Quietschen powerflex Querlenker Buchsen

Diskutiere Quietschen powerflex Querlenker Buchsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Fahre seit ca. 2000km mit Powerflex Querdenkerbuchsen ( hinten ) . Seit 2-3 Tagen quietschen diese. Bei 12 Grad Außentemperatur ist...

  1. #1 Stormy93, 21.10.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

    Fahre seit ca. 2000km mit Powerflex Querdenkerbuchsen ( hinten ) . Seit 2-3 Tagen quietschen diese. Bei 12 Grad Außentemperatur ist es nicht der Fall aber umso wärmer es wird desto mehr quietschen diese. Habe schon gelesen das es wohl ab und zu mal vor kommt das die quientschen. Hat von euch auch schon mal einer solche Erfahrungen gemacht ? Was hilft längerfristig gegen das quietschen. Fett und öl soll es ja vorübergehend abstellen.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 21.10.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    119000
    Die originalen quitschen unter 12 Grad!

    Bei allen Plastik-/Gummi-/sonstigen Polymerteilen, die nicht ausdrücklich für den Betrieb im Ölbad freigegeben sind, würde ich nur spezeille Öle/Fette verwenden, die zur Schmierung solcher Teile freigegeben sind, weil sie diese nicht angreifen. Bei mir haben die Gummis jetzt bei Räderwechsel grad nen Spritzer Sonax SX90 abbekommen. Hab mit dem Öl zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber in den letzten 6 Monaten ist mir noch kein Plastik/Gummi damit kaputt gegangen. Brunox Turbo ist auch noch so ein Kandidat.
     
  4. #3 Stormy93, 21.10.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für den Tipp. Habe die Buchsen erst einmal mit bisschen Sprühfett eingesprüht. Sollte bei den pu Buchsen auch keinen Schaden anrichten.
     
Thema: Quietschen powerflex Querlenker Buchsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerflexbuchsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen powerflex Querlenker Buchsen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  3. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  4. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  5. Querlenker Rost / Durchrostung

    Querlenker Rost / Durchrostung: Hallo zusammen, beim Wechsel auf Winterreifen ist mir aufgefallen dass der Querlenker von oben anscheinend eine kleine Durchrostung hat. Ist das...