Quietschen powerflex Querlenker Buchsen

Diskutiere Quietschen powerflex Querlenker Buchsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Fahre seit ca. 2000km mit Powerflex Querdenkerbuchsen ( hinten ) . Seit 2-3 Tagen quietschen diese. Bei 12 Grad Außentemperatur ist...

1. #1 Stormy93, 21.10.2014
    Stormy93

Stormy93

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

Fahre seit ca. 2000km mit Powerflex Querdenkerbuchsen ( hinten ) . Seit 2-3 Tagen quietschen diese. Bei 12 Grad Außentemperatur ist es nicht der Fall aber umso wärmer es wird desto mehr quietschen diese. Habe schon gelesen das es wohl ab und zu mal vor kommt das die quientschen. Hat von euch auch schon mal einer solche Erfahrungen gemacht ? Was hilft längerfristig gegen das quietschen. Fett und öl soll es ja vorübergehend abstellen.

LG

2. #2 dünnbrettbohrer, 21.10.2014
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    132000
    Die originalen quitschen unter 12 Grad!

Bei allen Plastik-/Gummi-/sonstigen Polymerteilen, die nicht ausdrücklich für den Betrieb im Ölbad freigegeben sind, würde ich nur spezeille Öle/Fette verwenden, die zur Schmierung solcher Teile freigegeben sind, weil sie diese nicht angreifen. Bei mir haben die Gummis jetzt bei Räderwechsel grad nen Spritzer Sonax SX90 abbekommen. Hab mit dem Öl zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber in den letzten 6 Monaten ist mir noch kein Plastik/Gummi damit kaputt gegangen. Brunox Turbo ist auch noch so ein Kandidat.

3. #3 Stormy93, 21.10.2014
    Stormy93

Stormy93

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für den Tipp. Habe die Buchsen erst einmal mit bisschen Sprühfett eingesprüht. Sollte bei den pu Buchsen auch keinen Schaden anrichten.

Thema: Quietschen powerflex Querlenker Buchsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerflexbuchsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen powerflex Querlenker Buchsen - Ähnliche Themen

1. OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS

OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS: Weiß jemand wo die Steckverbindung in den Kabeln, die an der OBD-Buchse hängen und dann in einem Kabelbaum verschwinden, im Superb 2 Combi sitzt?...
  2. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  3. Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren

Octavia 1Z USB Buchse am sinnvollsten installieren: Hallo Runde! Meine Freundin wird demnächst den O. 1Z meiner Eltern übernehmen. Er ist von Werk mit dem Swing ausgerüstet und hat unter der...
  4. Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird

Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird: Hallo zusammen, wir haben ein kleines störendes Problem mit unserem 1U (SLX TDI, 81kW, EZ 1998, 385000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt :)):...
  5. Querlenker lösen

Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...