-u vom träger und dort das aufliegende Amaturenbrett und genau da dazwischen rein wen dir die beschreibung nich reicht dann mußt du was sagen dann stell ich dir noch ein Bild online

    MfG Guido
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 guido-pdm, 13.08.2005
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Besser als mit Nachtsichtfoto ging leider nicht da es so weit hinten drin ist, dort siehst du den aluträger der so _/ \_ geformt ist und von oben ist das Amaturenbrett aufgelegt --\__/-- und da zwischen machst du das Klötzlein.

    [​IMG]

    MfG Guido
     
  19. #17 Skoda_Speed, 10.03.2014
    Skoda_Speed

    Skoda_Speed

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Dieses Quietschen aus dem armaturenbrett traibt mich in den Wahnsinn..
    Habe hier bereits einen alten Threat zu diesem Thema gelesen, verstehe allerdings nicht, wo genau
    das besagte Klötzchen zur quietschbeseitigung hinnsoll..

    sehe weder einen Aluträger, nochwo das armaturenbrett aufgelegt ist... bei entfernten Lüftungsdüsen

    èberall nur dieses wiederliche dämmaterial...

    Bitte helft mir, weiss echt nicht mehr weiter..
    kann doch nicht sein, dass ich das nicht gebacken kriege...

    nerft mich exxxtremst

    danke für antworten
     
Thema:

Quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  3. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

    2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  4. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

    Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Sei gegrüßt, Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das seit neustem meine Scheibenwischer quietschen. Ich hab von außen schon mal gehört.. Da...