Quietschen und knarzen bei Karosserieverwindung

Diskutiere Quietschen und knarzen bei Karosserieverwindung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, es geht um meinen Fabia III Kombi vFL. Wenn ich schräg über einen Bordstein fahre, zum Beispiel beim einfahren in meinen Hof...
DerMechaniker

DerMechaniker

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi MC
Werkstatt/Händler
Auto Albrecht e.K.
Kilometerstand
36.000
Hallo Community,

es geht um meinen Fabia III Kombi vFL. Wenn ich schräg über einen Bordstein fahre, zum Beispiel beim einfahren in meinen Hof oder in eine andere Einfahrt, quietscht und knarzt es sporadisch, meiner Meinung nach an der B- oder C-Säule der Fahrerseite.
Dazu kann ich noch sagen, dass sie Thermale Belastung sehr warscheinlich eine Rolle spielt, da es im Winter mäßiger vorkommt als im Sommer. Hat jemand das gleiche Problem (gehabt) und hat auch schon eine Lösung für etwaiges?

Freundliche Grüße

REWO

REWO

Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Hallo wenn es in diesen Bereich Geräusche gibt,dann liegt es meist daran das sich die Türen etwas gesetzt haben. Einfach den Schliesskeil neu mittig ausrichten dann sollte das Geräusch wieder weg sein. Musste bei meinem schon 3 von 4 Schliesskeilen neu einstellen aufgrund der Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

DerMechaniker

DerMechaniker

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi MC
Werkstatt/Händler
Auto Albrecht e.K.
Kilometerstand
36.000
Hallo wenn es in diesen Bereich Geräusche gibt,dann liegt es meist daran das sich die Türen etwas gesetzt haben. Einfach den Schliesskeil neu mittig ausrichten dann sollte das Geräusch wieder weg sein. Musste bei meinem schon 3 von 4 Schliesskeilen neu einstellen aufgrund der Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten. Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
Danke für deine Antwort! Ich werde das morgen gleich ausprobieren.

Thema:

Quietschen und knarzen bei Karosserieverwindung

Oben