Quietschen powerflex Querlenker Buchsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stormy93, 21.10.2014.

  1. #1 Stormy93, 21.10.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Leute,

    Fahre seit ca. 2000km mit Powerflex Querdenkerbuchsen ( hinten ) . Seit 2-3 Tagen quietschen diese. Bei 12 Grad Außentemperatur ist es nicht der Fall aber umso wärmer es wird desto mehr quietschen diese. Habe schon gelesen das es wohl ab und zu mal vor kommt das die quientschen. Hat von euch auch schon mal einer solche Erfahrungen gemacht ? Was hilft längerfristig gegen das quietschen. Fett und öl soll es ja vorübergehend abstellen.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 21.10.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Die originalen quitschen unter 12 Grad!

    Bei allen Plastik-/Gummi-/sonstigen Polymerteilen, die nicht ausdrücklich für den Betrieb im Ölbad freigegeben sind, würde ich nur spezeille Öle/Fette verwenden, die zur Schmierung solcher Teile freigegeben sind, weil sie diese nicht angreifen. Bei mir haben die Gummis jetzt bei Räderwechsel grad nen Spritzer Sonax SX90 abbekommen. Hab mit dem Öl zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber in den letzten 6 Monaten ist mir noch kein Plastik/Gummi damit kaputt gegangen. Brunox Turbo ist auch noch so ein Kandidat.
     
  4. #3 Stormy93, 21.10.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Danke für den Tipp. Habe die Buchsen erst einmal mit bisschen Sprühfett eingesprüht. Sollte bei den pu Buchsen auch keinen Schaden anrichten.
     
Thema: Quietschen powerflex Querlenker Buchsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerflexbuchsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen powerflex Querlenker Buchsen - Ähnliche Themen

  1. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  4. Suche OBD2 Buchse

    Suche OBD2 Buchse: Hi, ich habe einen Felicia II Bj. 2000 Edition "Special". Mein Vorhaben ist, ich möchte gerne ein Dongle kaufen damit ich die Fahrzeugdaten auf...
  5. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...