Quietschen / Knarren vorne rechts (Fahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franz05, 20.09.2008.

1. #1 Franz05, 20.09.2008
    Franz05

Franz05

Hallo,

wir sind ganz stolze Besitzer eines Roomster.
    Leider stellen wir fest, dass ab und zu (bei niedrigen Umdrehungen oder schlechtem Fahrbahnbelag), dass der Rommy vorne auf der Fahrerseite etwas dröhnt bzw. knarrt. Wir haben auch das Gefühl. dass dies in letzter Zeit zunimmt. ich finde es inzwischen schon störend.

Das Auto hat noch fast ein Jahr Garantie. Kann man dies mal auf Garantie untersuchen lassen? Ich dachte mir z. B. zusammen mit der nächsten Inspektion.
    Wir hätten dann aber eine andere Werkstatt, als die, wo das Fahrzeug gekauft wurde. Wäre dies ein Problem?

Und dann noch ... kann man und vor allem lohnt es sich, dass Öl mit zur Inspektion zu nehmen? Wäre dies aus Eurer Sicht günstiger? Wir haben longlife-Inspektion. Welches Öl müsste man dann am besten besorgen?

Grüße & schönes Wochenende
    Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ditti

Ditti

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Tiptronic Comfort plus, Dynamik, Sunset, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    4000
    Auch wenn das manche Händler nicht gern sehen. Eben weil du dabei ganz paar Euro sparst.

Tino

4. hugo

hugo

Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi franz05
    hab ich auch gemacht ,öel und filter selbst mitgebracht hab über die hälfte gespart
    mfg

5. #4 Franz05, 21.09.2008
    Franz05

Franz05

Was haltet Ihr von dem Geräusch vs. Garantie?
    "Leider stellen wir fest, dass ab und zu (bei niedrigen Umdrehungen oder schlechtem Fahrbahnbelag), dass der Rommy vorne auf der Fahrerseite etwas dröhnt bzw. knarrt. Wir haben auch das Gefühl. dass dies in letzter Zeit zunimmt. ich finde es inzwischen schon störend.

Das Auto hat noch fast ein Jahr Garantie. Kann man dies mal auf Garantie untersuchen lassen? Ich dachte mir z. B. zusammen mit der nächsten Inspektion.
    Wir hätten dann aber eine andere Werkstatt, als die, wo das Fahrzeug gekauft wurde. Wäre dies ein Problem?"

Schönen Sonntag
    Franz

6. #5 roomster-fan, 21.09.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Franz,
    du kannst den Wagen bei jeder Vertragswerkstatt warten lassen, deswegen heisst sie ja auch so (Vertrags... ).
    Lass sich nicht bangemachen, die wollen wirklich nur dein bestes ... .

Ciao Andreas!

7. #6 TretMine, 23.09.2008
    TretMine

TretMine

Fahrzeug:
    Roomster Scout
    Hallo Franz!
    Hast du schon Neuigkeiten zu Deinem Geräuschproblem? Ich hab die gleichen Geräusche auf der Fahrerseite.

Grüße, TretMine2000.

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    nachdem die Frage nach dem Öl evtl. noch nicht ausreichend beantwortet ist (Leider hast ja keine Angaben zum motor gemacht).
    mitbringen zahlt sich mehr als aus. die literpreise beim :) schwanken zwischen 26 und 29 Euro je Liter. Ich hab mir daher für ca. 11 Euro das Werkstättenöl besorgt. Castrol SLX Longlife III - ist auch das Öl der Erstbefüllung bei Skoda. Wichtig ist nur (bei anderen Ölen), daß die passende VW-Norm eingehalten wird. die ist beim Diesel etwas anders als beim Benziner (da dürfen wegen dem DPF keine Schmiermetallanteile enthalten sein).
    Also: Deine passende Norm aus dem heft rausgesucht (wahrscheinlich benzin 506.00/01 oder Diesel 507.00) dann in ein webshop (gibts ja genug, meins ist von reifendirekt) und nach der Norm suchen, dann hast von marke für 11 Euro oder Hausmarke für 9.- also läßt sich fast ein 100er sparen!)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schnulli, 29.09.2008
    Schnulli

Schnulli

Hallo TretMine,

ich hatte das Geräuschproblem auf der Fahrerseite auch. Kam vom Amaturenträger. Habe ich dadurch gemerkt, dass ich bei Auftreten des Brummgeräsuchs einfach mal kräftig auf die linke Seite des Amaturenträgers von ob gedrückt habe - schon war Ruhe. Als ersten Schritt in Selbsthilfe Schaumstoff zwischen A-Säule und Amaturenträger gestopft - Problem war damit behoben, sah nur Sch..... aus.

Meine Werkstatt hat das dann aber richtig elegant gelöst indem man ein eine farblich passende Gummileiste in den Spalt eingebracht hat; seither ist Ruhe und man sieht auch nix von der Bastelei.

Gruß

Schnulli

11. #9 Hanna`s Chauffeur, 29.09.2008
    Hanna`s Chauffeur

Hanna`s Chauffeur

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.4 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Also ich hatte auch so ein quietschen und knarren im vorderen Bereich des Roomies. Ist bei mir hauptsächlich immer aufgetreten wenn ich über unebene oder beschädigte Straßen gefahren bin. Nachdem es dann irgendwann auch immer lauter wurde bin ich inne Vertragswerkstatt.

Die haben mir dann gesagt das es die Koppelstange sei und habens dann gleich innerhalb einer Stunde in Ordnung gebracht.

Lief alles über Garantieleistung ohne weiter Zusatzkosten.

Also ich würde an deiner Stelle, wenn du die Geräuschquelle nicht selber lokalisieren kannst, auf alle Fälle mal in der Werkstatt vorbei schauen und mal untersuchen lassen wo das Geräusch her kommt. Außer Zeit kostet das ja erstmal nix und du bist auf der sicheren Seite das es nix "schlimmeres" ist!

Gruß Hanna`s Chauffeur

Thema: Quietschen / Knarren vorne rechts (Fahrerseite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. romster quitschen vorn

,
  2. Quitschen fahrerseite

,
  3. skoda superb quietscht vorne links

,
  4. skoda roomster quietscht,
  5. roomster quietscht
Die Seite wird geladen...

Quietschen / Knarren vorne rechts (Fahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...