quietschen von der vorderachse?

Diskutiere quietschen von der vorderachse? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; bei unserem mazda 121 is heute ein quietschen aufgetreten: bei einer 180° kurve langsam bei volleinschlag gefahren gab es ein hohes relativ...

1. #1 stroblinger, 14.05.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

bei unserem mazda 121 is heute ein quietschen aufgetreten:

bei einer 180° kurve langsam bei volleinschlag gefahren gab es ein hohes relativ lautes quietschen.

desweiteren habe ich beobachtet das der wagen ein relativ lautes rollgeräusch hat...

was kann das sein? ich tippe auf radlager...

der wagen ist aber erst 8 jahre alt und hat 77000 km drauf...

kann jemand meine vermutung bestätigen oder hat jemand andere ideen?

bitte um hilfe...
    thanks

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Hi !

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Dir NICHT um ein Radlager, da diese sich meist durch „Dröhnen“ in Kurven bemerkbar machen ! Ich vermute, dass ganz einfach Deine Bremsbeläge nicht ganz von der Scheibe „ablegen“ und es daher in Kurven quietscht ! Daran ist schon mancher Fiat – fahrer verzweifelt ! In diesem Fall kann ein Ausbau der Beläge und eine Reinigung/Gangbarmachung Wunder wirken!
    Daß Du Dir einbildest, laute Geräusche zu hören, könnte daran liegen, dass Du jetzt ganz einfach mal GENAUER hingehört hast , d.h. die Reifengeräusche waren immer schon da, nur hast Du sie bis zum Auftreten des Quietschens nie so wahrgenommen !

Abgesehen davon, bei 77000 km kann bei jedem Auto schon mal ein Radlager defekt sein.
    Wenn es aber wirklich reine Quietschgeräusche sind, so tippe ich sehr stark auf Bremse !

Hoffe, geholfen zu haben (habe noch beste Fiat – Erfahrungen) – Gruß nach Rakousko – Michal ! :rolleyes:

Thema: quietschen von der vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vorderachse quietscht

Die Seite wird geladen...

quietschen von der vorderachse? - Ähnliche Themen

1. Polternde Vorderachse

Polternde Vorderachse: Ich bin mir nicht sicher, ob das immer schon so war, oder jetzt erst gekommen ist. Mein Karo hat jetzt 30 Tkm runter. Bei langsamer (unter 20 kmh)...
  2. Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI

Quietschen nach Reifenwechsel (Original Sommerreifen) 1.5 TSI: Hallo zusammen, ich höre bei meinen 1.5 TSI Bj. 2018, seit dem Reifenwechsel auf die originalen Sommerreifen, hin und wieder ein mittel- bis...
  3. PR Nummer Bremse Vorderachse

PR Nummer Bremse Vorderachse: Hallo zusammen, an Schwiegervaters Fabia 1.2 Bj.10/2005 müssen die Bremsen gemacht werden. PR Nummer für die Hinterachse 1KM (Trommelbremse) habe...
  4. Geräusch an der Vorderachse

Geräusch an der Vorderachse: Hallo zusammen =) mir ist heute auf dem Weg zu Arbeit ein seltsames Geräusch an der Vorderachse meines Octavia RS 1z5 aufgefallen. Es war ein...
  5. knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen

knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen: Hallo an alle Forenteilnehmer, zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Wolfgang und fahre seit November 2018 einen gebrauchten Rapid...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden