quietschen von der vorderachse?

Diskutiere quietschen von der vorderachse? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; bei unserem mazda 121 is heute ein quietschen aufgetreten: bei einer 180° kurve langsam bei volleinschlag gefahren gab es ein hohes relativ...

  1. #1 stroblinger, 14.05.2002
    stroblinger

    stroblinger Guest

    bei unserem mazda 121 is heute ein quietschen aufgetreten:

    bei einer 180° kurve langsam bei volleinschlag gefahren gab es ein hohes relativ lautes quietschen.

    desweiteren habe ich beobachtet das der wagen ein relativ lautes rollgeräusch hat...

    was kann das sein? ich tippe auf radlager...

    der wagen ist aber erst 8 jahre alt und hat 77000 km drauf...

    kann jemand meine vermutung bestätigen oder hat jemand andere ideen?

    bitte um hilfe...
    thanks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei Dir NICHT um ein Radlager, da diese sich meist durch „Dröhnen“ in Kurven bemerkbar machen ! Ich vermute, dass ganz einfach Deine Bremsbeläge nicht ganz von der Scheibe „ablegen“ und es daher in Kurven quietscht ! Daran ist schon mancher Fiat – fahrer verzweifelt ! In diesem Fall kann ein Ausbau der Beläge und eine Reinigung/Gangbarmachung Wunder wirken!
    Daß Du Dir einbildest, laute Geräusche zu hören, könnte daran liegen, dass Du jetzt ganz einfach mal GENAUER hingehört hast , d.h. die Reifengeräusche waren immer schon da, nur hast Du sie bis zum Auftreten des Quietschens nie so wahrgenommen !

    Abgesehen davon, bei 77000 km kann bei jedem Auto schon mal ein Radlager defekt sein.
    Wenn es aber wirklich reine Quietschgeräusche sind, so tippe ich sehr stark auf Bremse !

    Hoffe, geholfen zu haben (habe noch beste Fiat – Erfahrungen) – Gruß nach Rakousko – Michal ! :rolleyes:
     
Thema: quietschen von der vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia vorderachse quietscht

Die Seite wird geladen...

quietschen von der vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...