Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von deltA2067, 04.04.2015.

1. #1 deltA2067, 04.04.2015
    deltA2067

deltA2067

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback S+ 77KW/105PS TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo liebe Community, ich habe folgenes Problem mit unseren Fabia: Sobald ich über einen kleinen Huckel fahren oder eine Unebenheit auf der Straße ist, kommt immer ein kleines naja..."Ühh Ühh" (gedämpftes Quietschen) ich war damit in der Werkstatt bei Skoda sowie bei einer freien Werkstatt, dort wurde halt gesagt zur TÜV Untersuchung das die Stoßdämpferanschläge erneuter werden müssten...naja gesagt getarn. Nun seit c.a 1 Monat ist das "Quietschen" immer noch zu hören wie vorher auch. Wobei ich aber sagen muss, dass es eher Sporadisch ist. Was könnte das sein? Doßdämpfer an sich? Domlager? ich meine ich habe viel gelesen hier, deswegen stelle ich euch die Frage, aber keiner scheint dieses Problem zu kennen hier...

Hier mal die Fahrzeugdaten: Skoda Fabia 6y 1,2L HTP 46KW/54PS (glaube ich) eXtra, Baujahr: 2004, C.a 106000 Km gelaufen.

Mit freundlichen Grüßen

deltA | Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wurden die Querlenkerlagergummis geprüft?

4. #3 deltA2067, 04.04.2015
    deltA2067

deltA2067

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Ich bin mir nicht sicher, aber es wurde mal erwähnt bei der freien Werkstatt, aber Skoda hat es nicht bemängelt bzw. es bemerkt/kontrolliert.

Was genau sind die Querlenker? also warum könnten die "quietschen" bei unebenheiten auf der Straße?

5. #4 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Diese Gummis reissen gerne mal an den vorhandenen Stegen und kann es vorkommen das da Metall auf Metall kommt was auch dieses Geräusch hervorrufen kann.
    Benutze mal die Suchfunktion oder Google...Du wirst unzählige Informationen dazu bekommen.

6. #5 deltA2067, 04.04.2015
    deltA2067

deltA2067

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für deine Antwort :)

Werde mich mal schlau machen

Thema: Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto quietscht beim fahren über huckel

,
  2. auto quietscht bei unebenheiten

,
  3. auto quietscht bei huckel

,
  4. auto klappert und quietscht bei huckel,
  5. Quietschen beim fahren über unebenheiten,
  6. atu peine quietschen bei unebenen straßen,
  7. auto quietscht bei vorderachse bei unebenheiten,
  8. auto quietscht bei unebenheiten reifen,
  9. auto quietscht bei huckel wenn es nass ist.,
  10. galant quietsch bei huckel,
  11. bremsen quietschen unebenheit,
  12. skoda quietschen bei unebenheiten,
  13. w169 quietschen nach huckel,
  14. autoreifen quietscht bei unebenheit
Die Seite wird geladen...

Quietschen nach kleinen Huckel oder Unebenheit - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...