Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit

Diskutiere Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe folgenes Problem mit unseren Fabia: Sobald ich über einen kleinen Huckel fahren oder eine Unebenheit auf der...

  1. #1 deltA2067, 04.04.2015
    deltA2067

    deltA2067

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback S+ 77KW/105PS TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo liebe Community, ich habe folgenes Problem mit unseren Fabia: Sobald ich über einen kleinen Huckel fahren oder eine Unebenheit auf der Straße ist, kommt immer ein kleines naja..."Ühh Ühh" (gedämpftes Quietschen) ich war damit in der Werkstatt bei Skoda sowie bei einer freien Werkstatt, dort wurde halt gesagt zur TÜV Untersuchung das die Stoßdämpferanschläge erneuter werden müssten...naja gesagt getarn. Nun seit c.a 1 Monat ist das "Quietschen" immer noch zu hören wie vorher auch. Wobei ich aber sagen muss, dass es eher Sporadisch ist. Was könnte das sein? Doßdämpfer an sich? Domlager? ich meine ich habe viel gelesen hier, deswegen stelle ich euch die Frage, aber keiner scheint dieses Problem zu kennen hier...

    Hier mal die Fahrzeugdaten: Skoda Fabia 6y 1,2L HTP 46KW/54PS (glaube ich) eXtra, Baujahr: 2004, C.a 106000 Km gelaufen.


    Mit freundlichen Grüßen

    deltA | Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wurden die Querlenkerlagergummis geprüft?
     
  4. #3 deltA2067, 04.04.2015
    deltA2067

    deltA2067

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback S+ 77KW/105PS TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Ich bin mir nicht sicher, aber es wurde mal erwähnt bei der freien Werkstatt, aber Skoda hat es nicht bemängelt bzw. es bemerkt/kontrolliert.

    Was genau sind die Querlenker? also warum könnten die "quietschen" bei unebenheiten auf der Straße?
     
  5. #4 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Diese Gummis reissen gerne mal an den vorhandenen Stegen und kann es vorkommen das da Metall auf Metall kommt was auch dieses Geräusch hervorrufen kann.
    Benutze mal die Suchfunktion oder Google...Du wirst unzählige Informationen dazu bekommen.
     
  6. #5 deltA2067, 04.04.2015
    deltA2067

    deltA2067

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback S+ 77KW/105PS TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für deine Antwort :)

    Werde mich mal schlau machen
     
Thema: Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit
Die Seite wird geladen...

Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  5. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...