Quietschen nach Kurve!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von coreger, 30.03.2010.

  1. #1 coreger, 30.03.2010
    coreger

    coreger

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessen Kassel
    Hallo,

    Ich bin eben noch schnell ne runde gefahren und nach einer Kurve stellte sich am Rad auf der linken Seite in Fahrtrichtung ein sehr ätzendes Quitschen ein.
    Es hört sich so an als würden 2 Metallteile ständig aufeinander reiben.
    Bei leichten Lenkbewegungen verschwindet das Geräusch in bestimmten Lenkradpositionen. Auch bei Bodenwellen ist es kurzzeitig weg.
    Ich kann mir das nicht erklären, weil das eine normale Kurve war. Ich hab in der Kurve nich gebremst oder so.
    Hat das schonmal jemand erlebt und kann mir weiter helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.03.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt so als hätte sich ein Steinchen im Bereich der Bremsscheibe festgeklemmt.
     
  4. #3 FabiaII2469, 31.03.2010
    FabiaII2469

    FabiaII2469

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lpz. -> ABI -> Hessen (HP)
    Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    schau doch mal in thread: "Klappern im Bereich der Vorderachse"
    da hat Ö.T. sogar ein bild reingestellt.
    weiss aber nicht, obs dir hilft und ob klappern und quietschen in deinem fall das selbe ist.
    trotzdem viel erfolg bei der fehlersuche.
     
Thema: Quietschen nach Kurve!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia quietschen in Kurve

    ,
  2. bremse quietscht in kurve skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Quietschen nach Kurve!!! - Ähnliche Themen

  1. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  2. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

    S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...
  3. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  4. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

    2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  5. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

    Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...