Quietschen von hinten

Diskutiere Quietschen von hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Beim meinem F1 Kombit tritt beim Fahren in letzter Zeit ein ziemlich nervendes grelles Quietschen auf, ähnlich einem Zahnarztbohrer. Leider...

1. #1 Joe_Sixpack, 11.11.2008
    Joe_Sixpack

Joe_Sixpack

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

Beim meinem F1 Kombit tritt beim Fahren in letzter Zeit ein ziemlich nervendes grelles Quietschen auf, ähnlich einem Zahnarztbohrer. Leider weiss ich bisher nicht, wo ich suchen soll. Meine Tests haben bisher nur zu Tage gebracht, dass es beim Bremsen kurzzeitig verschwindet, beim Einlenken genauso. Die Felge ist selbst nach längerer Quietscherei kalt, die Bremsscheibe ebenfalls. Es ist unabhängig von Reifen/Felgen, tritt sowohl mit Sommerreifen/Alufelge als auch mit Winterreifen/Stahlfelge auf und ist relativ geschindigkeitsunabhängig.
    Hat eventuell jemand einen Tip, wonach man(n) hier suchen kann??? Ich will dafür nicht ewig in der Werkstatt stehen und mir dann super Rechnungen präsentieren lassen (Beispiel: Anbringen Dämmmatte an Motorhaube 56 Euro ist schon mehr als nur frech).

Viele Grüße, Torsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen von hinten

Die Seite wird geladen...

Quietschen von hinten - Ähnliche Themen

1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Schonbezüge hinten

Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...